Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ONKYO DX-200
#1
Hallo,

ich bin gerade mit den CD Player beschäftigt. So wie es aussieht ist der Riemen hin! Habe versucht den etwas mit den Fön zu bearbeiten hat aber nicht viel gebracht. CD Lade öffnet sich immer noch schwerfällig.

Wo finde ich so einen Riemen? Jemand einen Tip? Ebay ist nichts!
Was für ein Schmiermittel könnte (sollte) ich benutzen um die Lade etwas gefügiger zu machen?
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

ich kenne den Player leider nicht.

Wie wird die Lade denn geführt? Wie wird die Lade angetrieben? Direkt über Riemenrad, oder wird noch ein Zahnrad angetrieben?

Wenn du das Mass vom Riemen hast, kann ich mal nachsehen.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#3
Hallo Peter,

also unter der Lade befinden sich 2 kleine Zahnräder welche über einen Riemen angetrieben werden. Eines der Räder sitzt auf eine kleines Gestänge welche nach oben geführt wird und an dem Ende sitzt ein weiteres Zahnrad. Dieses Rad greift in die Verzahnung vom Ladeschlitten wodurch er rein und rausgefahren wird.

Den Riemen müsste ich mal nachmessen. Muss es dafür wieder auseinander Klabüstern.
Zitieren
#4
So der DX-200 läuft wieder tadellos! Da ich kein Riemen für die Lade gefunden habe nahm ich einfach einen wie ihn Tante Emma auch im Laden gehabt hätte.

[Bild: sam_4182egzo3.jpg]

Was soll ich sagen, funzt prima! Wie lange weiß ich nicht aber ich vermute mal da der sich in keinster weise (außer Farbe) zum originalen Riemen unterscheidet.
Zitieren
#5
Zeig mal Bilder von dem Player Drinks
Zitieren
#6
Mit so einem (anders dimensionierten) Ding lief der Plattenspieler meiner Braun 308 mal gut 5 Jahre lang - ohne hörenswerte Probleme. Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#7
Hallo,

also so Fotogen ist er leider nicht. Hat echt sehr derbe Kampfspuren. Aber Du hast es ja so gewollt.... Wink3


[Bild: sam_4184u9b3u.jpg] [Bild: sam_4183f8xj6.jpg]
Zitieren
#8
Spätestens im Regal untergebracht fällt es ja nicht mehr so auf Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken RC 200 Geschwindigkeitsproblem Spacelab 2 320 18.01.2024, 09:33
Letzter Beitrag: Spacelab
  Accuphase C-200 Tobifix 2 971 19.09.2023, 21:38
Letzter Beitrag: Tobifix
  NAD Model 200 Bastelwut 6 1.908 25.02.2023, 20:54
Letzter Beitrag: UriahHeep
  YAMAHA KX-200 + Audiotester Abgleich techniker67 35 4.550 23.02.2023, 22:12
Letzter Beitrag: techniker67
  Audiolabor ES 200 Tobifix 23 11.642 27.10.2022, 17:07
Letzter Beitrag: asb
  Suche serviceanleitungen für Cybernet Mini 200 Cybernet 0 681 15.05.2022, 10:35
Letzter Beitrag: Cybernet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste