Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auferstehung Beocenter 7000: Jetzt geht´s dem Brocken an den Kragen
#1
Hallo Jungs!

Nachdem das Beocenter unbeschadet bei mir gelandet ist,
soll es jetzt so weit wie möglich funktionieren, aber dafür brauch ich dann euere Hilfe Floet

Problem 1:
Konstantes Brummen im Hintergrund - bei Zimmerlautstärke nimmt man es zwar nicht mehr wahr, aber bei leisem Hören und Musikpausen ist es deutlich.
Hat das evtl. etwas mit diesem Erdungskabel zu tun?
[Bild: 7aqk.jpg]
Kenne ich bisher nur von Solo Plattenspielern und wüsste jetzt auch nicht, was ich daran anschließen sollDenker

Problem 2:
Normalerweise öffnet die Klappe zu den Einstellungen und zum Tapedeck auf Knopfdruck bis zum Anschlag, meine muss ich mit der Hand öffen.
Sieht aus, als wäre da entweder was abgebrochen oder ausgehängt:
[Bild: 6nn4.jpg]

Problem 3:
Die Scharniere bzw. Federn der Plattenspielerabdeckung sind ausgeleiert.
Da hab ich jetzt noch keine Fotos gemacht. Kann man da Ersatz basteln? Ausgebrochen ist nichts.

Problem 4 und eher allgemein:

Wie kann ich den Plattenspieler umbauen, dass ich auch einzelne Titel manuell auswählen kann? Die Automatik funktioniert ja prima, aber manchmal möchte man ja doch nen Track überspringen aber dafür fehlt der "Henkel" am Tonarm...ihr wisst schon, was ich meine ;-)

Problem 5 Riemenwechel:
Muss ich erst noch reinschauen, Motoren laufen zumindest an, dann stoppt es wieder
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht Cinch auf HDMI Kabel überhaupt? Siamac 38 1.943 03.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: ESG 796
  Luxman C 02 Vorst., geht nicht in Betriebsbereitschaft Japan Vinyl 4 813 26.03.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Gorm
  NAD 160a - Die Herausforderung... (Neu! Jetzt mit Nikotinlunge!) lofterdings 123 34.210 01.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: nice2hear
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 414 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Yamaha RX-E410 geht nicht an / RX-E810 dksp 60 19.401 28.10.2023, 18:45
Letzter Beitrag: hf500
  Accuphase DP-70 Lade geht nicht Siamac 5 816 27.10.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste