Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarze Canton GLE 100 abschleifen?
#1
Hallo Fidelistas!

Habe mir jetzt günstig ein Paar Canton GLE 100 gekauft. Allerdings gab's die nur in schwarz, kein Nussbaumfurnier, wie ich's gerne gehabt hätte. Meint ihr man kann den Lack abschleifen und das darunterliegende Holz (MDF?) einfach ölen und wachsen? Könnte das funktionieren und wie sähe das dann aus? Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Teile überhaupt behalten werde, bevor ich sie also komplett ruiniere, wüßte ich gerne auf was ich mich einlasse...Tease

Hat einer von Euch Erfahrung damit, oder gfls. eine bessere Idee?

Dank und Groetjes, Tobias
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

unter dem schwarzen Lack dürfte wohl kaum massives Nussbaum stecken.. wohl eher eine Faserplatte und die sehen für meinen Geschmack nicht sonderlich dekorativ aus, auch nicht geölt und gewachst.

Wenn es unbedingt Nussbaum sein sollte, dann müsste man sie wohl komplett abschleifen, ausbessern, glatt schleifen und furnieren. Ist eigentlich ein ganz schöner Aufwand. Sollte der Lack in einem guten Zustand sein, würde ich es persönlich dabei belassen. Drinks
Gruß,

Friedrich
Zitieren
#3
Sind die nicht sogar schwarz foliert?
Wenn du dir sicher bist das Du sie behälst, kannst die ja mit Nussbaumfolie beziehen. Gerade auch wegen der abgerundeten Ecken ist dies mit etwas Übung recht gut machbar.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
(07.08.2013, 08:48)UriahHeep schrieb: Sind die nicht sogar schwarz foliert?
Wenn du dir sicher bist das Du sie behälst, kannst die ja mit Nussbaumfolie beziehen. Gerade auch wegen der abgerundeten Ecken ist dies mit etwas Übung recht gut machbar.

Nein, das ist schwarzer Strukturlack. Leider sind die Boxen auf der Oberseite leicht zerkrazt, sonst würde ich sie einfach so lassen. Naja, das Auge gewöhnt sich ja an vieles... Die Frage ist halt, ob sie klangmäßig die Heco Superior 600 verdrän gen können.
Zitieren
#5
Des kannst ja vor der Lackerei ausprobieren! Die klangliche Güte von Lack wird allgemein überbewertet!Raucher
Zitieren
#6
Das Auge hört schließlich mit LOL Momentan läuft Leftfield und die Cantöner schlagen sich nicht schlecht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frequenzweichenumbau von einer Canton CT90 deleted leser 19 6.019 22.04.2024, 09:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Canton Mitteltöner Nr. 1086 Seb27 2 609 27.02.2024, 18:40
Letzter Beitrag: gst
  Canton LE400 dksp 53 10.371 23.09.2023, 20:03
Letzter Beitrag: Dude
  Service Unterlagen Kraus HiFi Kpr 100 und Kpa 100 Kelvis1580 13 5.572 05.05.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Tonundich
  Canton Logo "vergolden" Casawelli 18 5.712 30.06.2022, 13:16
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Canton LE600, einmal durchfeudeln bitte! jagcat 3 3.409 21.06.2022, 16:22
Letzter Beitrag: jagcat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste