Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optonica CP-4500H made in Japan
#1
für die Nachwelt... Sharp Tröten aus 1978/79, 27kg mit Gehäuse...[Bild: rvdiu6me5vx.gif]

Terminal, Potis und Weiche:
[Bild: p8434tyqv2b.jpg] [Bild: y4god9ghgo.jpg]

und die LS:
[Bild: dwqg8za1fcl8.jpg] [Bild: h15kphlqn6y6.jpg] [Bild: usg1c3jg2pt1.jpg]
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#2
Ich hatte mal kurz die kleineren LS, CP-2525H meine ich. Leider beim Versand beschädigt und mit einem defekten Hochtöner. Durch den Wiederverkauf mit ehrlicher Beschreibung habe ich damals ca. 70 EUR Verlust gemacht. Dash1 Der VK war eine totale Arschgeige und hat die Abwicklung der Unstimmigkeit bei ebay bis zum Ende hinausgezögert. Diese wurde dann geschlossen und ich habe nix mehr vom VK gehört.
Zitieren
#3
Gibts davon auch eine Gesamtansicht? Denker
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
hier: http://wegavision.pytalhost.com/optonica78/

war leider nur eine, das Gehäuse ziemlich sperrig und schon entsorgt Pleasantry
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#5
Die größte war die CP-5000H mit einem Bändchen HT bestückt

Habe die sogar kurz mal hiergehabt (für wenig Geld bei Quoka geschossen) sind sehr gute Lautsprecher und ich kann mir kaum vorstellen das die 4500er viel schlechter sind. Eine Yamaha NS-1000 rumpeln sie jedenfalls nach Strich und Faden an die Wand. Der Klang löst sich besser von den Lautsprechern, das Ganze hat viel weniger Monitor-Ähnlichkeit als man meinen möchte, der Bass ist tief und sehr trocken (erinnert mich stark an die Technics SB-1000 oder JBL L-200B) man bekommt eine sagenhafte Bühne. Lediglich das Bändchen soll anfällig sein, davon hab ich aber auch nichts gemerkt. Die Teile waren auch im Stande brachialste Pegel wiederzugeben und das ohne irgendwie stressig zu klingen oder sonstwie zu verfälschen. Die Boxen sind ein absoluter Geheimtipp Drinks
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#6
Wird wieder alles an die Wand gespielt? Floet
Zitieren
#7
Lol1

Was sonst ???

Zitat:Der Klang löst sich
Zitat:das Ganze hat viel weniger Monitor-Ähnlichkeit
Zitat:der Bass ist tief und sehr trocken
Zitat:Die Teile waren auch im Stande brachialste Pegel wiederzugeben
...........usw Flenne

LOL


Irgendwie vermisse ich die oft zitierte Bühne und die sich "hebenden" Wolldecken ääähh natürlich Vorhänge Floet ............ ein wenig mehr Monster und große Töppe wären auch nicht schlecht ............

Ich bau mir noch einen Ari Antwort Generator Hi
Zitieren
#8
der arme junge kriegt se wieder. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#9
Der Klang löst sich = Phasenschweinereien der miesen Weiche

wenig Monitorähnlichkeit = Hallsaucenwerfer

Bass tief und trocken = unter 70Hz spielt sich nichts mehr ab

brachialste Pegel = Ohrenschmerz verursachende Kreischen

Floet
Zitieren
#10
(07.12.2009, 16:50)HisVoice schrieb: Irgendwie vermisse ich die oft zitierte Bühne und die sich "hebenden" Wolldecken ääähh natürlich Vorhänge Floet ............ ein wenig mehr Monster und große Töppe wären auch nicht schlecht ............

Ich bau mir noch einen Ari Antwort Generator Hi

Augen auf, Maddin - die Buehne ist doch da. Floet

(07.12.2009, 00:45)Mugen schrieb: Die größte war die CP-5000H mit einem Bändchen HT bestückt

Habe die sogar kurz mal hiergehabt (für wenig Geld bei Quoka geschossen) sind sehr gute Lautsprecher und ich kann mir kaum vorstellen das die 4500er viel schlechter sind. Eine Yamaha NS-1000 rumpeln sie jedenfalls nach Strich und Faden an die Wand. Der Klang löst sich besser von den Lautsprechern, das Ganze hat viel weniger Monitor-Ähnlichkeit als man meinen möchte, der Bass ist tief und sehr trocken (erinnert mich stark an die Technics SB-1000 oder JBL L-200B) man bekommt eine sagenhafte Bühne. Lediglich das Bändchen soll anfällig sein, davon hab ich aber auch nichts gemerkt. Die Teile waren auch im Stande brachialste Pegel wiederzugeben und das ohne irgendwie stressig zu klingen oder sonstwie zu verfälschen. Die Boxen sind ein absoluter Geheimtipp Drinks

Zahnlos
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#11
Scheiß Flenne wieder nicht gesehen Blindeshuhn ..............
Zitieren
#12
Das ihr auch immer drauf rumhacken müsst.

Nur eine David? Naja, Mono soll ja viel besser sein Floet
Zitieren
#13
kimi, weil er es nicht lernt.... Floet
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#14
Jeder hat so seine Macke(n) LOL
Zitieren
#15
aber du hast den pfad der erleuchtung gefunden, mein junger padawan. LOL Freunde
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#16
(07.12.2009, 17:32)jim-ki schrieb: aber du hast den pfad der erleuchtung gefunden, mein junger padawan. LOL Freunde

Danke Dance3Drinks
Zitieren
#17
ja, war leider nur eine. Hätte mal das Gehäuse fotografieren sollen, die waren echt massiv gebaut!
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#18
Wissen wir doch, hatte die größeren auch schon mal im Visir. Nur blumige Klangbeschreibungen und an die Wand spielen kommen hier nicht so gut an.
Zitieren
#19
(07.12.2009, 19:03)amino schrieb: ja, war leider nur eine. Hätte mal das Gehäuse fotografieren sollen, die waren echt massiv gebaut!
Meine waren leider nur foliert, die größeren auch?

[Bild: dsc386101front.jpg]

[Bild: dsc386101frontabdeckung.jpg]
Zitieren
#20
Schick schick Drinks
Zitieren
#21
Uiiiiii Hübsch Thumbsup

Kim ,wenn Ari nicht immer den gleichen unsäglichen Sermon von sich geben würde ,nur um sich zu profilieren ,wäre es mir egal Raucher

Ich kann den Scheiß nur nicht mehr lesen ,den er permanent und regelmäßig absondert ............... ,selbst die Taktik es wissentlich zu ignorieren klappt irgendwann auch nicht mehr Flenne
Zitieren
#22
(07.12.2009, 19:23)bulletlavolta schrieb: Meine waren leider nur foliert


Hat aber auch Vorteile. Man kann sie nach eigenem Gusto überkleben, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, ein Furnier ruiniert zu haben. LOL
Zitieren
#23
Die Folierung war ganz OK, da habe ich schon schlechtere Sachen gesehen. Hat aber eh nicht sein sollen mit mir und den Optonicas.
Zitieren
#24
(07.12.2009, 19:52)HisVoice schrieb: Uiiiiii Hübsch Thumbsup

Kim ,wenn Ari nicht immer den gleichen unsäglichen Sermon von sich geben würde ,nur um sich zu profilieren ,wäre es mir egal Raucher

Ich kann den Scheiß nur nicht mehr lesen ,den er permanent und regelmäßig absondert ............... ,selbst die Taktik es wissentlich zu ignorieren klappt irgendwann auch nicht mehr Flenne

Du hast ja nur keine Ahnung yon Japsentröten. Oldie

Ist eh ales Müll. Tease
Zitieren
#25
(07.12.2009, 19:23)bulletlavolta schrieb:
(07.12.2009, 19:03)amino schrieb: ja, war leider nur eine. Hätte mal das Gehäuse fotografieren sollen, die waren echt massiv gebaut!
Meine waren leider nur foliert, die größeren auch?

gute frage, ich warte auf antwort und micha auch Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 23.858 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  Step Down Converter Japan Hifi Markus B 16 1.297 31.12.2023, 17:23
Letzter Beitrag: Frank K.
  ART Subwoover (Made in West Germany) GregMFocker 8 1.740 08.01.2023, 19:41
Letzter Beitrag: stereosound
  Import aus Japan - Kauf bei Yahoo Auctions Operators Manual 93 37.619 05.01.2023, 07:16
Letzter Beitrag: gyp
  Yahoo Japan nicht mehr verfügbar Frank K. 47 11.410 12.04.2022, 15:53
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Japan Dreher gesucht Markus B 33 13.072 11.09.2021, 19:08
Letzter Beitrag: MacMax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste