Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orbid-Sound
#26
Der war doch gut!

Raucher
Zitieren
#27
das geheimnis dieser kühlschränke besteht darin, daß die hersteller ein von der nasa entwickeltes kästchen miteinbauen das die gesetze der phüsik partiell aufhebt...Floet
-- In der Truhe liegt die Kraft --
-- Hilfe! Mein Blödzinn schmilzt nicht! --
-- Vinyl - Da weiß man, was man hat. Guten Abend! (Ivo) --
Zitieren
#28
[Bild: dftt.gif]
Zitieren
#29
(28.03.2013, 12:51)andisharp schrieb: Kernschrott, von Irren zusammengezimmert.Floet

Jester

Ich muss aber der Vollständigkeit halber sagen, daß ich noch ein Paar Supernovas im Fundus habe, welche alles andere als Sch..... klingen. Ganz im Gegenteil. Gut aufgelöste Höhen und ein kräftiger Bass. Klanglich nicht zu dumpf und nicht zu spitz. Die Spanne zwischen gut gemachten Boxen und solchen Design-Sünden scheint bei Orbid Sound also relativ groß zu sein.
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#30
(28.03.2013, 13:07)xs500 schrieb: Wobei die Frage erlaubt sein muss, wer von denen, die sie schlecht schreiben, die Dinger überhaupt schon mal gehört hat.

Richtig!

Gibt leider einige Dummschwätzer hier die Produkte aufgrund der Optik schlecht machen die Sie noch nie gehört haben!!!

Die Mini Galaxis, falls in Ordnung und richtig angeschlossen abgestimmt und richttig aufgestellt klingen nämlich phantastisch!!!

Andreas

(11.02.2017, 14:25)MfG_123 schrieb:
(28.03.2013, 12:51)andisharp schrieb: Kernschrott, von Irren zusammengezimmert.Floet

Jester

Ich muss aber der Vollständigkeit halber sagen, daß ich noch ein Paar Supernovas im Fundus habe, welche alles andere als Sch..... klingen. Ganz im Gegenteil. Gut aufgelöste Höhen und ein kräftiger Bass. Klanglich nicht zu dumpf und nicht zu spitz. Die Spanne zwischen gut gemachten Boxen und solchen Design-Sünden scheint bei Orbid Sound also relativ groß zu sein.

Andy, da wäre ich mal ganz vorsichtig mit solchen Beleidigungen oder bist Du ein bezahlter Blogger von der neidischen Konkurenz die solchen Klang für das Geld nicht liefern können....
Orbid Sound hat einige sehr gut klingende Boxen und da reicht ein kleiner Class-D Verstärker aus (z.B. SMSL-SA50 oder der starke SMSL-SA98E der ca. 2-5 Watt aus der Steckdose zieht um Power-Hifi zu machen....
Zitieren
#31
Ohohhh ....  UndWeg
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
#32
Jau, Orbid Sound, irre Sammlungen an Lautsprecherchassis. Die Diskussionen habe ich schon als diese "aktuell" waren gerne verfolgt. Aber waren nicht die Dash-Trommeln namens Charly in Wirklichkeit noch viel besser? Tease
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
#33
Wo es grad angesprochen wird, ich war schon immer ein Fan der Charly-Röhren. Hatte nur noch keine und in guten Zustand bezahlbar ist heute noch schwierig. Meist ist ja der waagerecht eingebaute Bass verschlissen inkl seiner gebrochenen Abdeckung und leider ist die Folie das große Prob für die Optik. Aber irgendwann läuft die mir übern Weg.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TV Sound mal mit, mal ohne Bass? triple-d 5 1.992 01.12.2021, 14:40
Letzter Beitrag: triple-d
  BLIND TEST "Do digital audio players sound different ? jagcat 10 2.451 24.10.2021, 09:54
Letzter Beitrag: McTandy
  der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis? Flanders 1.028 118.598 11.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: dupdi
  Der Sound der 70er-Receiver / Teil 2 Flanders 266 33.305 20.02.2021, 07:16
Letzter Beitrag: zonebattler
  Der Sound der 70er-Receiver "RESURRECTION" scope 89 11.809 19.02.2021, 12:58
Letzter Beitrag: scope
  Hifi sound Projekt LOEWE Dj_Pillepenny 10 3.016 26.06.2020, 07:50
Letzter Beitrag: zonebattler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste