Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon DCD 820
#1
Hallo,

habe heute auf dem Rechof den oben genannten CD-Player ergattert.
Der Player spielt tadellos ab hat aber folgendes Problem.
Das Gerät besitzt nur einen variablen Ausgang der an der Front über
die Lautstärke des Kopfhörer Ausgangs geregelt wird. Leider reagiert die
Regelung nicht, und somit ist der Ausgang relativ leise !

Habt ihr einen Tipp für mich ?


Gruß


Markus
Zitieren
#2
Markus, der CD Player hat hinten keinen "fix" Ausgang (Cinch) ???

EDIT: ok, habe im Netz Bilder gefunden, sehe, dass er nur einen analogen Ausgang hat, kann aber die Beschriftung nicht lesen.

Wenn der variabel ist, wird der bestimmt über die Fernbedienung bedient, die du sicher auch aus dem Container gefischt hast, ja?

Der Regler vorne ist sicher nur für den KH-Anschluss.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#3
Hallo Peter,

nein leider nicht !
Zitieren
#4
ok, habe gerade meinen Beitrag ergänzt. Lies nochmal, ich denke, du braucht eine FB.

ggf. sowas: http://www.ebay.de/itm/Superior-Ersatzfe...0487195037 für 13 EUR
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Hallo,

ja genau , geht nur über FB habs mit der FB eines anderen DENON getestet,
jetzt klappts auch mit der Lautstärke !


Gruß


Markus
Zitieren
#6
alles klar, danke für das Feedback.

Macht ja auch Sinn mit der FB. So kann man die LS auch vom Sessel regeln, auch wenn der Vintage-Verstärker keine FB hat.

Viele Spaß mit dem DCD, Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
Hallo Markus

Mein erster CD-Player war der DCD-920. Kaufargument war für mich damals das Motorpoti. Hier die Unterschiede zum 820/920:

DCD-820:
- 1 x Line-Out variabel (elektronisch geregelt)
- 1 x Digital-Out koaxial
- Line-Out regelbar über FB
- Preis 1990: 700,00 DM

DCD-920:
- 1 x Line-Out variabel (Motorpoti)
- 1 x Line-Out fixed
- 2 x Digital-Out (1 x optisch, 1 x koaxial)
- Line-Out regelbar über Gerät/FB
- Preis 1990: 800,00 DM

Grüße aus Berlin.
Olli
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#8
Das ist auch mein erster und bisher einziger CD-Player.
Schöner Fund!
Mehr braucht kein Mensch.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#9
(30.03.2013, 16:26)lyticale schrieb: Mehr braucht kein Mensch.

Doch ich! Oldie LOL
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#10
Wo du dich schon wieder rumtreibst.... Drinks
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon DCD 1500 MK1 scope 13 7.785 09.01.2022, 19:17
Letzter Beitrag: fastice
  Denon DCD - 1560 spielt 5 Minuten rainer52 18 4.071 30.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: scope
  Denon DCD 1560 gibt keine Signale an den Verstärker rainer52 2 1.297 20.10.2019, 13:17
Letzter Beitrag: rainer52
  DENON DCD-2560 scope 2 3.389 29.07.2019, 16:03
Letzter Beitrag: scope
  DCD-820 Riemen X-oveR 5 2.849 17.06.2019, 14:39
Letzter Beitrag: scope
  Denon DCD-1800 scope 9 7.632 23.08.2017, 20:46
Letzter Beitrag: airmax78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste