Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual Plattenspieler 99€ - was meint Ihr?
#1
-DD
-USB
-Pitch

Ab Montag bei Penny für 99€. Taugt das Ding was?
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#2
Soll das jetzt eine ernsthafte Frage sein ??

Der Plastikmüll taugt vielleicht zum Suppe umrühren , deswegen auch der Vertrieb über eine Supermarktkette .

Habe gestern auch das Werbeplakat studiert ,
vielleicht hat jemand zur Abschreckung einen Link auf das Präzionsgerät zur Hand ?

GR
Zitieren
#3
[Bild: pennyu.jpg]
Kotz
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#4
Wer Plattenspieler bei Penny, Aldi & Co kauft, der frißt auch kleine Kinder! Oldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#5
Das ist kein Dual! Dual sieht so aus, wenn er modern sein soll:
[Bild: 491arc0244yr6.jpg]
Zitieren
#6
naja, nen richtiger Dual isses eh nicht, wird wohl der übliche umgelabelte china-plastemüll sein. für 99 schleifen kriegste doch schon nen richtigen guten Dual inner bucht, der taucht dann auch 1000mal mehr.
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#7
Das ist doch nur eine schlecht gemachte Technics-Kopie. Aber bestiimt besser als diese üblen Nostalgie-Radios mit Plattenfräse, die die Discounter sonst immer verticken.Floet
Zitieren
#8
Bei dem Preis duerften die Materialkosten nicht wesentlich ueber 5 Euro liegen. Floet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#9
(21.11.2009, 12:01)Friedensreich schrieb: Bei dem Preis duerften die Materialkosten nicht wesentlich ueber 5 Euro liegen. Floet

Dafür hat er reichlich Tuningpotential. LOL
Zitieren
#10
Rund um das Dualschild einen komplett neuen Plattenspieler aufbauen. LOL
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#11
Wenn es also ein Neuer sein soll, wäre der möglicherweise brauchbar?
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#12
Kommt drauf an wofür, zum Platten abspielen eher nicht.
Zitieren
#13
(21.11.2009, 12:38)amino schrieb: Wenn es also ein Neuer sein soll, wäre der möglicherweise brauchbar?

Schwer zu sagen. Wenn beim Penny mindestens ein Ausgepackter zum befummeln rumsteht, kann man sich ja mal ein Bild machen. Aber ich würde nicht zuviel erwarten.
Zitieren
#14
ok, und warum? Eiert der Teller? Oder hat das Teil keine Geometrie? Taugt der Motor vielleicht nicht?

Bitte vergesst nicht - ich hab keinen Plan von PlattenfräsenFloet
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#15
Conrad-Shop in der Nähe? Da haben die so was auch, nur unter anderem Label:

[Bild: conradid9s.jpg]

Hinfahren, angucken, begrapschen und dann urteilen. Floet
Zitieren
#16
Der Teller wiegt vielleicht 300g, das Gehäuse ist aus Leichtplastik, der TA ist Schrott. Ich würde das Geld lieber versaufen.
Zitieren
#17
Ich hab mir diese billigen DJ-Fräsen mal bei Conrad in Kiel angeguckt. Hab sie auch begrapscht. Aber nicht lange, da ich Angst hatte, irgendwas abzubrechen. LOL
Zitieren
#18
Wer 99,- Euro in einen Plattenspieler investieren will, findet in der Bucht mehr als genug Plattenspieler, die solch einem Plaste-Gerät
meilenweit überlegen sind.

Legt man meinen (geheimen) Einsteiger-Tipp zu Grunde, bekommt man sogar einen direktgetriebenen, mit 2. Motor für den Tonarm ausgerüsteten,
gutem System ausgestatteten und mit guten bis sehr guten Testergebnissen belobten Plattenspieler für regelmäßig unter EUR 25,-! Oldie
Zitieren
#19
Lieber amino , wenn du tatsächlich in Betracht ziehst dir diese Missgeburt zu kaufen , warum bist du dann in diesem Forum angemeldet ??

schau dir doch einfach ALLE threads zum Thema Plattenspieler an , dann solltest du auch erkennen WAS ein Plattenspieler eigentlich ist / sein sollte .

Dieser "Dual" ist garnichts von allem ! Nur Schrott der so aussieht wie ein Plattenspieler , aber an jeder , wirklich jeder Ecke mit Sicherheit nur eine "optische" Kopie des Originals ,

Natürlich wird der Teller unrund laufen , was denn sonst ?
Und das Spiel am Tonarmlager sollte wohl in Millimetern messbar sein .
Von der Funktion des Lifts garnicht zu sprechen .
Ein guter Tonabnehmer allein kostet ca. 100,- , OHNE Plattenspieler !

Der Technics 1210 im Original ist für den verlangten Preis schon echt Sonderangebot ( ich glaub ab 470,- oder so ? ) , dieser Preis ist sicher nur durch die lange Bauzeit sowie einen relativ gut funktionierenden Absatz erklärbar , normal würden derartige technische Geräte mit entsprechender Qualität auch gerne 1000,- kosten , deswegen baut ja auch sonst von den großen alten Herstellern niemand so etwas !

Heute auf dem Flohmarkt ein 3310 ( Technics mit Vollautomatik ) von vertrauenswürdigem Händler = 35,- gesehen , letzte Woche 2stk. technics SL - Q2 und ein Q3 für unter 50,- verkauft worden .

Bei allen möglichen Gebrauchthändlern in meiner Stadt ( Hannover ) stehen Plattenspieler im Regal , hab mir vor 2 Wochen nur zum Spass einen echt nicht schlechten Unitra in neuwertigem Zustand gekauft , 5,- !

Alles , wirklich alles ist besser als dieser Misthaufen aus Poly-Recyclingschrott .

Ach ja , da ich in der Hifiabteilung von Conrad eine längere Wartephase hatte konnte ich die angebotenen Dreher in augenschein nehmen , es ist echt unglaublicher Müll !!

Den Technics habe ich aber sofort nur durch eine Bewegung am Tonarm erkannt , ehrlich gesagt habe ich dort keinen originalen erwartet und garnicht auf die Pseudo Markennamen geachtet und war echt erstaunt einen Tonarm ohne "Wurf-Passung" zu finden .

Buy Classic !!


gerrit
Zitieren
#20
Meld dich mal bei Armin .........

Der hat zwei komplett überholte Dual mit neuen Holzzargen Stecker usw von mir bei sich stehen (zum Verkaufen).......

Das ist allemal der richtige Einstig ......als dieser Plastebomber Hi ,und das Hobby wird dir nicht durch solch ein space shuttle verschnitt verhagelt
Zitieren
#21
SPACE -SCHROTT'L !!!

schützt die Welt vor diesem Abfall , das Ding ist nur Sondermüll !



gerrit
Zitieren
#22
Habt ihr den denn schon in den Händen gehabt? Viel erwarten würde ich auch nicht, aber immerhin hat der DTJ 301 ein extra System und sieht schon aus wie ein richtiger Plattenspieler. Wink3 Für jemanden der seine alten Scheiben auf den PC überspielen will evtl. nicht uninteressant.

[Bild: ErmY2.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#23
(21.11.2009, 18:17)Harry Hirsch schrieb: und sieht schon aus wie ein richtiger Plattenspieler. Wink3

Verglichen mit dem hier....

[Bild: kaffeemhlefgnu.jpg]


....eindeutig Ja!

Raucher
Zitieren
#24
Mensch David,

das ist doch nicht dein Ernst? Geht es dir um den USB-Anschluss????

Ansonsten: NEIN Tease
Die Bucht ist voll von guten Dual´s, bei mir kugeln auch ein zwei überflüssige DD´s von DUAL rum, also bitte........Floet

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#25
David, lass es sein, USB braucht es wirklich nicht, es ist so einfach, einen Dreher über einen Receiver/Amp an den PC zu klemmen und dann mit der passenden Software digitalisieren. Du brauchst max. 10 € für die Kabel, die Software ist Freeware. Kauf dir einen guten gebrauchten Dreher, gib ein bisschen Geld für die Kabel aus und eventuell für ein neues System. Dann sollte immer noch Geld für ne Flasche guten Württemberger übrig bleiben. Drinks

Du kannst ja in diesem Forum: http://www.hifi-forum.de/viewforum-26.html mal die Suche nach USB Plattenspielern bemühen, da sind Leute, die haben die Teile schon in der Hand und im Einsatz gehabt, Die Meinung ist allerdings die Gleiche, die du hier schon gehört/gelesen hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt Ihr für Quadro Equipment? charlymu 458 151.155 08.04.2024, 12:38
Letzter Beitrag: vincent1958
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.634 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.
  Setzt Ihr Equalizer ein? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? Joesepe 26 4.909 23.03.2023, 07:28
Letzter Beitrag: tiarez
Music Audiophile Behauptungen und ihr Wahrheitsgehalt scope 778 154.260 23.02.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Inquisition
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 271 64.839 20.05.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Mike2018
  Geraffel - Designklassiker und was ihr dafür haltet Bastelwut 256 49.906 06.02.2021, 19:20
Letzter Beitrag: Pacu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste