30.05.2013, 13:32
Habe gestern den Arena T-9000 von der Revision abgeholt, um ihm bei mir wieder einen Sinn zu geben, ihn eben aufspielen zu lassen.
Eigentlich war er ja schon verschenkt...,wurde dann wohl doch nicht gebraucht...,so dass ich mich seiner erbarmt habe, ihm ein feines Plätzchen freigemacht, sowie eine Bandmaschine und ne Fräse als Spielkameraden zur Seite gestellt habe.
Und was soll ich sagen?
Ich bin begeistert!!!
Dass er so FETT aufspielt, völligst unangestrengt meine LS befeuert, laut und kräftig, dabei auch sanft wie detailreich, eben ECHT rüberkommt, hätte ich nie und nimmer nicht erwartet.
Sonst hätte ich ihn erstens nicht als Geschenk offeriert, und zweitens ihn nie so lange auf dem Abstellgleis gelassen!
Ich hatte ihn in einer Fachwerkstatt checken lassen, der Betrieb führt für alle "wichtigen" Essener HiFi-Studios die Reparaturen durch und hat ständig mit hochwertigsten -auf jeden Fall hochpreisigten- Gerätschaften zu tuen.
Der Geschäftsführer war völlig begeistert von dem Arena -der Rank lief da im Dauertest- und meinte noch:
Wow, was haben die damals (1967) für nen Aufwand betrieben! Wirklich FETT das Teil! Der hält nochmal 50 Jahre. Wo haben Sie den bloß her? Als ich ihm sagte, dass ich ihn für 25 Euronen über Ebay-Kleinanzeigen "abgestaubt" hätte, schaute er doch sehr ungläubig.
So, jetzt aber nun wirklich genug des Lobes! Es ist einfach die REINE FREUDE, die mich so hat abdriften lassen...,ich denke, Ihr seht's mir nach (wenn nicht Ihr, wer dann sonst! ), und wenn nicht: Ist auch nicht schlimm....,freu mich trotzdem!
Jetzt zu meinem Problem: Hier ein altes Foto von der Rückseite mit den Ein/Ausgängen
Von links nach rechts sind folgende Cinch- Eingänge:
AUX 1 / AUX 2 / Play-back / Phono / Micro
Darüber ein einzelner L/R Cinch-Eingang record
AUX 1 und AUX 2 haben also keine direkt zugewiesene Record- Buchsen.
Was bedeutet der Play- Back Eingang?
Warum gibt es bei Micro eine L/R Buchse?
Auch komisch, dass keine der Buchsen mit L/R oder Schwarz/Rot gekennzeichnet sind.
Wie kann ich mit dem Arena von AUX zu AUX aufnehmen ,wenn nur ein (zentraler) Record Eingang vorhanden ist? Ich muß doch alle angeschlossenen AUX-Geräte mit Record-Strippen verbinden........,oder?!?
Wo ist hier mein Denkfehler?
Über Hilfestellung freue ich mich!
Alf
Humor ist,...wenn man trotzdem lacht!