Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo M 5060 R VU Defekt.
#26
Leistung hat das Gerät so schon genug finde ich. Dance3

Aber wenn es keine Umstell-Option gibt, muss man damit erst mal leben vllt. fällt ja irgendwem noch was ein.

Die 2SD882 bekommt man bei Reichelt, Kessler, Mouser etc. Also das kleinere übel. Smile


Ich muss aber dieses Forum und die Benutzer hier sehr loben, schnelle und kompetente Hilfe. Was dazu gelernt hat man sogar auch noch.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an drstraleman für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
#27
Ich habe die Ersatzteile nun bestellt Big Grin

Wenn sie eingetroffen sind und eingebaut,werde ich nochmal Rückmeldung geben.

Wenn sonst noch jemand interessante Infos oder wissenswertes über dieses gerät besitzt immer her damit.

Bin ja zB. noch auf der suche der BDA Tease
Zitieren
#28
Größere Probleme gibts durch die höhere Netzspannung keine. Die Entwickler mussten auch damals schon höhere Netzspannungen einplanen.

Du hast so eine höhere Betriebsspannung der Endstufen (kleiner Vorteil), aber vorhandene Spannungsregler müssen etwas mehr Verlustleistung verkraften und die Lampen laufen mit etwas höherer Spannung. Es kann nicht schaden mal das Service Manual nach Elkos zu durchsuchen, die nahe an der Spannungsfestigkeit betrieben werden. Die müsste man dann gegen spannungsfestere erneuern.

Das wären z.B. C614/615 > 35V Typen nötig

an den großen Elkos kannst du auch mal die Spannung messen. Da sollten an 220V etwa 61V anliegen. Das könnten nun schon 66V sein.

Wenn das so ist, wären auch da neue notwendig.
Zitieren
#29
Einen Elko. Tausch gegen Spannungs-festere habe ich schon vollzogen.

Die einzigen die ich noch nicht getauscht hatte (aufgrund fehlender Ware) waren die 4 Siebelkos und folgende kleineren Elkos. : C110, C113,C109,C611,C604,C606,C607,C602,601,C603,C605.

Und die Folienkondensatoren (grünen klötze).

Laut Multimeter liegen 63.3 Volt an den Siebelkos.

Die Siebelkos C101, 102, 103, 104 sind mit 69V angegeben also müsste das noch passen.

Wenn du magst kannst du mir gerne die Elkos. die ich vorsichtshalber ersetzen sollte, noch gerne aufschreiben dann schaue ich welche noch davon ersetzt werden müssen Smile
Zitieren
#30
Soooo Meine lieben old-fideliàner,

Transistoren sind gekommen, eingebaut uuuuuuuunnnnnddd....


alles geht Dance3

Jetzt habe ich aber ein ganz interessantes Phänomen , finde ich zu mindestens.

Die Super Servo Leuchte, LeuchtetDenker

Und das ohne ein Super Servo kabel oder Super Servo Gerät ?!

Kann mir das vllt jemand erklären Denker

und es muss wohl mal jemand an den Potis dran gewesen sein, sieht mir sehr nach vertauschten kabeln aus.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an drstraleman für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
#31
Service Manual Seite 5 Wink3
Zitieren
#32
[Bild: IMG_20131019_144735.jpg]

Danke Jack, aber darauf war ich schon gekommen nur werde ich daraus nicht ganz schlau.

Vorallem mal leuchtet es, mal nicht Denker
Zitieren
#33
Die Super Servo Integral Beleuchtung bei der Endstufe leuchtet immer, sofern die Lampe ganz ist LOL ! Dient sozusagen als Power on Lampe und Werbeträger Raucher.

Bei der Vorstufe gibt es 3 Lampen:

Power, dann wieder die Super Servo Integral Beleuchtung und als 3. Lampe eine Connection Lampe. Diese leuchtet nur bei Super Servo Kabel Verbindung.

Somit alles i. O. bei Dir.

Viele Grüße Bastian Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • drstraleman
Zitieren
#34
Vielen Dank Smile
Hast du eventuell noch andere interessante Informationen über diese Endstufe? Smile
Zitieren
#35
Was willst Du denn wissen? Huh

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#36
Irgendwelche Service Tricks und Kniffe Smile
Zitieren
#37
mmh, VU Meter reinigen sorgt für strahlenden Glanz Tzaritza Ansonsten noch Ruhestrom einstellen.

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo TA RW 25 Autoreverse defekt Denomolus 0 919 27.04.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Denomolus
  NAD 7220 // Kanal defekt // Endstufentransistor defekt // Ursache unbekannt dernikolaus 74 14.196 22.02.2021, 12:49
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Defekt am Onkyo A7 Wolfmanjack 7 1.821 24.11.2019, 15:17
Letzter Beitrag: Silomin
  DUAL PA-5060 scope 7 6.092 18.04.2017, 23:22
Letzter Beitrag: DUALIS
  Onkyo M-200 Linker Kanal Defekt highendfreak1971 22 7.648 05.11.2016, 17:52
Letzter Beitrag: highendfreak1971
  Onkyo P-3890 MM-Zweig defekt Der Jo 7 4.702 13.02.2016, 01:43
Letzter Beitrag: Steini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste