Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorens TD-160 MKII - Teller polieren?
#26
Ich hab' nichts gegen bling-bling. Ich fand das bei anderen Drehern immer schick, mir war's aber zu extrem, deswegen wollte ich es eigentlich auch nicht so haben.
Aber der Plan ist nicht aufgegangen, find' ich aber jetzt auch nicht dramatisch, wie gesagt. Ich bin ja anpassungsfähig Lol1
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#27
Er kann hinterher ja immer noch mit Abrazzo rüber...... Lipsrsealed2
UndWeg
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#28
Chrom-Politur ist bestimmt effektiver wie Lackpolitur

At duffbierhomer
ist halt Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streitenOldie
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren
#29
Hier steht ja auch aktuell noch ein Thorens TD 145 MKII.. ich könnte es ja nochmal versuchen.. UndWeg

Obwohl ich's wirklich eigentlich ganz geil finde... Denker
Vielleicht kann ich mir auch nur keine Fehler eingestehen... Denker
Ne, Quatsch, ich mache keine Fehler Floet
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#30
(31.10.2013, 20:53)sensor schrieb: At duffbierhomer
ist halt Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streitenOldie

Thumbsup
Zitieren
#31
Oder so LOL

[Bild: DSCI1306.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rainer F für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer, Ichundich
Zitieren
#32
Ist der Teller schwarz?
Wenn - finde ich das ziemlich geilomatisch Afro
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#33
Niko, nicht nur der Teller. LOL

[Bild: DSCI1300.jpg]
Zitieren
#34
Womit wir jetzt wieder bei den verschiedenen Geschmäckern sind - die Zarge finde ich jetzt zum Beispiel gar nicht so scharf Denker

Aber der Rest - Black Beauty Thumbsup
Um was für'n Thorens handelt es sich denn? Hehe
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#35
160 MK III mit TP63 Tonarm.

Die Zarge ist aber heller als auf dem Foto oben. Mir gefällts, gerade in der Verbindung mit Schwarz.

[Bild: DSCI0050.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rainer F für diesen Beitrag:
  • loenicz, DUALIS, Ichundich
Zitieren
#36
Irgendwann hätte ich für meinen Thorens auch gerne ne neue Zarge. Passend zum Woodcase von meinem Marantz oder so Denker

Aber im Moment passt das Schwarz ganz gut.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#37
Wenn ich dir jetzt noch sage das ich auch noch einen polierten Teller dabei bekommen habe, kann ich bestimmt gleich Fersengeld geben. UndWeg

Es gibt so Schleifvlies, damit kann man schon mal das grobe machen. Autopolitur ist wohl auch nicht abrasiv genug. Der Tipp mit der Zagnpasta ist vielleicht nicht der schlechteste wenn man nichts anderes hat.
Nur deine Mutter wird sich wahrscheinlich freuen wenn die Tube innerhalb eines tages leer ist. LOL
Zitieren
#38
Ich probier' erst mal die Chrompolitur und wenn die's immernoch nicht bringt, die Zahnpasta. Zahnlos
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#39
(31.10.2013, 21:23)samwave schrieb: Irgendwann hätte ich für meinen Thorens auch gerne ne neue Zarge. Passend zum Woodcase von meinem Marantz oder so.

Ton in Ton hat schon was wenn man die farbliche Seite betrachtet! Drinks

Mir ist lieber Ton in Ton, wenn es um den Klang geht. Mit dem Rest halte ich es wie Otto: "Betreten wir nun das Wohnzimmer. Hier wird das Auge vom Fußboden beleidigt. "Schwein-Gelb" leuchtet die Auslegeware. Darauf ein Sofa in "Hornhaut-Umbra". Brechreizerregend auch die Kissen. Hier beweist der Käufer seinen schlechten Geschmack! Er wählt die Kissen passend zum Zahnbelag".
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
#40
Popcorn

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#41
samwave schrieb:oder so.

Bedeutet: Aha, Niko hat mal wieder einen Plan. Umsetzung: Wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht erfolgen Zahnlos
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#42
Und was ist es ?

Neue Zarge bauen, Baumarkt und schwarze Farbe kaufen ?

Übrigens ist der 160er in einer Lackiererei lackiert worden. Ich weiss nicht wie Sprühdosenfarbe auf Druckguss hält.
Zitieren
#43
Nene, ich will ja wenn holzig, nicht schwarz LOL
Und da am liebsten auch keine Folie Floet

Aufbügeln vielleicht noch.

Aber bei mir dürfte es am Zarge bauen schon scheitern.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#44
Geh erst mal fertig polieren Oldie
UndWeg
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Campa
Zitieren
#45
Lol1

Werde ich gleich tun Thumbsup
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#46
[Bild: PB080165.jpg][/url]
So gehts auch einfach verchromen lassen.
Zitieren
#47
So - das Chaos hat doch noch ein (für mich) zufriedenstellendes Ende genommen FloetRaucher

Ich hab' mir einen neuen Teller ergattert und wollte da mein Glück nochmal versuchen - hat auch diesmal viel besser geklappt. (Vorher geschliffen, dann mit unterschiedl. Polierpasten und verschiedenen Schwabells auf den Teller los gegangen). Aber als ich nach 5 Stunden in der Garage immer noch keine gleichmäßige Oberfläche hinbekommen habe, bzw. immer noch Stellen da waren, die nicht so perfekt waren wie andere, hab' ich dann relativ aggressiv zum 600er Schleifpapier gegriffen und ein bisschen "brushed Alu"-Look für Fortgeschrittene gemacht FloetLol1

[Bild: 13388499334_848f41d440_c.jpg]

Sieht auf dem Bild nicht ganz so cool aus, wie es sonst wirkt. DenkerFloet
Hat aber wenigstens jetzt eine gleichmäßige Struktur und sogar wieder ein bisschen "Griff" und trotzdem ein bisschen "Glanz" Zahnlos
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#48
Denkerwas macht ihr denn, dass das so lange dauert und ungleichmäßig wird?
Mit Elsterglanz auf ner Socke dauert das maximal ne Stunde und sieht auch gleichmäßig aus. Hab das nun schon öfter so gemacht. Und musste nie schwitzen bei der Handarbeit mit alter Socke.
Tease

Grüße
Johannes
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren
#49
Das geht relativ einfach - frustriert über das eigene Versagen - unschönen Teller monatelang draufgelassen - neuen bekommen - erst Mal für mehrere Wochen in den Schrank gelegt - und dann angefangen, mit Mitteln, die mir zur Verfügung standen.

Willkommen in der Arbeitswelt der Jugend heutzutage Oldie UndWeg
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#50
Während in Villariba noch poliert wird, wird in Villabajo einfach der Plattenteller ausgetauscht Floet
UndWeg
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thorens TD 160 ATR super Spezial Tobifix 3 752 21.03.2024, 00:33
Letzter Beitrag: Tobifix
  Thorensteller polieren MaddogMcCree 12 5.528 21.09.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Armin777
  Scharnier Haube Thorens TD 145 MKII philbluesky 15 4.800 30.12.2017, 20:59
Letzter Beitrag: philbluesky
  dreherhauben polieren? thosch 41 18.695 25.01.2015, 15:09
Letzter Beitrag: sensor
  PS Haube milchig ! Polieren geht nicht ! ?? Dual-Tom 5 3.584 19.07.2013, 07:54
Letzter Beitrag: Dual-Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste