Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mr. Nixie Headphone Amp
#1
[Bild: Mr-Nixie-Headphone-Amp-01.jpg]
Mein Kopfhörer Verstärker ist endlich fertig geworden und läuft sich nun an meinem HD 650 warm. 

Ein schönes Teil, bin von dem Bausatz sehr begeistert. Klingt jetzt schon gut, mal sehen wie er sich mir eingelaufenen Röhren schlägt.

Ich wünsche einen schönen Abend.
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • , Tom, scope, hadieho, havox, cola, dedefr, timundstruppi
Zitieren
#2
Zitat:mit eingelaufenen Röhren...


Sad2 Sad2 Sad2

[Bild: xsgWz8n.png]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • , Cpt. Mac, Jan_K, dedefr, Hippman, timundstruppi
Zitieren
#3
Floet  Etwas zu umgangssprachlich ausgedrückt. Lipsrsealed2

Nach der Aufbauanleitung von Hr. Grau wird eine Einspielzeit empfohlen. Man soll den Verstärker für 2 Tage ununterbrochen eingeschaltet zu lassen, damit sich die Parameter der Röhren stabilisieren können. 

Mal sehen ob ich das so mache. Auch jetzt schon klingt er schon gut.
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

nachdem ich den Bausatz nur im fertigen und damit geschlossenen Zustand fotografiert hatte, wollte ich ihn doch noch einmal im offenen Zustand in der DIY-Ecke zeigen. Gestern habe ich noch einmal die Spannungen nachjustiert und gleich die Gelegenheit genutzt noch zwei Fotos zu machen:

[Bild: Mr-Nixie-Headphone-Amp-offen-01.jpg]

[Bild: Mr-Nixie-Headphone-Amp-offen-02.jpg]

Der Bausatz ist von Jürgen Grau • Mr. Nixie und zum "Mini Dual Triode Headphone Amp" geht es direkt hier. In den Downloads findet sich auch eine Aufbau- und Betriebsanleitung mit Schaltplan.

Viele Grüße Michael
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • dedefr, mmulm, timundstruppi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ELR Relais in DIY Endstufe Elector The Amp 150??? Sachzich 23 12.366 03.12.2021, 18:05
Letzter Beitrag: PitCook
  Leisere Lüfter gesucht - the t.amp E4-130 duffbierhomer 12 3.672 04.04.2021, 12:11
Letzter Beitrag: scope
  Sansui based Pre-Amp mit Phono EoA 1 1.634 09.09.2018, 22:29
Letzter Beitrag: charlymu
  Frage zu Amp Umschalter mit unterschiedlichen Quellen Jenslinger 42 12.462 18.12.2016, 09:57
Letzter Beitrag: Blaupunkt01
  Recycling: Alter Amp wird zum Verstärkerumschalter LastV8 10 5.579 23.12.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Der Paul



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste