19.10.2014, 10:18
Geile Collection spezieller Teile
Sehr stimmiges Foto, Danke!
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Gruss Rainer
Vintage Geraffel HD Photos
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Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
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19.10.2014, 10:18
Geile Collection spezieller Teile
Sehr stimmiges Foto, Danke!
Gruss Rainer
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So, habe gestern Nachmittag die JBL Lancer 99 oder S99 bekommen!
Leider wurden die schönen Holzgehäuse mal weiß lackiert Mal sehen, da muss auf jeden Fall was gemacht werden. Zu not neu und schön weiß lackieren wenn ich die Farbe nicht abbekomme. Ansonsten funktionieren sie, jedoch sind die Tieftöner ziemlich hart aufgehängt, sodass erstmal ordentlich Input nötig ist, damit die sich überhaupt mal bewegen und die Bässe bei leiseren Lautstärken sind auch eher bescheiden. Dafür können sie ordentlich laut und klingen umso besser wenn man ordentlich aufdreht. Habe jetzt in amerikanischen Foren viel von Sickenreparaturen der LE14A Tieftöner gelesen; kann es sein, dass die Sicken mit der Zeit hart geworden sind? Weiß nicht genau welches Material das ist...? Oder ist das normal, dass die LE14A Tieftöner so hart aufgehängt sind? Die Tieftöner meiner JBL L100 (123A-1) sind jedenfalls um einiges "weicher" und klingen auch viel besser. Sind zwar auch andere, aber selber Hersteller, ähnliche Herstellungszeit und ähnliche Leistung. So sahen sie ursprünglich mal aus
18 Mitglieder sagen Danke an Mo888 für diesen Beitrag:
• dedefr, bikehomero, Rüssel, Ichundich, oldsansui, samwave, HiFi1991, Rainer F, Tom, Mani, Stereo-Tüp, Siamac, leberwurst, , LastV8, Caspar67, alex71, 0300_infanterie
19.10.2014, 11:25
schöne Tröten,die Du sicher wieder optisch auf vordermann bringst
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbei
LG Christian
19.10.2014, 11:32
Hallo, in amerikanischen Foren wird immer wieder geschrieben die Sicken mit Bremsenreiniger zu bestreichen, sie sollen dadurch ihre ursprüngliche Elastizität zurück bekommen. Hab ich selber noch nicht probiert.Wie klingen die JBL, fehlt da nicht etwas in den Mitten? Der TT muss ja doch recht weit rauf spielen, wegen des kleinen HT .
LG Dieter
19.10.2014, 11:49
Heute gabs was kleines in OVP und NOS ( Laut Lupe ist es so ) aus den Kleinanzeigen.
Gruß Frank
12 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
• oldsansui, *mac42*, bikehomero, HiFi1991, Rainer F, Tom, Mani, leberwurst, UriahHeep, LastV8, alex71, 0300_infanterie
19.10.2014, 11:52
Da passt man mal ne Stunde nicht auf...
19.10.2014, 12:02
Für nen Euro (+ Versand) nen Vakuumbrotkasten geschossen in der Hoffnung, mit den Innereien den AT666 Vakuumplattenteller zu erwecken.
Passt und funktioniert perfekt, nach wenigen Sekunden hört man am Motor, dass die Platte fest angesaugt ist. Nochn Gehäuse für finden und Autoabschaltung basteln - perfectamente.
10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
• *mac42*, Ichundich, , HiFi1991, Rainer F, Tom, leberwurst, Mosbach, Caspar67, 0300_infanterie
19.10.2014, 12:11
(19.10.2014, 11:32)ratfink schrieb: Hallo, in amerikanischen Foren wird immer wieder geschrieben die Sicken mit Bremsenreiniger zu bestreichen, sie sollen dadurch ihre ursprüngliche Elastizität zurück bekommen. Hab ich selber noch nicht probiert.Wie klingen die JBL, fehlt da nicht etwas in den Mitten? Der TT muss ja doch recht weit rauf spielen, wegen des kleinen HT . Das mit dem Bremsenreiniger habe ich auch gelesen, wobei ich was von "brake fluid" gelesen habe und das als Bremsflüssigkeit gedeutet habe. Wobei Bremsenreiniger wohl eher logisch klingt. Meint ihr, ich soll das mal probieren? Zum Klang kann ich noch nicht so viel sagen, da ich die LS noch nicht vernünftig aufgestellt habe und auch nicht so genau gehört habe.
19.10.2014, 12:37
Bremsenreiniger würde ich nur probieren, wenn ich die Sicken möglichst rückstandsfrei entfernen wollte.
Brake fluid ist natürlich die Hydraulikflüssigkeit. Die übrigens nicht unbedingt so ganz gesundheitsförderlich ist - also Vorsicht, schön lüften, hinterher auslüften lassen usw.
19.10.2014, 12:45
Würd die Finger von der Bremsflüssigkeit lassen. Das Zeug ist echt giftig und Erbgutschädigend. Wenn das Textilsicken sind, werden Rückstände ewig drin verbleiben. Das gesundheitliche Risiko ist den Nutzen nicht wert. Hyberman hat gerade die Stoffsicken seiner SS-7200 mit Silikonöl weich bekommen, das könnte eine verträgliche Alternative sein.
Gruß Jürgen
19.10.2014, 12:46
Sorry hab eh Brake Fluid gemeint. Hab mich verschrieben. Bremsenreiniger kannst dann nehmen wenn der andere Tipp nicht funktioniert hat.
19.10.2014, 13:03
(19.10.2014, 12:45)bikehomero schrieb: Würd die Finger von der Bremsflüssigkeit lassen. Das Zeug ist echt giftig und Erbgutschädigend. Wenn das Textilsicken sind, werden Rückstände ewig drin verbleiben. Das gesundheitliche Risiko ist den Nutzen nicht wert. Hyberman hat gerade die Stoffsicken seiner SS-7200 mit Silikonöl weich bekommen, das könnte eine verträgliche Alternative sein. Das war kein Siliconöl, sondern Glycerin (vegetable). KLACK
Gruß André
19.10.2014, 14:03
Die Sicken für die LE14 sind leider nicht wirklich aufzutreiben .
19.10.2014, 14:15
(19.10.2014, 14:03)ratfink schrieb: Die Sicken für die LE14 sind leider nicht wirklich aufzutreiben . http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...K0DMGI4yAE
Gruß Ulf
Vielleicht sind die Sicken ja gar nicht hart geworden und das ist normal, dass die TT so hart aufgehängt sind...
Weil schlecht hören sie sich keines falls an, lediglich etwas schwach bei wenig "Input"... Das mit der Bremsflüssigkeit klingt mir wirklich etwas zu "schädlich" für meine Gesundheit Vielleicht probier ichs mal mit Silikonöl.
19.10.2014, 14:30
Die orig. Sicken sind ja bekannt dafür dass sie hart werden
Passen würde die o.g. Sicke für den LE14H1, ist aber Schaumstoff, also nicht im Sinne des Erfinders. Hab gerade was von Essig-Essenz gelesen. Vielleicht funzt es damit. Gratuliere zu den Lancer
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer© ^ischreschminimiuf, isch... ^
19.10.2014, 14:30
soviel ich weiss sind sie hart aufgehängt,da sie relativ weit bis in den Mittelton gehen
per Ferndiagnose aber relativ schwer zu sagen
Grüsse aus München
19.10.2014, 14:52
Heute morgen in Duisburg abgeholt. Funktionierender Kenwood KA-907 für 200€
Habe zwar schon einen, aber man kann ja nie wissen.
Gruß Peter
28 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
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19.10.2014, 14:54
schöner Amp - mit Kopfstand kommt er noch besser
Uli „Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
19.10.2014, 15:23
Darum meinte ich ja sie ist nicht leicht aufzutreiben. Die aus Schaumstoff gibt's, aber das originale Material nicht, oder nur in USA und teuer.
(19.10.2014, 12:11)Magnus schrieb: Das mit dem Bremsenreiniger habe ich auch gelesen, wobei ich was von "brake fluid" gelesen habe und das als Bremsflüssigkeit gedeutet habe. Brake Fluid ist definitiv die Bremsflüssigkeit. Wobei es da jedoch Unterschiede gibt. Die Ami Foren gehen, so vermute ich, von Silikonflüssigkeit DOT 5 aus. Bei der gibts auch keine größeren Anwendungsprobleme wegen Gesundheit oder dass der Lack angelöst wird. Diese ist nicht mit den anderen Flüssigkeiten wie DOT 3 oder 4 vergleichbar, die stark hygroskopisch und Lack gefährdend sind und bei deren Verarbeitung Haut und Augen geschützt werden sollen. Viele Grüße Bastian |
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