Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cd player ohne Einschaltknopf Stand alone nutzen?
#1
Hi Leute!
Ich hab hier noch einen Hitachi Cd Player meiner alten Anlage aus den 90ern. Im Netz gibts keine Infos (Da-04).
Ist nix besonderes, aber fürs Arbeitszimmer würde er mir genügen.
Das Problem dabei: Der Player ist an den Cd Button der Anlage gekoppelt - ein Einschalten ist ohne Anlage also bisher nicht möglich. Anstelle des Power-Knopfs ist eine Blende dran. Kann man das Umgehen?
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#2
Nochmal zum Verständnis:
Der Power impuls kommt bei dem Teil über ein Remote Kabel, das vom Hauptblock kommt - ich bräuchte also irgendeinen Trick um das Signal extern zu simulieren.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#3
Man müsste einfach wissen, wie dieses Signal aussieht. Dann sollte es kein allzu großes Problem darstellen, es nachzubilden.
Normalerweise ists ein simpler Spannungsimpuls.

Wichtig wäre, wieviel Volt und ob es wirklich dauerhaft ein 1-Signal sein muss, oder ob ein Impuls reicht.
Kann man ohne Probs mit einem Oszilloskop messen.

Grüsse,
Matthias
Zitieren
#4
(15.09.2013, 22:57)zoolander schrieb: Anstelle des Power-Knopfs ist eine Blende dran. Kann man das Umgehen?

Ist denn auf der Platine ein Einschaltknopf vorgesehen? Vielleicht kann man den nachrüsten. Zur Not hinten um die Optik nicht zu stören.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#5
Danke schon mal für die Inspirationen Jungs!
Ich hab´leider kein Oszilloskop - kann nur mit nem simplen Spannungsmessgerät für ein paar Euro dienen, das ich noch nie benutzt habe Floet
Der Wert des Players tendiert wahrscheinlich eh gegen Null, aber sagen wir mal so: Wenn ich diesen nicht nutzen kann, bleibt das Zimmer eben CD frei, da ich diese Dinger eh nicht mehr nutze. Wäre also ne schöne Alternative zu "gar nichts" :-)

Hier mal der Inhalt:

An der Markierung ist die Remote Verbindung zum Verstärker (Cinch)


[Bild: fmqg.jpg]


[Bild: lz2y.jpg]

[Bild: 4y1w.jpg]

[Bild: sfhj.jpg]
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retipping - nur Diamant, ohne Nadelträger frank_w 24 7.867 15.01.2022, 23:01
Letzter Beitrag: frank_w
  TV Sound mal mit, mal ohne Bass? triple-d 5 2.034 01.12.2021, 14:40
Letzter Beitrag: triple-d
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.596 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer
  Musik 2.0 -> neue Medien entdecken und nutzen HEUTE : Digital out am Laptop Svennibenni 42 10.554 12.03.2020, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Vollverstärker mit Pre Out aber ohne Main In als Vorstufe nutzen ehemaliger 6 3.391 16.11.2019, 18:37
Letzter Beitrag: uli_d
  SUCHE: Micro Seiki DQL-120 (mit/ohne Tonarm) wgh52 0 1.750 13.05.2018, 16:41
Letzter Beitrag: wgh52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste