Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monarch 5700
#1
Heute ist der Monarch von Frank -ichundich - gekommen. Danke Frank! Thumbsup

Der Receiver ist in einem, sagen wir mal, etwas schmutzigen Zustand,. hat einige Macken, und ist etwas dezent beleuchtet. Die Regler setzen aus und krachen. Alles genauso wie Frank es beschrieben hat! Ich habe schon einen Monarch 5700 der hat aber einige Beschädigugen an der Front, fehlende DIN-Buchsen ect. Außerdem habe ich mal einen für Manni - feathead - aufgehübscht. Dieser hatte leider mit fehlender Beschriftung und auch deutlichen Macken zu kämpfen. Darüber gibt es hier auch schon einen Fred. Eben was länger her.

Jetzt werde ich mal sehen was aus diesem Prinzen wird.

Ungeschönte Eingangsbilder:

[Bild: img_089516kmf.jpg]

[Bild: img_0896hekcd.jpg]

[Bild: img_08978wjte.jpg]

[Bild: img_0898fbjwq.jpg]

[Bild: img_08995ajtl.jpg]

[Bild: img_0900f2k9i.jpg]

[Bild: img_0901hljab.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Gorm, Ichundich, yfdekock, JackRyan, oldAkai, gdy_vintagefan, E-Schrotti
Zitieren
#2
Sieht aus wie ein EKELPAKET!!!
Bin gespannt!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#3
Der Monarch hat richtig Potential! Die Front sieht sehr gut aus. Thumbsup
Gutes Gelingen, Dirk.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#4
Interessant am Rande, dieser Monarch hat die originalen Toshiba TO3, meiner alter hat Ersatztypen und eine andere Kabelführung, ist also mal repariert worden. Sieht man auch an den in Reihe geschalten Widerständen rechts im unteren Bild.

Vergleich:

[Bild: img_0901hljab.jpg]


[Bild: monarch57000051ojfx.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • bodi_061, E-Schrotti
Zitieren
#5
Potential für eine Bref-Orgie hat er schon mal Tease
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#6
Orgien, Orgien, wir wollen Orgien Raucher
Viel Erfolg! Drinks
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#7
Receiver mit Kompressor ausgeblasen und mit einem Pinsel etwas nachgeholfen. Die Front runter und auch alle Knöpfe.

[Bild: img_0904ehjnf.jpg]

[Bild: img_0905vnjyo.jpg]



Die Skala gereinigt. Sieht schon ganz ok aus.

[Bild: img_09032ajx4.jpg]


Die Front gereinigt und die Kunststoffscheibe gereinigt und poliert.

[Bild: img_09081ckyi.jpg]

[Bild: img_0909p3kxg.jpg]


Die Knöpfe mit warmen Wasser und einen Spritzer Spüli in das Aldi - Ultraschallgerät.

[Bild: img_09106tjy3.jpg]

und Start.

[Bild: img_0911hiksq.jpg]


schon schön braun das Wasser.

[Bild: img_0912ftjwo.jpg]

Das Ergebniss nach zwei Durchgängen.

[Bild: img_0913ouktu.jpg]

Die Knöpfe bekommen noch nen Feinschliff mit NevrDull, aber für heute habe ich fertig.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Folderol, proso, Ichundich, oldAkai, nice2hear, Tom, E-Schrotti, bodi_061
Zitieren
#8
So ein Kompressor ist echt praktisch. Mein Onkyo TX-2500 sah ja genauso aus, innen dreckig, außen Nikotin.
Da hat die Innenreinigung mit dem Pinsel gut eine Stunde gedauert, die Knöpfe habe ich mit Seifenwasser und Zahnbürste wieder sauber bekommen.

Sieht wieder super aus Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JackRyan für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#9
Der Monarch kann sich doch wieder sehen lassen ...

Selbst so verdreckt hat er was her gemacht, der gute

Danke bis hierhin für die putzorgie Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#10
Die Kabelage für die Skala sieht mir etwas lang aus ... Oldie
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#11
Ja, und die Beleuchtung erst.. 220V Leuchtstoffröhre mit Reflektor und Gelenken.. Floet

LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#12
Sehr schön, Dirk! Das sieht schon richtig klasse aus! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#13
Glückwunsch Dirk! Freunde

Das macht doch richtig Spaß, je mehr Dreck drauf ist, umso besser! LOL

Übrigens hatte ich mit diesem Ultraschallbad nie Erfolg. Denker

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#14
Super - mit Endtransistorbeleuchtung. Auch noch nie so gesehen. LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#15
Fast Spoc, das sind die Vorglühkerzen, damit soll der Tonfluß, bei etwas unterkülter oder auch zäher Musik, zu den Tröten verbessert werden. Oldie

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#16
Zitat:das sind die Vorglühkerzen, damit soll der Tonfluß, bei etwas unterkülter oder auch zäher Musik, zu den Tröten verbessert werden.

Ich hab dir schon tausend Mal gesagt,
du sollst dich nicht solange im dunklen Keller aufhalten! Oldie LOL

Freunde
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#17
Ach so..Denker

Lol1Lol1

Freunde

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#18
Das ist natürlich ein gaaaanz einfaches U-Bad, aber mit warmen Wasser und ein wenig Spüli oder Sodareiniger klappt das ganz gut.

Aber man muß schon noch etwas nacharbeiten. Klar man kann auch direkt die alte Zahnbürste und die Waschlauge benutzen, aber ich habe nun mal son Teil im Schrank.. FloetLOL

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#19
Heute mal etwas Zeit gefunden, und den Lampenkasten gereinigt und die Beleuchtung erneuert. Aber nur die Piloten, die passenden Quellenlämpchen muß ich erst noch besorgen.

Witz am Rande - echt wahr - ich habe die Piloten der beiden Anzeigen links erneuert und die wollten nicht leuchten. Ich habe gemessen, kein Saft! Denker Na nach ein paar Minuten viel es mir dann ein, man(n) sollte schon auf Radiobetrieb stellen sonst bleiben die dunkel.. FloetDash1LOL Aber so ohne Front und nicht funktionierenden Quellenanzeigen ist mir das erst gar nicht aufgefallen.

Das Woodcase habe ich vom gröbsten Schmutz befreit und die ganzen Klebebandreste entfernt. Hier heißt es schleifen, und dann werde ich es wohl beizen und wachsen.

Alle Schalter und Potis haben eine T6 Kur bekommen und sind jetzt absolut frei von Kratzen ect.

[Bild: img_091590jgq.jpg]

[Bild: img_0916p7jjh.jpg]

[Bild: img_0917oakke.jpg]

[Bild: img_0921j0kwg.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, JackRyan, yfdekock, nice2hear, oldAkai, mmulm
Zitieren
#20
Kleines Update.

[Bild: img_0924dbk77.jpg]

[Bild: img_0925kjj9b.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • samwave, nice2hear, oldAkai, E-Schrotti
Zitieren
#21
Dirk, Note: 1 .............. setzen. Hi

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#22
Das Woodcase habe ich noch mal geschliffen, mit Renuwell bearbeitet und dann 2 x gewachst und poliert. Dazu das Gitter gerichtet und die Kante hinten gerichtet. Die Kante war total krumm durch das verzogene Gitter. Ist nicht perfekt aber schon ganz ok. Ein Kratzer geht leider durch das Furnier durch, fallt aber kaum auf. 1 x werde ich wohl noch mit dunklem Wachs dran gehen aber dann ist auch ok. Schlimmer sind die Kratzer auf der Oberkante der Front, aber leider sind diese ja schon normal. Mal sehen was ich hier machen kann. Die Quellenlampen habe ich immer noch nicht..

[Bild: img_0934ybxf1.jpg]

[Bild: img_09366pazt.jpg]

[Bild: img_093511bk9.jpg]

nochmal zum Vergleich:


[Bild: img_0895mnbqt.jpg]

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Stereo 2.0, JackRyan, oldAkai, E-Schrotti, bodi_061, RaHo
Zitieren
#23
Das Furnier wunderschön geworden - die Maserung kommt besser heraus als vorher.
Alleine schon diese Mühe hat sich absolut gelohnt, Dirk!
Und eine oder zwei Charakterschrammen an einem Gerät dürfen schon mal sein. 40 Jahre alte Geräte, an denen wirklich gar nichts dran ist, schauen mir manchmal zu steril und unwirklich aus.

Bravo!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#24
Der sieht wieder richtig klasse aus Dirk! Thumbsup
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#25
Fantastisch, Dirk. Das Woodcase ist ist spitze geworden! Tolle Arbeit. Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wintec 888 Monarch Limited corvintaurus 16 5.365 14.02.2020, 15:52
Letzter Beitrag: corvintaurus
  Monarch STR 7000 STEREO Empfang --> Problem Luminary 43 15.808 05.06.2016, 20:47
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste