Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon DCD 1560 gibt keine Signale an den Verstärker
#1
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen, bevor ich den Player zur Reparatur bringe - wenn es sich lohnt.
Ich habe mir diesen Player gekauft, um im Notfall einen Ersatzlaser für meinen alten DCD 1560 zu haben. Gekauft, angeschlossen ,lief!
Heute nach einer Woche Kurzurlaub kommen keine Töne mehr: Die CD wird eingelesen, angezeigt, doch wenn ich auf Wiedergabe gehe, bleibt alles stumm - aber es wird der Fortschritt im Display angezeigt.. Auch über einen schnell angeschlossenen Kopfhörer kommt keine Musik, nur ganz zu Anfang ein leichtes Knacken.
Kann man den Fehler eingrenzen? Ich weiß, Kaffeesatzleserei ist nicht so einfach, aber vielleicht hat jemand einen Tipp. Kann es am Laser liegen? Aber der erkennt doch den Inhalt einer CD, oder?
In der Hoffnung, dass sich so etwas leicht beheben läßt
Rainer
Zitieren
#2
Wenn bei der Wiedergabe die Zeit angezeigt wird ist es sicher nicht der Laser.
Lässt sich der CD-Player digital an den Verstärker anschliessen ? So könntest du den Fehler weiter eingrenzen.
Sehr wahrscheinlich ist es eine fehlende Versorgungsspannung, da es ja beide Kanäle betrifft. Oldie
Zitieren
#3
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Aber der Player lief doch vorher.
cu
Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz CD17 liest keine selbstgebrannte CD magnumthevoice 7 709 19.03.2024, 16:01
Letzter Beitrag: Schottl
  ASC AS 3000 keine VU Meter AS3000 14 1.741 01.02.2024, 00:21
Letzter Beitrag: spocintosh
  Grundig CD 11 liest keine CD no_mp3 32 3.454 31.12.2023, 09:02
Letzter Beitrag: HobbyForscher
  suche Druckknopf für Deneon PMA-1560 in Champagner/Gold. hifitohop 1 334 28.11.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Der Paul
  Sony SCD-XA777ES / spielt keine SACDs mehr ab sophist1cated 0 409 13.09.2023, 11:02
Letzter Beitrag: sophist1cated
  Uher CG 339 keine Wiedergabe tom68 2 590 18.04.2023, 12:05
Letzter Beitrag: tom68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste