Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlautsprecher Modell 790MCS Hersteller MB QUART
#1
Hallo Jungs
Was ist ein angemessener Preis für die guten Stücke. Der Zustand sieht auf dem Foto gut aus. Sind 180 zuviel oder passt das.


Gruß Lutz
Zitieren
#2
Das sind gute Lautsprecher, denke alles zwischen 150 - 200€ sind i.O.

Zitieren
#3
Wenn sie sehr gut erhalten sind und dir klanglich gefallen, warum nicht. Aber hast du denn einen passenden 100W Verstärker dafür?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
Ich denke ja gegebenfalls wird er beschafft ich kenne da ein tolles Forum Floet die helfen mir bestimmt. Im Augenblick warte ich noch auf den KA 5020 der sollte reichen.

Lutz
Zitieren
#5
(24.03.2013, 13:13)lutsei schrieb: Ich denke ja gegebenfalls wird er beschafft ich kenne da ein tolles Forum Floet die helfen mir bestimmt. Im Augenblick warte ich noch auf den KA 5020 der sollte reichen.

Lutz

Ja, der Kenwood geht auf jeden Fall! Thumbsup

Zitieren
#6
Ich hatte die größeren 990MCS und die konnten mich klanglich gar nicht überzeugen.

Drinks
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#7
Atsiamac und in welcher Hinsicht warst du nicht überzeugt ???


Lutz
Zitieren
#8
Die Hörgeschmäcker sind ja auch vollkommen verschieden, ich mochte meine 980S auch nicht so gern, aber ein Freund von mir fand sie klasse und nun stehen sie bei ihm! Wink3

Von daher kann man das nie genau sagen, aber regulär hat MB Quart damals schon recht gute Schallwandler gebaut.

Zitieren
#9
Was mich am meisten störte, war der komplett fehlende Tiefbass. Bei leiser Musik hat unten was gefehlt, bei Lautstärke haben die sich überschlagen. Im Zusammenspiel mit einem Subwoofer könnten die gehen, sonst nicht.

Ich hatte gleichzeitig paar Quadral Montan und Pioneer HPM-1100 zum Vergleichen.

[Bild: 990mcs2fclc1.jpg]
[Bild: 990mcs4pudmp.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#10
Moin,

ich habe auch die 990MCS - dachte auch die ganze Zeit "na ja, ganz OK", aaaber seit ich den Sansui dran hab' merke ich erst mal was die so können !

Seitdem bin ich happy Smile

Grüßlinge
Markus
Markus Hi
(Member of the Black Swarm)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hersteller und Typ eines Tonabnehmers gesucht Wetterkundler 6 930 19.12.2023, 22:37
Letzter Beitrag: Wetterkundler
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.213 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli
  Wer kennt den Hersteller C N F ? HiFi 16 4.210 28.07.2022, 14:58
Letzter Beitrag: HiFi
Photo Suche: Vintage Name Hersteller Antennenstecker Blue Snaggletooth 3 1.318 13.03.2022, 10:20
Letzter Beitrag: 2blue
  MB Quart QL 40c ??? wambo 9 3.838 12.10.2021, 13:06
Letzter Beitrag: wambo
  Standlautsprecher bis 3K sankenpi 156 22.889 04.06.2021, 00:04
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste