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17.05.2011, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 16:30 von spocintosh.)
(17.05.2011, 05:02)Kimi schrieb: Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn
ich bald vorhabe offene Schallwände zu bauen
Mit nem super unbekannten, uraltem 30er Breitbänder + Hornunterstützung -
bin mal gespannt wie vermurkst das klingt
Das wird ganz schön vermurkst klingen. Aber vielleicht macht es dabei unglaublichen Spaß.
Fotos und Bericht bitte...!
(17.05.2011, 13:31)nosecrets schrieb: Hi...ich bin auch immer auf der Suche nach günstigen und Hifi tauglichen Komponenten...Bei PA Endstufen hatte ich bisher kein Glück....Meinst Du die Champ One kann es mit MC ...Accus....etc etc aufnehmen ?
Das kommt drauf an, was man hören will.
Für mich kann es weder das dicke M noch ML, Krell oder erst recht Accu auch nur ansatzweise damit aufnehmen.
Mc ist bollerige Gemütlichkeit schlechthin und vor allem aber Accu ist so dermaßen warm und schön, daß es ziemlich genau das Gegenteil von dem repräsentiert, was ich von einem Gerät erwarte.
PA-Geraffel klingt nicht schön, weil es dafür nicht gebaut ist. Jeder Profi würde einen Schönklinger direkt in die Ecke werfen, sowas kann man eben nur HiFi-Spinnern andrehen.
(17.05.2011, 13:31)nosecrets schrieb: Bin versucht, mir mal so ein Teil zu bestellen...skeptisch bin ich aber schon..
Bei Thomann hat man Rückgaberecht, von daher...
Zwei Tage Einspielzeit hat der Champ hier gebraucht, das ist vergleichsweise ziemlich wenig (die Ampzilla hat sich ein Dreivierteljahr lang verändert).
Nicht erschrecken - jeder Amp klingt nach dem ersten Anschalten wie ne Zwiebackfräse. Der braucht drei Stunden Feuer dann gehts schon einigermaßen. Drei Tage nicht ausschalten und immer wieder Maggi draufgeben - und nu is gut.
Der Mittenbereich ist mal...anders. Absolut nicht HiFi-tauglich weil einfach mal da. Es gibt ein leichtes Problem mit S-Lauten, aber das ist a. besser, seit sie drei Tage läuft und b. letztlich auch eine Frage der Kombination. Wenn ich die Silberkabel rausschmeiße, die ich bei der Ampzilla brauche, und sie gegen Kupfer austausche, ist das auch schon fast wieder in Ordnung.
In der Weiche haben wir dann noch einen der eher spitz und schnell klingenden Bypass-Kondensatoren entfernt und seitdem ist das Gefräse auch weg. Es ist wie mit jedem guten Gerät, man muß den Rest anpassen.
Eine Anlage funktioniert nur in Kombination, änderst du an einer Stelle etwas, mußt du an anderer Stelle anpassen.
Aber so ist es immer. Lohnt sich m.A. nach aber eben nur, wenn die Geräte von vornherein liefern, was ich will. Und ein Accu tut das leider mal gar nicht - außerdem schaltet der sich nach nem halben Song ab.
A propos abschalten - demnächst versuch ich mal ne klangliche Beschreibung eines nagelneuen DENON, den sich der Dussun-Käufer neulich für ca € 2000,- angeschafft hat...in der Hoffnung, daß das ganz anständig sein würde. Weit gefehlt.
Im Moment fehlen mir noch die Worte... Megaphon war die Assoziation, die mir als erstes kam.
Der klang tatsächlich noch beschissener als der kleine TEAC, den ich mal hier hatte und nicht mal als Nebenbeiberieselung ertragen konnte.
Nur daß der sich nicht nach 30 Sekunden mit Protection meldete.
Was für ein Dreck.
In der BDA stand in Fettschrift was von "europäischer Abstimmung" . Frag mich, was die wohl geraucht haben.
(17.05.2011, 13:31)nosecrets schrieb: PS: bist Du sicher, dass der DUAL ein 1229 ist ? Ich meine die Achse sieht anders aus... 1225 - hatten wir weiter oben schon festgestellt.
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Mir ist es absolut schleierhaft, wie es die Hersteller schaffen, bei linealglattem Frequenzgang in allen möglichen Lastsituationen und bis in Fledermausregionen, so etwas wie gesoundete Geräte auf die Beine zu stellen.
Mir sind noch nie auch nur die geringsten Klangunterschiede bei Endstufen aufgefallen. Mir fehlt es wohl eindeutig am goldenen Ohr, oder einfach nur an überbordender Phantasie.
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nosecrets
Wenn´s nur ne Endstufe sein soll, die auch was kann und nicht warm wird hol die so was
Ist aber trotz allem OT..... sorry für
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Udo,
Du sagst es.....
.............Gruß Bruno
.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
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17.05.2011, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 16:53 von Tom.)
(17.05.2011, 16:33)andisharp schrieb: Mir ist es absolut schleierhaft, wie es die Hersteller schaffen, bei linealglattem Frequenzgang in allen möglichen Lastsituationen und bis in Fledermausregionen, so etwas wie gesoundete Geräte auf die Beine zu stellen. Kommt doch immer auf den Algo-/Logarithmus an. Um einen Frequenzgang geglättet zu zeigen und dann abzudrucken braucht es nicht viel
..... aber definitiv auch OT hier......sorry für
Edit meint: Bruno, du warsch doch dabei wie der Nubert-Techniker uns in die Trickkiste hat glotza lassa
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(17.05.2011, 16:33)andisharp schrieb: Mir fehlt es wohl eindeutig am goldenen Ohr, oder einfach nur an überbordender Phantasie. (17.05.2011, 16:36)New-Wave schrieb: Udo,
Du sagst es.....
+1
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Zitat:Um einen Frequenzgang geglättet zu zeigen und dann abzudrucken braucht es nicht viel
Das ist bei Leistungsverstärkern absolut unnötig. Selbst die besten und neutralsten Lautsprecher sind um mehrere Größenordnungen schlechter, von den Räumen ganz zu schweigen. Was man hört, ist zuerst der Raum und dann die Tröten, die Elektronik spielt keine Rolle.
Also ich liebe den absolut sterilen Klang meiner Wyrwas
(Studio PA-Endstufe aus deutscher Hand, Baujahr 197x und 2 x 150 Watt)
Ich überlege die alten Elkos gegen Ölpapierkondensatoren auszutauschen um
noch mehr aus ihr rauszuholen.
(russische Produktion)
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17.05.2011, 17:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 17:35 von Tom.)
Der Drummer von Bonamassa hat irgendwo ne Stelle, die hört sich an wie n Besenstiel der von unten gegen meinen Fußboden klopft
......sollte vielleicht mal im Zimmer rumlaufen..... ne!..... vor den LS hört sich´s am besten an
Wer schon rummacht wg Ventilator am Amp, dem langen 5 W-Amps auch.......
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17.05.2011, 17:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 18:11 von Tom.)
Der Server hier ist seit 2 Tagen extrem.....
Edit meint, Doppel-Posts ham nix mit Demenz oder Alzheimer zu tun
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Des muss wirklich gut sein, weil Du´s gleich zweimal kund tust!? Oder der Alzheimer schlägt gnadenlos zu!
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Ich kann dir nicht folgen
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(17.05.2011, 17:42)Tom schrieb: Ich kann dir nicht folgen
passt schon!
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(17.05.2011, 17:09)andisharp schrieb: Das ist bei Leistungsverstärkern absolut unnötig. [...] Was man hört, ist zuerst der Raum und dann die Tröten, die Elektronik spielt keine Rolle.
Toll, dann ist das ja endlich mal (wieder) geklärt *gähn* und wir können weiter Neuzugänge bestaunen.
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Ich habe deine Klangbeschreibungen immer interessiert verfolgt, aber wenn neue Verstärker klingen wie Zwiebackfräse, solange man sie nicht mehrere Tage Volldampf laufen lässt und Unterschiede zwischen Silber (-haltigem) und Kupferkabel hörbar sind ist Ende Fahnenstange.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
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17.05.2011, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 19:30 von spocintosh.)
OT on:
Für weitere Argumentationshilfe zur Verweigerungshaltung empfehle ich übrigens die Ausführungen von Ethan Winer.
"Comb Filtering Is The Root Of All Evil".
Kostprobe:
Zitat:I am convinced that comb filtering is at the root of people reporting a change in the sound of cables and electronics even when no significant change is likely. If someone listens to their system using one pair of cables, then gets up and switches cables and sits down again, the frequency response heard is sure to be very different because it's impossible to sit down again in exactly the same place. So the sound really did change, but probably not because the cables sound different!
Mr. Winer vertreibt übrigens die sog. Bass Traps, die hervorragend funktionieren, ist ein begnadeter Musiker und Toningenieur und damit ein wirklich geschätzter Kollege.
Der über einen wirklich guten Humor verfügt. Wie bei manchen Genossen hier weiß man nie wirklich, wann er es ernst meint und wann nicht. Für Verweigerungsfreaks ist er trotzdem zum Guru geworden. Bis heute ist jedoch nicht endgültig geklärt, ob er sich heimlich darüber totlacht...
http://exposed.ethanwiner.com/852x480.htm
Achtung: Nicht jugendfrei !!
OT off.
(17.05.2011, 17:32)Tom schrieb: Wer schon rummacht wg Ventilator am Amp, dem langen 5 W-Amps auch...
Nunja, bis jetzt hab ich den Volume-Regler an der Vorstufe noch nicht durch einen Ein/Aus-Schalter ersetzt. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch...
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Guten Abend und danke für Deine Erklärung.....tja..ich denke ich werde das mal testen...interessant ist's allemal...Bisher hatte ich immer PA Amps mit Lüfter zum testen...dat ging gar nicht...
Wegen des Duals...sorry hatte ich überlesen.....
Gruß Michael
(17.05.2011, 13:31)nosecrets schrieb: Hi...ich bin auch immer auf der Suche nach günstigen und Hifi tauglichen Komponenten...Bei PA Endstufen hatte ich bisher kein Glück....Meinst Du die Champ One kann es mit MC ...Accus....etc etc aufnehmen ?
Das kommt drauf an, was man hören will.
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(17.05.2011, 13:31)nosecrets schrieb: Bin versucht, mir mal so ein Teil zu bestellen...skeptisch bin ich aber schon..
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(17.05.2011, 13:31)nosecrets schrieb: PS: bist Du sicher, dass der DUAL ein 1229 ist ? Ich meine die Achse sieht anders aus... 1225 - hatten wir weiter oben schon festgestellt.
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Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten aber hören tu ich nu mit was anderem ....
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 19:44 von New-Wave.)
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 19:51 von Tom.)
Ich trink nüscht und les jetzt trotzdem alles 2x und mehr.....Schuldigung
Vielleicht hilft mir ja ne Streicheleinheit
Yooo......Dange
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meine Katze würd sich freuen
Bruno,die klingen genial..klar Tiefbässe gibt`s keine..aber für "kleine Bestzung" bis mittlere Lautstärke
sind sie mit das Beste (für meine Ohren)
Grüsse aus München
super Hochtöner
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