Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
So, fettich ist die kleine Kiste. Der Zusammenbau des Gehäuses war wegen fehlender Hinweise etwas trickreich. Nicht kompliziert, aber alles wollte richtig gefügt werden. Da ich keine Batterie ins Gehäuse packe - obschon da ein nettes Fach ist - habe ich den Anschluß nach aussen geführt. Weil es sonst mit den vier Schräubchen immer etwas umständlich zu Öffnen wäre. Zudem ist kein An-/Ausschalter für die Batterie da. Deswegen habe ich einen kleines Gehäuse mit Abschalter bestellt. Das wird aber erst Ende August aus China geliefert, allerdings mit dem großen Fluss.
An einer Seite habe ich eine Modifikation vorgenommen. Da liegt das Flachkabel des Monitors im Bogen. Starke Knickgefahr, wenn man die Seitenwand spacke davor macht. Ergo habe ich ein Stück herausoszilliert. Nicht schön, aber sinnvoll. Und letztlich hat das schmucke Gehäuse nur gut 2,- gekostet. Kann man nicht meckern...

[Bild: DSC02846.jpg]

[Bild: DSC02847.jpg]

[Bild: DSC02848.jpg]

Im Netz wurde oft beschrieben, das der blaue Knopf hakelt beim Gehäuse - ist bei mir einwandfrei...
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, havox, hpkreipe, Tom, Eidgenosse, xs500, dg2dbm, Lendo
Zitieren
Luxman M-03 mit Defekt in beiden Kanälen.

[Bild: o3.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • hadieho, AndreasB., Tom, gasmann, Peter R., Kimi, feesa, stephan1892, arnop, Busch63, Mr.Hyde, havox, mazyvx, Caspar67, Buckminster, Lendo, Begleitschaden, Jan_K
Zitieren
Schicker Brummer. Was hat er denn?
Zitieren
Noch unklar, steht hier erst seit 30 Minuten....Beide Kanäle leisten nur noch einige Milliwatt und krächzen vor sich hin. Das wird frühestens morgen gemacht.

[Bild: aaa.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • sankenpi, gasmann, Müller, Mainamp, feesa, stephan1892, MacMax, hadieho, havox, Caspar67, Lendo, Begleitschaden
Zitieren
Stopf das Sommerloch. Mach mal nen Reparaturbericht, du fauler Sack  Freunde

Wenn wer drüber meckert, gibt es Möglichkeiten Knueppel
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
nööö.... Müssen nur neue Knallfrösche rein und natürlich alle Elkos gewechselt werden. LOL Das gab´s doch alles schon mal. Wink3
Interessant: Die Spannungen der Stromverstärkung sind hier sekundär nicht abgesichert. Schmelzeinsätze gibt es nur 1x primär, 1 x Displaysektion, und 2 x für die Treiberspannungen.


[Bild: IMG-0721.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • hadieho, rainer52, MacMax, feesa, havox, gasmann, stephan1892, Caspar67, elemdreiachtachtsechs, Begleitschaden
Zitieren
Dann gibts ja nicht viel zu tunen Wink2
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Naja...ich möchte überall die guten lo-esr Elkos einlöten, und sie an entsprechenden Stellen mit kleinen roten Wimas nochmals brücken, um mehr Dynamik und Rauminformation zu erhalten.
Zusätzlich werden gewisse Teile mit Knetgummi beruhigt.

Aber DAS MIT ABSTAND "Beste" war die Fehlerbeschreibung : "Spielt etwas unklar.....Vielleicht nur Relais verschmutzt" ....Haltung bewahren Wink3 Immer lächeln.....
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • feesa, sankenpi, havox, Kimi, stephan1892, Caspar67, RetroFelix, Senator
Zitieren
Hi Kenner wissen Bescheid. Vlt. noch ne Heatpipe zwischen die Firefrogs , dann kokelt es nicht mehr so arg an 4R bei Volllast.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Heute neu :


[Bild: 73162042-9993-4307-9275-8-ECA71879538.jpg]

[Bild: CD0-C7580-8-E8-E-491-C-B835-1-AA8-C6-F3-ADC8.jpg]

[Bild: 19-AF17-FB-5-B82-4-FFD-8176-E7-AFF5-FEB549.jpg]

Saba IVa geil ! 30er Bass ! Yeah !
Coffeemaschien und Atari Spiele für die olle 2600er Konsole.
Mal sehen, was das Wochenende noch bringt.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 10 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • hadieho, Lactobazillo, franky64, Bernd_J, jagcat, gasmann, Tom, Buckminster, Mr.Hyde, Begleitschaden
Zitieren
Nicht neu hier, aber wiederentdeckt..... Floet 

Irgendwo hatte ich hier im Forum mal die BDA gepostet....
Nun war ich heute, allerdings aus anderen Gründen (ich hab´da alles auf den Kopf gestellt), im Keller.
Mit hoch genommen hab ich ihn Trotzdem LOL

Akai DS-5

[Bild: ivKP0lt.jpg]

Seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr benutzt
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, Jörgi, hal-9.000, 2blue, nice2hear, franky64, UriahHeep, Bernd_J, Norbert61, havox, proso, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: VCmM6Zv.jpg]
Gruß 
Gerhard 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 2blue für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
Aber mit TDK Aufkleber. UndWeg

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Wenn es schon keine MC auf dem schönsten Flohmarkt in Gütersloh gibt, dann doch wenigstens die passenden Abspielgeräte.  LOL

Auch wenn es das erste Mal ist, das ich ein Pultdeck auf einem Flohmarkt gefunden habe.

Sankyo STD-1610

Ich habe zwar schon ein Exemplar davon in der Sammlung, aber eine Deck mit intakter (wenn auch pflegebedürftiger) Haube kann ich doch nicht stehen lassen. 

[Bild: 7GLLY9A.jpg]

[Bild: Dvvf9RV.jpg]

Etwas 'Beifang' gab es auch

[Bild: ZnXSUb4.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, hadieho, feesa, Norbert61, dupdi, stephan1892, sankenpi, Tom, Pacu, havox, HifiChiller, kandetvara, tom68, Begleitschaden
Zitieren
Pioneer D23 crossover  aus dem Forum.....


[Bild: pio.jpg]


[Bild: poi.jpg]
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • speakermaker, feesa, , Mr.Hyde, hadieho, sankenpi, Mainamp, havox, hal-9.000, spocintosh, karl50, punkdeluxe, elemdreiachtachtsechs, Caspar67, triple-d, Jarvis, Dioptrion, polder, Frenchy, proso, Begleitschaden
Zitieren
Gestern von einem Freund mitgebracht.  
Wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.  

Nakamichi CR-2E: 
[Bild: 20210725-092953.jpg]

Wurde vermutlich Ende 1988 hergestellt.

[Bild: 20210725-092833.jpg]
Ist ein Einsteigergerät von Nakamichi. Allerdings zu einem recht stolzen Preis von damals 1000 DM - Nakamichi halt.

[Bild: 20210725-093038.jpg]

Nach Reinigung von Köpfen, Welle und Andruckrolle sieht es im Arbeitsraum so aus:
[Bild: 20210725-111739.jpg]

[Bild: 20210725-094550.jpg]

Deckel runter und reingeschaut:
[Bild: 20210725-093956.jpg]

[Bild: 20210725-094058.jpg]

Das Laufwerk ist ein alter Bekannter:
[Bild: 20210725-093819.jpg]
Ist ein 3-motoriges SingleCapstan Laufwerk mit 2-Kopfbestückung von Sankyo.  

Auch die Motore sind nicht von Nakamichi, sondern Sankyo:
[Bild: 20210725-093902.jpg]

Diese Laufwerke kenne ich hauptsächlich aus Kenwood Decks (in ähnlicher Ausführung).  
Damit gibt es selbstverständlich auch bei diesen Decks Probleme mit den Motoren.  
Insbesondere der Assistmotor, verweigert gerne mal den Dienst.  
Hier scheint aber alles problemlos zu laufen.  

Ein entsprechender Testbericht folgt in der Reparaturecke ...  

Gruß, Bob.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • Pacu, jagcat, hadieho, Mainamp, havox, triple-d, Frenchy, Begleitschaden
Zitieren
EUR 50,22 für daumendicken Schwachsinn verprasst...


[Bild: IMG-20210725-200017.jpg]

[Bild: IMG-20210725-195934.jpg]

[Bild: IMG-20210725-195914.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, havox, hal-9.000, , feesa, Begleitschaden
Zitieren
Oyaide....IEC Kupplung und Schuko kosten (aus Japan stammend) je 100 € .... Diese sind ebenfalls asiatisch. Wink3
Es stellt sich die Frage, ob der Klang überzeugen kann, und ob sie eher warm, oder etwas unterkühlt spielen.
Zitieren
Die Sibilanten klingen verwaschen.
Zitieren
(25.07.2021, 19:10)scope schrieb: Es stellt sich die Frage, ob der Klang überzeugen kann, und ob sie eher warm, oder etwas unterkühlt spielen.

Es geht sich um einheitliche Optik, was ja definitiv erfüllt ist.
Wenn jetzt noch der "Strom geht Test" positiv ausgeht, dann bin ich schon völlig zufrieden und werde nachbestellen.
Zitieren
Ich würde die erst mal einspielen, die sehen noch zu neu aus. Kommen die noch auf passende Konsolen?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Ohne oder mit angeschlossenen Geräten?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
Da ist der Jottka der Experte
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Sehen auf jeden Fall gut aus....und das zählt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Wer im Highend-Himmel hoch hinaus will muss auch mal tief in die Tasche greifen können  Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.211 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.936 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.787 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.579 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.878 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.387 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste