Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backes & Müller Sigma Schaltplan
#1
Junx, heute habe ich die eine der beiden Boxen zu einem Freund gebracht zwecks Reparatur.

Leider haben wir für die Sigma im Netz keinen Schaltplan gefunden, daher wollte ich mal in die Runde fragen ob da nich wer helfen kann.

Denn Backes scheint das wie ein Staatsgeheimniss zu hüten warum auch immer bei den alten Tröten.
Gruß Frank Hi
Zitieren
#2
Hallo Frank,

leider habe ich diese Unterlagen auch schon vergebens gesucht. Sad
Und Erfolg, laufen die Lautsprecher wieder?

Gruß, Stephan

Zitieren
#3
Leider läuft eine nicht, aber die Endstufen und das Netzteil sind o.k.
Das Problem ist ehr ohne Schaltplan wird das es eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Tease
Gruß Frank Hi
Zitieren
#4
Bei denen direkt anfragen?! Denker Viel Glück bei der Wiederbelebung Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#5
Tom, die rücken nichts raus da habe ich schon leste Woche mal angefragt.

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#6
Also auch beim Service nen dr....s Laden Dash1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#7
Aud dem Bauch raus würde ich nach der Einschaltautomatik mit dem 1 mV schauen.
Sprich: messen ab Signaleingang.

Vielleicht rücken ja die Unterlagen raus?
Haben müssten die was Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#8
Passt ja an dieser Stelle: Da gibt es doch diesen Schaltungsdienst Lange, haben die was?
Ansonsten: Taugen die was?
Zitieren
#9
(16.08.2013, 11:30)duffbierhomer schrieb: Ansonsten: Taugen die was?

Von Lange hab ich die SMs für meine Sony ES Geräte. Preis und Quali 1A.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
#10
Moin,

Lange dürfte wohl kaum etwas von BM haben, denke mal die Unterlagen gehören mit zu den "best kept secrets" bei diesem Hersteller. Erschwerend kommt dazu, dass die Lautsprecher - allgemein, nicht modellbezogen - aufgrund einiger Besonderheiten, z.B. der aktiven Regelung, nicht ganz trivial zu reparieren sind. Ich könnte noch einige Unterlagen auf Papier haben, müsste das mal raussuchen, möglicherweise nicht explizit zur Sigma, aber wahrscheinlich gibt es Ähnlichkeiten im Design.
Ansonsten versuchs doch mal bei aktives-hoeren.de, da scheint ja einiges an Wissen um diese Lautsprecher vorhanden zu sein...

gruß, audiomatic
Zitieren
#11
Also wenn Du/ihr eine funktionierende habt könnt ihr doch immer schön vergleichen,
oder verstehe ich grad iwas falsch? Denker
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren
#12
Ist schon erledigt, bei einer war die Einschalt Automatik defekt, jetzt laufen beide wieder.Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#13
Na bitte, geht doch!
Und wie machen sich die Trümmer?
German Vintage HiFi
Zitieren
#14
Trümmer sind das ja nun nicht gerade, und machen tun die zZ. nix, da ich erst gestern die Kabel bekommen habe.

Aber die Woche werde ich die mal Aufstellen und dann werde ich Berichten Drinks
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#15
Sind die nächtes Jahr beim Treffen noch da? Ich würde die gerne mal hören.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#16
Harry, kann ich dir noch nicht sagen da ich die ja noch nicht wirklich gehört habe.

Aber wie gesagt die Woche stelle ich die mal auf und wenn die gut klingen dann dürfen die auch bleiben.

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ELR Relais in DIY Endstufe Elector The Amp 150??? Sachzich 23 12.414 03.12.2021, 18:05
Letzter Beitrag: PitCook
  Leisere Lüfter gesucht - the t.amp E4-130 duffbierhomer 12 3.684 04.04.2021, 12:11
Letzter Beitrag: scope
  Mr. Nixie Headphone Amp MiDeg 3 2.233 28.09.2019, 16:00
Letzter Beitrag: MiDeg
  Backes&Müller AFB - Aufrüstung wgh52 76 14.985 30.11.2018, 00:03
Letzter Beitrag: lyticale
  Sansui based Pre-Amp mit Phono EoA 1 1.639 09.09.2018, 22:29
Letzter Beitrag: charlymu
  Frage zu Amp Umschalter mit unterschiedlichen Quellen Jenslinger 42 12.530 18.12.2016, 09:57
Letzter Beitrag: Blaupunkt01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste