Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dreher an aux?
#1
hallo, ich möchte meinen plattendreher über aux an meinen receiver (denon avr-1508) anschließen. ghet das so oder brauche ich doch einen extra phono-vorverstärker? und wenn ja, welcher wäre da ok? danke an alle und schönes we
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Du brauchst Phono-Vorverstärker. Es sei denn, in dem Denon ist schon einer eingebaut. Um welchen Dreher handelt es sich?
Zitieren
#3
Das kommt auch auf den Dreher an sich an. Bei diesem braucht man keinen Entzerrer:

[Bild: 20100115-qi6knwdrfa5kx3rhtkdqtwqbe3.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
Bei dem auch nicht! Jester

[Bild: vw000m.jpg]


Gib mal bei google das Stichwort Hochpegeleingang ein. Drinks
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#5
Kristallsystem?
Zitieren
#6
(15.01.2010, 21:56)bulletlavolta schrieb: Kristallsystem?

k.a. was das ist, aber es ist ein Onkyo CP 1007A, an den ich so'n ortofon ranbasteln will....
brauche irgendwann nochmal 'nen richtig geilen dreher, aber wie heißt es so schön: kommt zeit, kommt dreher
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#7
Hallo thosch,

es gibt überall preiswert Phonoentzerrer-Vorverstärker, z.B. hier:

preiswerter Phono-Entzerrer-Vorverstärker bei ebay

Der ist gut für den Preis, wilst Du besseres, musst Du mehr ausgeben.

Drinks
Zitieren
#8
Gibt es eigentlich eine out of the box-Loesung, mit der ich aus einem
Phonoeingang, einen AuX Eingang machen kann? Koennte ich naemlich gebrauchen.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#9
(16.01.2010, 11:13)Friedensreich schrieb: Gibt es eigentlich eine out of the box-Loesung, mit der ich aus einem
Phonoeingang, einen AuX Eingang machen kann? Koennte ich naemlich gebrauchen.

Ja gibt es! Kann man sich selbst basteln. Armin oder auch Maddin hatten da mal ganz gute Lösungen. Ich hatte mir das mal irgendwo aufgeschrieben, aber der Zettel ist irgendwann mal im Chaos untergegangen. Floet
Zitieren
#10
Stimmt - Armin hat sich sowas glaube ich an seinem Arbeitsplatz gebastelt.

Armin, sach mal bitte was. Oldie

Freunde
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#11
Sind nur ein paar Widerstände und Kondensatoren. Kann man sich logger in eine Streichholzschachtel basteln.
Zitieren
#12
Da habt ihr etwas falsch in Erinnerung! Was ich mir da gebastelt habe und dann Martin öffentlich im Forum gepostet habe, macht aus einem Hochpegelsignal ein Phonosignal. Was Jörg haben möchte ist noch viel einfacher - geht ganz ohne Bauteile.

Die beiden "heißen" Enden der Phonobuchsen im Gerät frei legen, so dass sie nichts mehr berühren.
An diese dann ein Stückchen Draht anlöten und an die Leitung, die hinter dem Phonovorverstärker zum Eingangswahlschalter läuft, verbinden. Zwei Stückchen Draht, rechts und links, zwei Leiterbahnunterbrechungen, schon fertig und jederzeit wieder rückbaubar!

Drinks
Zitieren
#13
Stimmt das war Armins Entwicklung

Ich nen sie mal Armins anti RIAA Box Raucher

Tja gut das man Daten sichert ...........

Hier das Bild das Armin gezeichnet hat

[Bild: antiriaalf5k13r.jpg]

Gebaut habe ich sie auch schon ,Peter hat auch eine bekommen ,gerne mach ich nochmal Bilder von der betriebsbereiten Box Drinks

Da ging es halt darum das man mit Hochpegel Gerätschaften auch mal am Phonoeingang testen kann Afro
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • timundstruppi
Zitieren
#14
(16.01.2010, 14:20)HisVoice schrieb: gerne mach ich nochmal Bilder von der betriebsbereiten Box Drinks

Bitte! Bitte! Drinks

Oder besser noch, du machst einen Extra-Thread im DIY-Bereich auf.Floet
Zitieren
#15
(16.01.2010, 14:35)Stormbringer667 schrieb: Oder besser noch, du machst einen Extra-Thread im DIY-Bereich auf.Floet
Dafuer! Thumbsup
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#16
Die probiere ich nachher mal. Es nervt für einen Schnelltest immer einen PS parat zu haben. Also Anti-RIAA ist gemeint...

Gibt es da was für MC, habe aber noch keinen PS damit.
Zitieren
#17
- gelöscht, da falsch verstanden -
Zitieren
#18
Das ist makaber und unangebracht.
FR ist erst im Nov verstorben.
Zitieren
#19
Ich bezog mich lediglich darauf, einen 11(!) Jahre alten Thread „hochzuholen“.
Da es aber bei dir anscheinend eine Assoziation zu Jörg auslöst nehme ich das Bild dennoch raus.
Der Empfänger macht ja schließlich die Botschaft.
Zitieren
#20
Für alles eine neuen Fred Aufmachen?
Wie man es macht ist es verkehrt, dann noch die pietätslose Darstellung und dann noch dem Empfänger die schuld geben wollen. Einfach mal lassen Forumspolizei zu spielen...

Vielleicht auch da die Schwiegermutter die letztes Jahr verstorben ist, gestern ihren Geburtstag hätte, aber die Darstellung eines Totengräber der Schädel ausbuddelt löst so was eben IMMER aus. Witzig ist es nicht.
Zitieren
#21
Was geht‘n mit dir, Keule? Komm mal runter!

Ich schrieb nix von „verkehrt machen“.
Du hast einfach das Bild nicht so verstanden, wie ich es gemeint hatte. Aus Anstand vor dem, was du damit verbindest habe ich es entfernt. Das hat auch mit Schuld überhaupt nix zu tun.
Also ruhig bleiben und weitermachen!
Zitieren
#22
Sorry, aber wer spielt sich hier gerade als virtuelle, moralische Ordnungsmacht auf und versucht, sein eigenes Versagen in den Schwurbeleien anderer zu verstecken und überzutünchen ,in dem er hier das Rotkäppchen spielt?  Kaffee
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#23
Noch ein Bindenträger.
Ordner
Ordnungsmacht?
Warum beleidigen mit Rotkäppchen? Wobei das ist eigentlich ein nettes Mädel. Thumbsup.

Ein Fred vor meinem war FR, ist mir aber erst nach dem Totengräber aufgefallen, halte ich für unangemessen, da ich nur nach "Anti RIAA" gesucht und geantwortet habe.

Lieber weiter zum Thema.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trafo für Thorens Dreher gesucht Markus B 9 3.024 22.10.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Markus B
  Philips ga202 Dreher dreht nicht ted_am_see 5 1.471 29.05.2021, 11:59
Letzter Beitrag: sankenpi
  Dual Dreher einer alten Dame "verharzt" E=mc2 14 4.232 22.05.2021, 07:41
Letzter Beitrag: scope
  Sony Amp, Sony Dreher und mehr... charlymu 10 3.987 07.04.2021, 14:45
Letzter Beitrag: stereosound
  Das OH JE Projekt oder Technics Dreher charlymu 92 16.746 25.01.2021, 23:57
Letzter Beitrag: Matt01
  Hitachi Dreher Dämpferfüsse saabfahrer 4 1.455 22.09.2020, 09:50
Letzter Beitrag: saabfahrer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste