Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Der Vorverstärker hat ein festes Kabel mit Cinchsteckern, da gehört die Endstufe dran.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, wambo
Zitieren
Ja, wahrscheinlich war ich einfach nur zu hibbelig und doof ....ich werde eure Ratschläge morgen ganz in Ruhe abarbeiten und habe inzwischen auch alle BDA für die Bausteine gefunden - dann muss es ja wohl klappen.

Ich gebe euch morgen nachmittag/abend mal ne Rückmeldung ! Thumbsup

LG Micha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
(04.10.2021, 11:38)Markus B schrieb: Gestern aus den Kleinanzeigen gefischt, standen nur ein paar Kilometer entfernt.
Alles in Top Zustand.
Der Amp und das Deck sehen zwar aus wie typische 80er Geräte, sind aber schwer und hochwertig,
hatte ich erst gar nicht bemerkt. Der Amp wiegt satte 16 kg, wohl auch wegen der zwei dicken Trafos.
Über den Dreher brauche ich nicht viel erzählen, dürfte bekannt sein.
Den KD 7010 hatte ich schon mal, wollte eigentlich keinen mehr, aber der Preis für die Anlage war absolut heiß.
Evtl würde ich den gegen einen anderen Japan Dreher tauschen, suche übrigens immer noch Wink3

[Bild: 249-BD7-B8-64-FA-4-C51-9-DFE-B08-EDF825-A71.jpg]

[Bild: 522-C830-B-799-A-486-B-84-A8-5096-E0218839.jpg]

[Bild: 5-B78754-A-D0-FE-492-C-8-F2-D-A7406-CDF1-BED.jpg]

[Bild: 875-F38-EB-7-E57-459-F-B4-BB-6-BC797-A48-DD4.jpg]

[Bild: F3569188-CFE4-4-B94-A2-BF-04-C4871160-E5.jpg]


Mach bei den Kenwood mal ein Denon 103 dran, dann denkst Du ernsthaft darüber nach, ob Du noch einen anderen Dreher brauchst. Der Arm ist von der schweren Sorte, da passt das Ortophon meiner Ansicht nach nicht so richtig.......
In jedem Fall ein toller Dreher ! ich habe hier selbst zwei davon stehen und das Thema Plattenspieler ist für mich erldeigt ( ein 1210er dreht hier auch noch seine Runden....)
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an til1967 für diesen Beitrag:
  • Markus B, olsen, jtm, Siamac, applecitronaut, Begleitschaden
Zitieren
(04.10.2021, 11:47)wambo schrieb: schade, dass er nicht silbern ist...

Bei dem Teil kommste mit 45cm aber auch nicht hin LOL

At til1967

Ein DL 103 hab e ich noch, werde ich mal testen. Man liest ja recht oft, dass das System sehr gut mit dem Kenni funktionieren soll.
Zitieren
Hallo Fleunde,

heute das Toshiba 335 System mal in Ruhe angeschlossen und verkabelt , und siehe da: es funzt alles astrein ! War nur durcheinander gekommen, weil da noch jede Menge Alt-Kabel dranhingen, wo wohl früher noch ein Cassetten-Deck, CD-Player und DVD-Player dran hingen !!

Für meine Bastelbude muss ich mir allerdings eine "Wurfantenne" besorgen, denn so richtig gut empfange ich so nur 1Live und WDR2...einen direkten Antennenanschluss gibt es da leider nicht.

Auf jeden Fall besorge ich mir noch einen passenden Dreher dazu und evtl. ein CD-Player ( wenns dann zeitlich auch nicht ganz passt, da das Toshiba 335 1979-82 gebaut wurde ).

Ach ja..und dann baue ich mir auf jeden Fall ein hübsches, kleines Rack dazu...

LG Micha


[Bild: turm.jpg]
[Bild: antenna.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • Kelvis1580, feesa, HVfanatic, Caspar67, Jörgi, Jenslinger, havox, Tom, xs500, Sony-Freak-Kaarst, Casawelli, HifiChiller, Wetterkundler, Lactobazillo, hadieho, MiDeg, ge666, Siamac, gasmann, Geruchsneutral, Markus B, Mr.Hyde, Begleitschaden
Zitieren
Bevor die Dinger in Freiburg zu Beginn der kalten Jahreszeit zu Feuerholz werden, hab ich mich dann doch in die Karre gesetzt...

Die Cabasse/ Sansui Kombi gefällt.

Bleibt erst mal eine Weile..keine Monsterbässe-mögen meine Katzen eh nicht.

Aber schöne Stimmen und räumliche Auflösung.

Grüße 

Andreas 


[Bild: 20211005_222937b1j7o.jpg]
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, lyticale, bikehomero, feesa, Tom, stephan1892, peugeot.505, Markus B, xs500, hadieho, Mr.Hyde, havox, MiDeg, ge666, Caspar67, Siamac, punkdeluxe, jackelsson, wambo, 1210er, Begleitschaden, Senator
Zitieren
Was sind das denn für Cabasse?

Gruß

Jürgen

Zitieren
Sloop 4

Dunkles Holz, eher selten mit nur einem kleinen Katscher an der Seite. Sonst gepflegter Zustand ...
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • bikehomero, stephan1892, Begleitschaden
Zitieren
Nur zu Gast

Nostalgischer  TX-7800, an dem man noch mit viel Schwungmasse kurbeln kann.

[Bild: gkjj.jpg]
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • spocintosh, havox, wambo, feesa, jtm, stephan1892, MiDeg, hadieho, ge666, Caspar67, Lactobazillo, Siamac, Tom, hal-9.000, HVfanatic, gasmann, bikehomero, olsen, Durutti, dupdi, Begleitschaden
Zitieren
Die Borte sieht glatt nach "Gruitener" Produktion aus. War die selbstklebend?
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
Michis Vintage-HiFi-Anfänger-Dummi-Basteleien :

Obwohl ich mir jetzt ja schon eine Wurfantenne bestellt habe, reizte es mich heute doch ein wenig "Jugend forscht" zu spielen. Da ich an meine Summit/GTS Boxen sowieso neue Kabel anschließen musste, hatte ich noch einige Meter Lautsprecherkabel übrig.

Wie gestern berichtet, habe ich in meiner Bastelbude ja nur WDR2, 1Live und WDR4 richtig klar reinbekommen. Aber auch da zeigte mir das Signal-Meter am Toshiba Tuner gerade mal eine geschätzte Sigbalstärke von 0,1-0,2 an :

[Bild: Signalohne.jpg]

Heute splisste ich nun ca. 1,20 m Lautsprecherkabel an einem Ende etwa auf 5-10 cm auf am anderen Ende auf je ca. 50 cm und entfernte dort die Isolierung. Das eine Ende wurde wie im Manual gezeigt je an "Erde" und an den 75 Ohm Anschluss gelegt - das andere Ende Y- bzw. T-förmig auseinandergezogen und mittels Heftzwecken (!!!) an die Wand gepinnt.

Und ich traute meinen Augen und Ohren nicht !!! Floet

Wo ich vorher 1LIVE mit einer Signalstärke von 0,1-0,2 gehört hatte, hatte ich jetzt plötzlich einen kritallklaren Empfang mit 2.0 Signalstärke !! Wo ich gestern ohne alles gerade mal 3 Sender einigermaßen hören konnte, empfange ich jetzt etliche Sender mit Signalstärken zwischen 1.0-2,5 ! WDR2,4,5, 1LIVE, Radio Vest, Antenne Unna usw. - wie cool ist das denn ? LOL

[Bild: wurfi.jpg]

[Bild: Signal-MIT.jpg]

[Bild: Erde.jpg]

Für mich als Elektro-Dummi ist es immer wieder faszinierend, was so ein kleiner "Wurf-Draht" doch schon bewirken kann !!! Thumbsup

Zweite Bastelei, war das mit den Gerätefüßen -

ich hatte ja gestern auch feststellen müssen, dass bei meinen Toshiba 335 Komponenten die Gerätefüße fehlten.

Als ich heute so durch den Hornbach schlich, fiel mein Blick auf diese selbstklebenden "Schutzpuffer" und sie erwiesen sich durchaus als tauglich, wengleich sie natürlich nicht sehr hoch sind. Dafür aber aus vollem Material - sieht doch schon besser aus !! Thumbsup


[Bild: F-sse.jpg]


[Bild: F-sse2.jpg]



Hier noch ohne Füße :

[Bild: turm.jpg]

Jetzt mit den "Puffern" :

[Bild: mit-F-ssen.jpg]

LG, euer Michi

P.S. :

und noch etwas hat heute geklappt : zur Ergänzung des 335 Systems konnte ich einen stylischen Toshiba SR-A230 erwerben ! Der passt sogar noch zu der Anlage 335, denn als sie 1978 auf den Markt kam, wurde sie auch mit diesem Dreher angeboten. Erst später folgte dann der SR-F335 Dreher !


[Bild: designerseries.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • feesa, Tom, Lactobazillo, stephan1892, hadieho, ge666, Kelvis1580, leolo, HifiChiller, HVfanatic, gasmann, kandetvara, Dual-Tom, McLane, jtm, MiDeg, jagcat, lyticale, Durutti, Pacu, Mr.Hyde, Begleitschaden
Zitieren
Gut gemacht !
Und wie man sieht alles mit gängigen Bordmitteln realisierbar.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
Die Enden gehören an den 300 Ohm Anschluss...

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
(07.10.2021, 10:56)xs500 schrieb: Die Enden gehören an den 300 Ohm Anschluss...

Echt ? Werde ich probieren !
LG Micha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
Der Anschluss, den du genommen hast, ist für Koax-Kabel.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
Das Mutterschiff ist gelandetWink3
Eigentlich hoffte ich, mit meinem
Sansui AU 9500 angekommen zu sein.
Der 9090db ging mir aber nicht aus dem
Kopf. Konnte das Gerät letzte Woche aus
den KA fischen, für einen für mich noch akzeptablen
Preis.
Die Kriegskasse ist jetzt zwar leer aber was soll’s
Jetzt wir erstmal ausgiebig getestet.


[Bild: 39-D6133-A-94-B7-4-F17-A19-F-C07521840768.jpg]

[Bild: 5-DB75-A7-C-4399-4-A18-BE58-0-C51-FF79-DEBF.jpg]

[Bild: B2-CCF8-B7-C943-40-CC-BC4-B-EC6-BC1-A65-AD8.jpg]
[-] 41 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • xs500, Jörgi, feesa, stephan1892, IrieTim, Tom, vectra800, HVfanatic, sankenpi, hal-9.000, McLane, jagcat, Bernd_J, hifijc, dg2dbm, hadieho, peugeot.505, lyticale, Thomre, HÄUFIG-HEAR, Lactobazillo, leolo, Durutti, wambo, HifiChiller, tom68, karl50, havox, Pacu, gasmann, applecitronaut, MiDeg, onkel böckes, Tomcat_One, Mr.Hyde, dupdi, Kimi, polder, bikehomero, Begleitschaden, Senator
Zitieren
Gratuliere Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Markus B
Zitieren
(07.10.2021, 11:30)wambo schrieb:
(07.10.2021, 10:56)xs500 schrieb: Die Enden gehören an den 300 Ohm Anschluss...

Echt ? Werde ich probieren !
LG Micha

Holger hat grundsätzlich recht weil das Kabelprovisorium ja symetrisch aufgebaut ist, aber dem Wellenwiderstand von 300 bzw. 75 Ohm wird das Teil nicht treffen.
Erwarte nicht zu viele Unterschiede.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Wenn es denn gut funktioniert - was soll's!
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
Aus den Kleinanzeigen, vor 2 Stunden abgeholt : Sehr schön erhaltener JVC JA-S44. Defekt, aber beide Hybride sind OK, wovon ich nicht ausging.


[Bild: IMG-9735.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • , HVfanatic, Markus B, MiDeg, hadieho, feesa, arnop, xs500, havox, Frank K., hal-9.000, gasmann, Tomcat_One, Mr.Hyde, Kimi, Begleitschaden, Senator
Zitieren
(05.10.2021, 22:24)Akool1 schrieb: Bevor die Dinger in Freiburg zu Beginn der kalten Jahreszeit zu Feuerholz werden, hab ich mich dann doch in die Karre gesetzt...

Die Cabasse/ Sansui Kombi gefällt.




[Bild: 20211005_222937b1j7o.jpg]

Kafka an der Wand, sehr schön Drinks
Zitieren
(08.10.2021, 14:42)Markus B schrieb: Das Mutterschiff ist gelandetWink3
Eigentlich hoffte ich, mit meinem
Sansui AU 9500 angekommen zu sein.
Der 9090db ging mir aber nicht aus dem
Kopf. Konnte das Gerät letzte Woche aus
den KA fischen, für einen für mich noch akzeptablen
Preis.
Die Kriegskasse ist jetzt zwar leer aber was soll’s
Jetzt wir erstmal ausgiebig getestet.

Wow - Glückwunsch !! Richtig edles und schönes, klassisches Design ! Ein echter Hingucker !! Thumbsup Thumbsup Thumbsup 

LG Micha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • Markus B
Zitieren
Ein weiterer traumhafter Trödeltag !

[Bild: 23-DE85-D1-9-E83-4-B65-A5-BA-3-C552-C0-B5-C6-E.jpg]

[Bild: 76-FEFEE3-02-F0-49-F8-8290-CF7-F2-A73-D17-F.jpg]

[Bild: 3-E0-F0882-1415-4-BBA-9-A69-C9362-D7447-D7.jpg]


[Bild: 64600-F40-4-BB9-473-E-963-F-E8-F330-CE9-D1-C.jpg]

Revox Studio 1, Yamaha cx 50 nen bissken Jazz und , taraaaa Focal Expression oder so.
Gut !
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 12 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Jörgi, xs500, Jenslinger, hifijc, MiDeg, hadieho, ge666, stephan1892, gasmann, Tom, Markus B, Begleitschaden
Zitieren
Herzlichen Glühstrumpf! Vor Allem zur Focal Temptation. Da brauchst Du keinen Sub mehr - weil eingebaut. Der untere Treiber hat seine eigne Kammer und verarbeitet nur die tiefsten Töne. Toller Fitsch.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • ge666, Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
Ist das nicht die Expression? Zumindest sieht sie meiner recht ähnlich..
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. Sentimental people call it Inspiration, but what they really mean is Fuel.”
Hunter S. Thompson
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.218 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.974 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.827 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.884 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: phil762, 14 Gast/Gäste