Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Das 207C war eine kleine Stufe über dem 270C angesiedelt und den besseren Mittelklassegeräten spendiert worden. Der Q2 ist auch deutlich wertiger wie der D3.
Ausnahmen gab's, so wurder der SL-1300 z.B. auch mit dem 270C bestückt. Das liegt aber vermutlich nur daran, dass das 207C zum Erscheinungszeitpunkt des SL-1300 in 1974 noch gar nicht existierte.
Über dem 207C gab's noch das 206C, das wurde aber ganz selten verbaut (z.B. am SL-5300). Das 205C wiederum ist eine Klasse für sich.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Tom, spocintosh, Mr.Hyde
Zitieren
Moin Moin, mal kurz mein " neues " JVC KD V 220 in die Runde geworfen, kam letzte Woche an. Läuft sauber und klar, fix gesäubert und geknipst. Wollte eigentlich schon lange bei zukünftigen Käufen Gerätetechnisch mal ein paar Jahre früher einsteigen, komme aber einfach nicht von 80 ziger Geräten weg  Dash1 Kommt wohl aus meiner Jugend nach... wollte einfach kein DDR Geraffel kaufen und Japan war weit weg  Flenne Schönen Tag an alle, vielleicht heute Abend wieder hier  Winkomi
[Bild: 20220112-153700.jpg]
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • jagcat, feesa, xs500, hadieho, dupdi, zoolander, Fürchtenix, Tom, havox, hal-9.000, Waldi
Zitieren
Yamaha CDX-910, nicht Mint, fehlende FB, aber mit 44,- € preiswert und funktioniert.

Gefällt mir sehr gut mit seiner Metallfront Smile

[Bild: PXL-20220113-150644505.jpg]

[Bild: PXL-20220113-150746648.jpg]
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an 44quattrosport für diesen Beitrag:
  • feesa, Casawelli, tom68, Geruchsneutral, Durutti, hadieho, HifiChiller, Fürchtenix, onkyo, Tomcat_One, bubble_ace, Tom, Forza SGE, havox, Dude, McLane, jtm, gasmann, nice2hear, Caspar67, arnop, traveller, hal-9.000, Daywalker
Zitieren
Sehr schöner Yamaha und ein feines Blau im Display  Thumbsup
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
Sehr schick!
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Japan Freak
Zitieren
Aus dem Nachbarforum
[Bild: IMG-20220113-171832.jpg]
Gruß Jörg


Hi
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an AnalogJörg für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Tom, spocintosh, havox, gasmann, feesa, cyberuno@gmx.de, hadieho, hal-9.000
Zitieren
Endlich das passende Regal. Ich bin sehr zufrieden, seit Jahren habe ich das im Schädel

[Bild: 9seO5cal.jpg]
Genießen und genießbar sein....
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • stereosound, IrieTim, Fürchtenix, HVfanatic, Ralf62, onkyo, hadieho, Tom, Jenslinger, spocintosh, lyticale, havox, Eidgenosse, gasmann, feesa, kandetvara, Mr.Hyde, hal-9.000
Zitieren
Ich glaube, ab Nummer 10 wird es spannender für mich:

[Bild: IMG-20220113-194009.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, Ralf62, feesa, kurbelix, Fürchtenix, hadieho
Zitieren
Damit sich Lossless auch lohnt:

[Bild: 6-D130-D45-6-E45-4841-B8-D8-7-FDF26-FFB4-D4.jpg]

War mal wieder ein sehr angenehmer Deal hier im Forum...  Thumbsup 
Auch hier nochmal DANKE an Christian!
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • spocintosh, havox, Eidgenosse, Ralf62, feesa, Lynnot, Tom, Caspar67, Inquisition, Fürchtenix, hadieho, hal-9.000, proso
Zitieren
Moin Moin in die Runde  Drinks Gestern kam mein " neuer " Philips CD 600 mit dem Her ... es Dampfer. Nach dem Auspacken erstmal artig aklimatisieren lassen, geputzt, angeschlossen und er läuft super wie ein alter Daimler  Dance3 Nachdem im Wohnzimmer jahrelang zuverlässig mein Technics SL - PS 7 täglich dudelt, habe ich den Philips aus Neugier gekauft wegen der viel besprochenen
 ( gehypten ? ) Dreharm Technik bzw. Twin DAC ... 4 fach Oversampling usw. Zeugs ...  Also er hat eine wirklich gute Bedienbarkeit & Ausstattung und einen wirklich feinen Klang. Wenn man sein Alter bedenkt, denke ich muss sich dieser alte Philips vor dem heutigen 
Dr ... ck aus Fernost nicht verstecken  Oldie Gruß von der Ostsee  Kaffee
[Bild: 20220115-195422.jpg]
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • Lynnot, cyberuno@gmx.de, Tom, feesa, Fürchtenix, hadieho, jagcat, hal-9.000, peter-hifi
Zitieren
Hat noch jemand einen CD-840 in Betrieb?
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
(15.01.2022, 22:13)Japan Freak schrieb: Moin Moin in die Runde  Drinks Gestern kam mein " neuer " Philips CD 600 mit dem Her ... es Dampfer.
[…]
Nachdem im Wohnzimmer jahrelang zuverlässig mein Technics SL - PS 7 täglich dudelt, habe ich den Philips aus Neugier gekauft wegen der viel besprochenen
 ( gehypten ? ) Dreharm Technik bzw. Twin DAC ... 4 fach Oversampling usw. Zeugs ... 

Das Dingens ist ein sogenanntes Philips CDM 4/19 Schwenkarm Laufwerk und wurde auch in zahlreichen Technics CD-Playern verbaut  LOL

TECHNICS SL-P202/212/222
TECHNICS SL-P177/277/377/477A
TECHNICS SL-PG100/200/400/420/440/500/520/540
TECHNICS SL-PJ28A
TECHNICS SL-PJ24/26/27/28/37/325/46
TECHNICS SL-PS620
TECHNICS SL-PS740A

Bei mir dudelt ein SL-P377 und ein SL-PS740A. Die Zugriffszeiten sind der Knaller  Thumbsup

Hi Mike
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67, Fürchtenix
Zitieren
Hallo Mike, Danke für die Info, da habe ich mich ja einmal komplett zum Obst gemacht mit meinem Sinnieren über die Philips CD Technik  Dash1 .... Liest ja zum Glück niemand mit hier...  Jester  Die von dir beschriebene schnelle Zugriffszeit vom Technics Player kann ich auf jeden Fall voll bestätigen. Gruß  Drinks
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
(13.01.2022, 21:24)jotpewe schrieb: Damit sich Lossless auch lohnt:

[Bild: 6-D130-D45-6-E45-4841-B8-D8-7-FDF26-FFB4-D4.jpg]

War mal wieder ein sehr angenehmer Deal hier im Forum...  Thumbsup 
Auch hier nochmal DANKE an Christian!

Immer wieder gerne.

Danke ebenfalls für den angenehmen Ablauf.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
(15.01.2022, 23:57)Japan Freak schrieb: Hallo Mike, Danke für die Info, da habe ich mich ja einmal komplett zum Obst gemacht mit meinem Sinnieren über die Philips CD Technik  Dash1 

Nicht wirklich, denn der SL-PS7 hat nur ein normales Laufwerk mit Motor und Schnecke.

Freunde
Zitieren
(16.01.2022, 08:45)Fürchtenix schrieb:
(15.01.2022, 23:57)Japan Freak schrieb: Hallo Mike, Danke für die Info, da habe ich mich ja einmal komplett zum Obst gemacht mit meinem Sinnieren über die Philips CD Technik  Dash1 

Nicht wirklich, denn der SL-PS7 hat nur ein normales Laufwerk mit Motor und Schnecke.

Freunde

Moin Fürchtenix, Danke für die Info  Freunde Dann kann die Röte aus meinem Gesicht zumindest teilweise wieder entweichen...  Winke Sowohl der Philips CD 600 als auch der Technics SL PS 7
 " klingen " in meinen Ohren fein. Klar besser und teurer geht immer im Leben, aber für den Moment ist es erstmal ausreichend... Nur das der Moment bei den meisten von uns nicht lange anhält  LOL Gruß von der Ostsee, vielleicht heute Abend wieder hier  Drinks
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
eben aus den KA abgeholt.
[Bild: 1k-DSC03515.jpg]

nur das drumrum, nicht das (zum checken reingestellte) drin.

Nicht so stabil wie das aus HH, was nun bei Peter gelandet ist, aber halber Preis u. fast in Zufußabholnähe = Nachbarkaff.
Ist doch stabiler als es auf den Bildern aussah. Obwohl alles an der oberen Verstrebung aufgehängt ist.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, feesa, Tom, hadieho, xs500, Ralf62, hal-9.000
Zitieren
(15.01.2022, 22:56)Lynnot schrieb: Hat noch jemand einen CD-840 in Betrieb?

2 sogar. Einer im Wohnzimmer und einer im Arbeitszimmer.

Gruß 
Rolf
Zitieren
(15.01.2022, 22:13)Japan Freak schrieb: Moin Moin in die Runde  Drinks Gestern kam mein " neuer " Philips CD 600 mit dem Her ... es Dampfer. Nach dem Auspacken erstmal artig aklimatisieren lassen, geputzt, angeschlossen und er läuft super wie ein alter Daimler  Dance3 Nachdem im Wohnzimmer jahrelang zuverlässig mein Technics SL - PS 7 täglich dudelt, habe ich den Philips aus Neugier gekauft wegen der viel besprochenen
 ( gehypten ? ) Dreharm Technik bzw. Twin DAC ... 4 fach Oversampling usw. Zeugs ...  Also er hat eine wirklich gute Bedienbarkeit & Ausstattung und einen wirklich feinen Klang. Wenn man sein Alter bedenkt, denke ich muss sich dieser alte Philips vor dem heutigen 
Dr ... ck aus Fernost nicht verstecken  Oldie Gruß von der Ostsee  Kaffee 
So einen Player habe ich für ein paar Taler auch neulich gekauft. Ist eine abgespeckte Version des 604 / 614. Wenn das Zahnrad für den Schubladenantrieb heile ist, alles prima.
Letztes Jahr habe ich mir ein paar Philips CD zum Testen und Basteln angelacht (604, 614, 371). Ich find die Dinger nicht schlecht. 16Bit/4fach Oversampling, kurze Zugriffzeiten.
Richtig cool finde ich den kleinen CD371 mit dem TDA1541-Wandler.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an peter-hifi für diesen Beitrag:
  • Japan Freak, jagcat
Zitieren
Hier neu KX-9010


[Bild: 20220116-143901.jpg]

Laderaum
Azimuthschraube und links Schlitzschraubeschraube (wollte mal wissen was die so macht. Ergebnis: keine Ahnung, also zurück auf  Ausgangseinstellung) war ich


[Bild: 20220116-144327.jpg]

Azimuth musste neu abgeglichen werden, da der Kopfblock falsch eingestellt war. Der Kopf hat das Band "gekrempelt", da zu tief eingestellt. Der Block wird mit einer Madenschraube justiert. Hatte ich bisher auch noch nicht bei Sankyo Laufwerken. Bei den Laufwerken in Zweikopf Ausführung ist bisher immer nur der Löschkopf negativ aufgefallen. Bei Dreikopf Geräten, in sachen Köpfen, nie irgendetwas.
Bei diesem Gerät waren alle Schrauben original verlackt.

Hier, wie immer bei Neuzugängen, die Messmittel:


[Bild: 20220116-151559.jpg]

Gruß
Rolf

Edit:
Ganz vergessen:
Riemen erneuert; Capstan Lager "geölt", waren knochentrocken/ Bandzug zu hoch 50gr pro Zentimenter, R34 1,8K gegen 1,3K getauscht!/ Azimuth eingestellt/ Geschw. kontrolliert/ Playback Pegel justiert, rechts deutlich zu leise/ Rec. Level korrigiert, rechts deutlich zu leise!?! Rest i.O..
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an cv-technik für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Forza SGE, hadieho, spocintosh, Tom, xs500, havox, hal-9.000, Daywalker
Zitieren
Der Wandler kam letztes Jahr von einem netten Kollegen aus Rußland Thumbsup, der CDP von einem netten Kollegen aus UK Thumbsup

[Bild: IMG-1338.jpg]

[Bild: IMG-1342.jpg]

[Bild: IMG-1345.jpg]

[Bild: IMG-1349.jpg]
Ganz lieben Gruß

RuDi
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Ru_di für diesen Beitrag:
  • Tom, feesa, McLane, xs500, Fürchtenix, havox, Tomcat_One, Geruchsneutral, dg2dbm, hadieho, onkyo, MiDeg, Caspar67, hal-9.000, hpkreipe, Daywalker, HVfanatic,
Zitieren
Als ich noch einen DTC 1000 hatte....

[Bild: IMG-8648.jpg]
Ganz lieben Gruß

RuDi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ru_di für diesen Beitrag:
  • feesa, Inquisition, xs500, Fürchtenix, havox, hadieho, MiDeg, HVfanatic
Zitieren
Die Suche nach einer kleinen Kombi mit VU-Meter, passend zum Palisander Board, ist (vorerst) beendet. 
Zwar in schwarz statt silber wie zunächst geplant, passt aber auch ganz gut zu den schwarzen Fronten der Coral X-Five. Ausstattung, Haptik und Verarbeitung sind wirklich gut. Was mir taugt, die VU Meter sind schön groß, mittig angeordnet und anpassbar. Preis-/Leistung ist nach meinen Empfinden top und kostet nicht die Welt. Sicher etwas unterschätzt. Schnell mal ein paar Fotos. Die Fronten brauchen nochmal eine Reinigung, heute aber keine Lust drauf...

Studio-Standard by FISHER,  BA-6000 / CC-3000 / FM-2121

[Bild: C54342-BC-81-C0-41-A1-BC88-CB971758-A984.jpg]

[Bild: 4-F25-F12-E-C3-B9-4-E15-A656-97848922-B8-E9.jpg]

[Bild: 69066-D71-3-F9-B-4833-ABCE-72-D55-C4-A3-B03.jpg]

[Bild: EAA84024-6-E6-F-4-EAD-9-CFB-CCD90412-FD38.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Ru_di, nice2hear, hadieho, peugeot.505, Tom, HVfanatic, Ralf62, Geruchsneutral, Kimi, Tomcat_One, HifiChiller, , jagcat, xs500, feesa, Caspar67, havox, McLane, Fürchtenix, Mr.Hyde, onkyo, hal-9.000, hpkreipe, Daywalker, Siamac
Zitieren
Bei mir kam ein neues Ofenrohr an, damit ich euch mit noch mehr Bildchen beglücken kann:



[Bild: DSC-4714-1-red.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 18 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • hadieho, Jörgi, Müller, dg2dbm, peugeot.505, Tom, MiDeg, HifiChiller, , xs500, Ru_di, feesa, Caspar67, havox, Fürchtenix, Mr.Hyde, hal-9.000, Eidgenosse
Zitieren
Lass zappeln Jens.    Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Jenslinger, Caspar67
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.206 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.928 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.784 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.578 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.877 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.378 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste