Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöner Plattenspieler mit leichtem Tonarm gesucht
#51
...aus Wikipedia :

Referenz (aus lateinisch referre für ‚auf etwas zurückführen‘, ‚sich auf etwas beziehen‘, ‚berichten‘) steht für:
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
#52
Naja, optisch wäre der 741er zu meinem 721er aber doch ein echter Abstieg (meinen Augen nach).
Ich weiß echt nicht, so eine Nachbau-oder Wega-Zarge dazukaufen, den 12x9er mit 721er-Zarge einlagern... der ist ja wahrhaftig kein kleines Lichtlein.

...oder doch lieber einen schönen Echtholz-furnierten Japaner...? Die Dinger sind echt totchick.

...und, meine "REFERENZ" ist der 721. Und es wäre schön, wenn diese Referenz bei DER Gegenüberstellung den Kürzeren zieht (was ich aber nicht unbedingt erwarte).
______________________
Heiko
Zitieren
#53
Ich habe auch eine Referenz. Will nur niemand wissen..... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#54
AtTheophilus
Ich denke tatsächlich zu wissen, das der 741 die Nase vorne hat, weil ich mal beide Spieler im Direktvergleich
per Umschalter laufen hatte.
Aber das ist ja immer so eine Sache..

Ach und die Optik vor allem des silbernen (der übrigens wie der graue auch, eine echte Alufront hat!) finde ich echt hübsch.
Der dreht hier gerade seine Runden und das sehr gut.

Jens
German Vintage HiFi
Zitieren
#55
Ich glaubs euch ja. Und so ist es ja auch gut, wäre ja blöd, wenn jeder den gleichen Dreher haben wollte.

Aber ich will eine Veränderung zum schöneren Äußeren (nach meinem Empfinden) und mindestens die gleiche Laufwerks- und Tonarmgüte behalten. Wenn auch das Laufwerk besser wird, wie jetzt beim 741, ich ihn persönlich aber nicht sonderlich viel hübscher finde als den 721 (ich finde, da tut sich nicht viel), dann wäre ich nach wie vor unzufrieden, er wäre zwar evtl ein wenig hübscher, einen kleinen tacken besser, aber die Optik wäre nach wie vor nur ausreichend. Aber ein KD 990 oder Derivate wird es nicht, ich finde ihn zwar enorm schön, aber MMs kann man damit fast gar nicht vernünftig betreiben.

Ganz oben im Rennen ist zZt ein Thorens TD 320 mit TP16. Der TP16 ist zwar kein Leichtgewichtswunder, aber doch kein Klotz, wie der TP90. Technisch mag der 90er zwar der beste Thorenseigene Arm sein, aber für MMs ist der auch nichts. Evtl könnte ich den TP16 dann auch gegen eine Black Widow, Mayware etc tauschen. Dann müsste ich aber auch auf eine Endabschaltung verzichten.
______________________
Heiko
Zitieren
#56
(16.05.2017, 23:30)Theophilus schrieb: […] aber MMs kann man damit fast gar nicht vernünftig betreiben.
[…]

Wieso das?
Sad2

Zitieren
#57
Ja mich würde jetzt dieser sagenumwobene extrem nachgiebige Tonabnehmer auch mal interessieren: Was ist es denn was daran soll ?
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
#58
In wirklich toller Tonarm für Tonanehmer mit hoher Nadelnachgibigkeit ist dieser hier

[Bild: RmVp1CEh.jpg]

Da ein oller Thorens oder Linn LP12 dazu und du hast was du willst

Grüße
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, Theophilus, Tarl, Rainer F
Zitieren
#59
Den hätte ich ja immernoch gerne...
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#60
Kannst du haben

Grüße
Zitieren
#61
Toller Arm! Was ist das für eine Marke/Modell? Bin mir nicht sicher, ob ich das Geschnörkel auf der Headshell richtig entziffere. "Pritckard"? Was soll der denn noch kosten?

Der "sagenumwobene extrem nachgiebige Tonabnehme extrem nachgiebige Tonabnehmer" ist ein eher ordinäres Ortofon M20e. Aber ich merke schon, die 12,5g meines 721 sind noch ok dafür. Er ist zwar nicht optimal, aber dafür ist es nun auch nicht der HauptTA.
______________________
Heiko
Zitieren
#62
Das ist ein ADC Pritchard ,Der ist für die ADC Tonabnehmer wid das ADC-1 gebaut worden

Grüße
Zitieren
#63
Wer eins hat weiss warum der Arm aus Holz ist. Das Gehäuse aus extrem dünnen Alublech wirkt als recht grosser Resonanzkörper und ohne das dämpfende Holz hat es starke Verfärbungen.

[Bild: 25338352960_996d6f0d79_b.jpg]

Interressant wird es als ADC1 MKII mit elliptischer Nadel.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an luckyx02 für diesen Beitrag:
  • Tarl, Rainer F, gainsbourg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesucht: Tonarm für Technics SL110 (+System) Tomcat_One 27 5.226 04.01.2022, 13:20
Letzter Beitrag: spocintosh
  2 Plattenspieler an Verstärker mit 1 Phono EingangtSo Balkes60 7 2.822 19.10.2021, 09:34
Letzter Beitrag: Balkes60
  Gab es mal Consumer-Plattenspieler mit 12"-Arm? AsMaMaCh 15 3.574 01.03.2021, 21:57
Letzter Beitrag: Thomre
  SUCHE: Micro Seiki DQL-120 (mit/ohne Tonarm) wgh52 0 1.751 13.05.2018, 16:41
Letzter Beitrag: wgh52
  Victor (JVC) 1000 Tonarm Infos gesucht ratfink 15 10.492 04.01.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Blaupunkt01
  Beratung Plattenspieler gesucht Svennibenni 30 8.265 05.09.2017, 20:28
Letzter Beitrag: Svennibenni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste