Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System für SME Beratung...
#1
Hallo,

ich würd gerne eure Hirne anzapfen. Ich such ein System für einen Technics 1210 (also SME), mit dem ich gerne Kassetten bespielen möchte.
Aktuell ist da ein Shure M44-7 drauf (Das neue).

Was würdet ihr da empfehlen?

Was ist vom Shure M97xE zu halten? Oder was von Ortofon? Oder ist das Käse?
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

ohne Nennung eines Budgets und Angabe, auf was es Dir klanglich ankommt, ist es schwierig Dir etwas zu empfehlen....
Zitieren
#3
Das Shure taugt gut, läuft bei mir auch. Solange du damit nicht zu scratchen versuchst...
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#4
Naja, mehr als äh 150 will ich nicht ausgeben ehrlich gesagt.

Klassik hör ich keine.
Zitieren
#5
ok, dann anders gefragt: Was stört Dich am Shure, klingt Klassik damit gut? Lol1

Egal, meine Empfehlung:

Nagaoka MP-20

würde dem VK mal 150€ vorschlagen. I.d.R. lässt er noch gut was am Preis nach.......

Hier mal zum Vergleich, was das Nachfolgemodell aktuell kostet.

http://www.ebay.de/itm/Nagaoka-MP-200-MP...3c9b800dd9

Im obigen Angebot des italienischen Händlers ist aber noch ein Top-Headshell mit dabei........
Zitieren
#6
Nun, das Nagaoka, ohne es gehört zu haben, spielt ja doch eher eine Klasse höher. Mein Shure M97xE hab ich für 70 Tacken mitgenommen, und habs nie bereut. Tief, Präzise und löst gut auf. Mehr brauch ich nicht.
Hast du ne Headshell über / bzw am Technics dran ?
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#7
Nein, ich finde den Klang eigentlich eh gut, nur überall steht ja, daß das ein Dj System ohne Hifi Anspruch sein soll. Mir fehlt da ehrlich gesagt ein wenig der Vergleich.
Ich will jetzt nicht 100 Kassetten aufnehmen und dann draufkommen, das ich das eigentlich mit einem unpassenden System gemacht hab.
Zitieren
#8
Eine Headshell hab ich über, da hängt ein Stanton 500 drunter.
Zitieren
#9
Das Stanton ist zumindest mit guter Nadel so schlecht nicht. ob du da nen wirklichen Sprung mit dem Shure machst, wage ich zu bezweifeln. Also entweder mehr Kohle in die Hand nehmen, oder so lassen. Mani könnt da bestimmt näheres zu sagen.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#10
oder nimmst nen ortofone Concorde musste dann nicht viel einstellen nur gewicht . das elektro ist sehr gut oder nimmst nen pro s bekommt man günstig und kannst da alle nadeln der Serie drunter packen .

das tonar banana wird auch von ortofone hergestellt passt auch alles drann

passt auch sehr gut das Concorde System zum technics
Zitieren
#11
(06.10.2013, 10:56)Wolfgang_S schrieb: Was würdet ihr da empfehlen?

Sehr fein und ausgewogen, sehr empfehlenswert, aber nur für Hi-Fi und nicht für DJ-Gebrauch:
[Bild: dsc_02266tx7f.jpg]
Grüße Martin

Gott bewahre mich vor den "Normalen" (Herrman Hesse)

[Bild: plattenspieler-0001.gif]
Zitieren
#12
Ein Concorde pro s hängt am Dreher meines Sohnes. Das könnte ich ja tauschen. Nur was für eine Nadel kauft man dann am besten dafür?
Das stanton war ein beifang, keine Ahnung wie da die Nadel beinand ist
Zitieren
#13
nun endweder ne qbert oder ne elektro wobei die pro s auch nicht wirklich schlecht ist
müsste auch noch nen paar Concorde Systeme im keller haben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesucht: Tonarm für Technics SL110 (+System) Tomcat_One 27 5.269 04.01.2022, 13:20
Letzter Beitrag: spocintosh
  Welches System für Thorens TD 166 Spezial mit TP 11 Mk III duffbierhomer 5 2.187 04.04.2021, 14:36
Letzter Beitrag: hpkreipe
Lightbulb Beratung: Kopfhörerverstärker duffbierhomer 80 23.733 13.02.2021, 14:38
Letzter Beitrag: PitCook
  Brauche schnelle Beratung saabfahrer 25 5.485 07.07.2020, 07:15
Letzter Beitrag: saba
  Nahfeld (aktive Monitore): Infos/Beratung/Diskussion 0300_infanterie 32 8.062 27.05.2020, 11:19
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Tonabnehmerberatung für SME 3009 S2 imp. an Strathclyde Futurematic 32 12.051 04.03.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste