Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(22.03.2021, 14:26)Lendo schrieb: […] 3HEAD und DUAL-Capstan. Autoreverse kann nur der JVC.[]

Tolles Tapedeck Smile
3 Kopf und Autoreverse ist selten.
Wie wurde das bei diesem Deck gelöst?

Zitieren
Aufnahme- und Wiedergabekopf sitzen in einem gemeinsamen Gehäuse aus Metall und dieses dreht sich bei einem entsprechenden Schaltimpuls blitzschnell um 180 Grad. Die Löschköpfe sitzen links und rechts außerhalb des Drehkopfgehäuses.


[Bild: F64846-FC-D1-C7-4083-B377-F336-B54-FE093.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • Tom, xs500, hadieho, Lendo, gasmann, proso, , dksp, dedefr, havox, Dominik_.P, Begleitschaden
Zitieren
(22.03.2021, 10:22)Bastelwut schrieb: Ich bin ja immernoch der Meinung, dass die Calinda auf den Boden gehört.
Hi,
dann aber auf den dazugehörigen Füßen! Eine alternative wären diese Ständer hier

[Bild: IMG-5965.jpg]

- und entschuldigt den Staub ...
cu
Rainer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rainer52 für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
Sonntag abgeholt und bin begeistert:

Cyrus Quattro.

Spielt mit dem Mission Cyrus One ( alte Ausführung ) und dem Fezz Alfa Lupi an den Sabatröten sowas von g..l, sorry klasse auf.


[Bild: IMAG0966.jpg]

Gruß
Andreas
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an anderl1962 für diesen Beitrag:
  • , Jörgi, Tom, hadieho, gasmann, dedefr, Mainamp, Begleitschaden
Zitieren
Fürs Hubble gabs heute einen Satz Zwischenringe. Dance3

[Bild: yashi20.jpg]


Gleich mal an meinem aktuellen Standard-Photo-Model (nackiges, schmuddeliges DynaVector 17D2 mit hinterm Spulenkreuz abgerissenem Diamancantiliklever)

[Bild: yashi21.jpg]


ausprobieren (trotz der Zwischenringe immer noch 12 cm von Objektiv-vordere-Aussenkante (da ist noch lange keine Linse) bis zur "Schärfeebene" - da geht nochwas mit weiteren Ringen, die Linsen scheinen es herzugeben):

[Bild: yashi22.jpg]


Originalbilder ohne Beschneiden (nur forengerecht verkleinert):

[Bild: yashi23.jpg]

[Bild: yashi24.jpg]
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • xs500, Apache, Casawelli, rainer52, Jörgi, E=mc2, Tom, hadieho, gasmann, sensor, norman0, Deubi, MiDeg, Lass_mal_hören, onkyo, polder, spocintosh, leolo, dedefr, havox, Dominik_.P, Dioptrion, wodiwa, findus, Mr.Hyde, Begleitschaden
Zitieren
Dance3 meine erste Omi Dance3 

[Bild: o.jpg]
wollte ne Armbanduhr von Omega haben , aber na gut , erstmal für die Maloche die TU gekauft .
[Bild: o-r-ck-aussen.jpg]
ich spielte mit dem Gedanken , sie später zur Armbanduhr umzulöten Floet , aber das währe wohl nicht angebracht , denn dann müßte die Widmung wohl weichen . Bleibt so , auch das ZB .
[Bild: o-r-ck-innen.jpg]
als ich sie öffnete war ich froh , dass sie im Inneren auch ne Omi ist . Man weiß ja nie ( jedenfalls ich nicht ) Sad2
[Bild: o-werk-o.jpg]
tickt auch Thumbsup
[Bild: o-werk-u.jpg]


Lieben Gruß und bleibt gesund
Jörgi
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • xs500, E=mc2, Tom, dksp, , sankenpi, hadieho, HVfanatic, sensor, gasmann, Deubi, dupdi, leolo, olsen, lyticale, bikehomero, dedefr, havox, proso, Mr.Hyde, Begleitschaden, Senator
Zitieren
Bloß nicht umfrickeln!!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
Yup!
Gratuliere Thumbsup
-> hier kann evtl. das Kaliber bestimmt werden.
(steht aber auch unter der der Unruhe)
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
(23.03.2021, 18:23)Tom schrieb: Yup!
Gratuliere  Thumbsup
-> hier kann evtl. das Kaliber bestimmt werden.
(steht aber auch unter der der Unruhe)

Dort ist 1142 zu lesen , genauso auf dem Rückdeckel innen .

LG Jörgi
Zitieren
Das Werk sollte ein 37.5T sein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
Moin zusammen!

Da klingelt heute der Dutsche Paket Dienst und bringt ein Riesenpaket aus Holland!

Und da ist sie:


[Bild: Full.jpg]

Eine AKAI 285D  (Diesel ?) Dank einer ganz tollen Verpackung war nix dran. Dance3 Selten heute. Denker 
Trotzdem gab die Gute ausser merkwürdigen Kratzgeräuschen von der Capstanwelle nichts von sich.
Daher musste sofort eine Notoperation stattfinden.

Der Übeltäter war schnell gefunden:


[Bild: Stecker.jpg]

Neben einer Menge Staub hatte sich diese Steckdose mit Bruchschaden von den Lebenden verabschiedet. Hier bei MASH 4077 wurde dieser Boardconnector geklebt und mit zwei Kabelbindern gegen allzu starke Belastung gesichert. Die Maßnahme war von Erfolg gekrönt. Spielt auf beiden Kanälen, nimmt auf. Die Kratzgeräusche von der Capstanwellesind nach einem Tropfen Öl verschwunden.


[Bild: L-ppt.jpg]

Nun kommen die ganzen Kleinigkeiten. Schalter und Potikur z.B. und eine Komplettreinigung. Dann muss das Gehäuse aufgearbeitet werden.

Bei den Potis brauche ich Hilfe / Input. Es sind diese veranzten Doppelpotis. Ich bekomme die nicht gescheit auf. Wie geht das, ohne die Teile ins Nirvana zu schießen? Denker  Kann mir da mal einer einen Crash-Kurs geben? Drinks Werkzeug dafür sollte da sein.

So far....

Gruß
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jörgi, evel, sensor, gasmann, , HVfanatic, xs500, sankenpi, Deubi, hadieho, olsen, bikehomero, dedefr, havox, stephan1892, Tom, Mr.Hyde, Begleitschaden, Senator
Zitieren
Ja , das passt, Peter .

Punziert ist aber wie oben geschrieben 1142 . Hm ?

Wohl doch n BlenderUndWeg

Lieben Gruß
Jörgi
Zitieren
Jörg, bei der Unruh müßte meines Erachtens aber das 37.5T stehen. Das ist eindeutig die Kaliberangabe. Mache doch bitte mal Bülders, wo die 1142 zu finden sind. Werksbezeichnungen auf Böden oder Deckeln ist eher ungewöhnlich. Ich habe aber auch nur Handgelenksticker. Kaliber 1142 kenne ich nur von Vacheron Constantin. Das wird seit 2015 gebaut, basierend auf dem 1141 - das wiederum aus dem Lemania 2320 entwickelt wurde.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
Hey Peter ,

Du hast recht , ich hab das Bild der Unruh in meinem Post vergrößert und da kann man die 37.5 erkennen / erahnen .

Danke für den Hinweis ! 

Dank auch an Tom für den Link !


Gruß
Jörgi
Zitieren
Gerne, Jörg!
Zitieren
Danke an Martin und Til, Ständer sind angekommen Thumbsup Freunde
[Bild: 50441588-82-D9-4-E40-843-D-0-BFEC87-B0-A42.jpg]
Flag_of_truce
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Young Fashion für diesen Beitrag:
  • til1967, , xs500, Caspar67, dedefr, jagcat, havox, hadieho, cola, Tom, Begleitschaden
Zitieren
Wharfedale EVO 4.1
Nicht schlecht die kleinen.....höre normal mit den Dynavoice Definition DF 8, Kudos X2 oder Arcus TM 86....man könnte jetzt nicht glauben, dass die Evos die  kleinsten von den oben genannten sind.

[Bild: 09ReXN1.jpg]
Grüsse

Lukas
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Blink-2702 für diesen Beitrag:
  • jagcat, Casawelli, havox, , hadieho, Jörgi, Dominik_.P, lyticale, leolo, vectra800, Tom, Mani, Mr.Hyde, gasmann, dedefr, Begleitschaden, Senator
Zitieren
Und klingen sicher erstaunlich erwachsen für ihre Größe  LOL
Schick sind sie  Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Mani, Blink-2702, spocintosh
Zitieren
Der verchromte Pseudo Phaseplug ist mir zu pornös...

Ohne das Teil und die Chromringe wären die Dinger aber nett.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Blink-2702
Zitieren
Die Wharfedale sehen echt toll aus!
~Dominik    Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dominik_.P für diesen Beitrag:
  • Blink-2702
Zitieren
(24.03.2021, 10:45)Blink-2702 schrieb: Wharfedale EVO 4.1
Nicht schlecht die kleinen.....höre normal mit den Dynavoice Definition DF 8, Kudos X2 oder Arcus TM 86....man könnte jetzt nicht glauben, dass die Evos die  kleinsten von den oben genannten sind.

Voller Audio Porn! 
Oldie
Sehr coole Optik und ich nehme dir unbesehen ab, das die auch klingen (im Rahmen der Möglichkeiten).
Drinks
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Blink-2702
Zitieren
(23.03.2021, 18:58)Schrotti schrieb: Moin zusammen!

Da klingelt heute der Dutsche Paket Dienst und bringt ein Riesenpaket aus Holland!

Und da ist sie:


[Bild: Full.jpg]

Eine AKAI 285D  (Diesel ?) Dank einer ganz tollen Verpackung war nix dran. Dance3 Selten heute. Denker 
Trotzdem gab die Gute ausser merkwürdigen Kratzgeräuschen von der Capstanwelle nichts von sich.
Daher musste sofort eine Notoperation stattfinden.

Der Übeltäter war schnell gefunden:


[Bild: Stecker.jpg]

Neben einer Menge Staub hatte sich diese Steckdose mit Bruchschaden von den Lebenden verabschiedet. Hier bei MASH 4077 wurde dieser Boardconnector geklebt und mit zwei Kabelbindern gegen allzu starke Belastung gesichert. Die Maßnahme war von Erfolg gekrönt. Spielt auf beiden Kanälen, nimmt auf. Die Kratzgeräusche von der Capstanwellesind nach einem Tropfen Öl verschwunden.


[Bild: L-ppt.jpg]

Nun kommen die ganzen Kleinigkeiten. Schalter und Potikur z.B. und eine Komplettreinigung. Dann muss das Gehäuse aufgearbeitet werden.

Bei den Potis brauche ich Hilfe / Input. Es sind diese veranzten Doppelpotis. Ich bekomme die nicht gescheit auf. Wie geht das, ohne die Teile ins Nirvana zu schießen? Denker  Kann mir da mal einer einen Crash-Kurs geben? Drinks Werkzeug dafür sollte da sein.

So far....

Gruß

Leider war es mit dem Tropfen Öl nicht getan..... Flenne 
Jetzt geht es mit der Sucherei los!

Kann jemand einen Capstanmotor reparieren respektive neu lagern?

VG
Zitieren
ein wenig blink blink



https://www.thomann.de/de/fun_generation_rta_31.htm
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • dksp, , hal-9.000, xs500, Tom, gasmann, dedefr
Zitieren
Was Kleines.
[Bild: sXt0kjx.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Tom, , dedefr, Begleitschaden
Zitieren
Erzähl' mal, wie groß ist denn "Big"?

LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 13.985 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.617 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.554 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.469 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.564 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.267 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste