Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Leisetreter" - Die besten Speaker weit unter Zimmerlautstärke..
#51
Ging mir bisher so ähnlich! Aber: kürzlich haben wir unseren Dachboden ausgebaut, wobei ein rund 50 qm großer Raum entstand, wenn auch mit Dachschrägen. Meine Frau plante gleich eine Miniküche und ein kleines Bad mit ein, fertig war eine komplette Gästewohnung. Da kam sie mit dem Gedanken zu mir: "Schatz, Du könntest Dir doch da oben eine schöne Hifi-Ecke einrichten, dann kannst Du auch mal lauter hören, da stört es mich dann ja nicht!" Große Verwunderung, aber helle Begeisterung. Es wurde angedeutet, dass die Boxen dann ja ruhig etwas größer ausfallen dürften. Ich schaute bei ebay nach schönen Boxen und fand die KEF Concerto, ein Traum aus meiner Hifi-Anfangszeit, den ich mir jedoch nie leisten konnte. Immerhin sind die Dinger 70 cm hoch, 40 cm breit und 30 cm tief und werden auch auf Ständern betrieben (dann 1m hoch). Als ich am Abend nachschaute, ob ich die Auktion gewonnen hatte und dann jubelte (für 156,- meins), fragte meine Frau wie groß die Boxen denn seien. Mir schwante Übles. Ich zeigte mit den Händen: "Ungefähr so hoch, so breit und so tief!" Meine Frau zuckte gelangweilt mit den Schultern und meinte nur: "Na, für da oben hätten die ruhig etwas größer sein dürfen!" Ich war einer Ohnmacht nahe... Jetzt wo alles an Ort und Stelle steht und ich ab und zu eine Hörsession einlege, kommt dann aber schon der Einwand von Ihr, ob das denn so laut sein müsste... trotzdem: die Beste von Allen!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Dirk
Zitieren
#52
Jungs ich grabe mal einen alten Thread aus. Pleasantry Der ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen!? Denker

Ich habe die ALR Nr. 3. Ein schlanker Standlautsprecher, von knapp einem Meter Höhe. ALR war ein deutscher Hersteller, der in den Neunzigern seine Lautsprecher gefertigt hat. Die ALR eignet sich vorzüglich zum leise hören.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#53
Meine Grundig hören sich auch im Leise-Modus Super an, muss sogar bei meinen A-960 den Bass zurück drehen Denker , was soll es auch, die hören sich echt klasse an, auch wenn es Laut wird, dann in deckung, meine Nachbarn kennen das schon, die 2 über mir haben sich beschwert das die Tassen nicht auf dem Tisch stehen bleiben, ob ich ein wenig den Bass raus nehmen könnte wurde ich gefragt, bin ja nicht so, hab die auch nicht mehr aufgedreht, will ja nicht die Nachbarschaft zerstören und sonstiges Geschier oder so Floet , diese Tief-bass-Membrane ist der hammer, daher auch bei geringer Lautstärke sehr Wirkungsvoll.

[Bild: 090613_201438.jpg]

Gruß

Peter
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#54
Habe leider nur noch ein Paar Lautsprecher (Focal Elektra 1007 Be),
das sind aber wirklich prima "Leisetreter". Wenn nötig können die aber auch ganz gut Laut, zumindest für normale Wohnräume!! LOL

[Bild: IMG_4026.jpg]
Grüße Alex Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an alex71 für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#55
15 kg sieht man ihnen gar nicht an.

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/mas...tls7.shtml
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#56
empfehlen kann ich Monitor Audio Gold GS10 oder meine absoluten Lieblinge, auch zum leise hören, Yamaha NS-690II
Zitieren
#57
Alex die Focal sind klasse! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • alex71
Zitieren
#58
Danke Jochchim, habe auch sehr viel Freude damit.

Sind ja nicht groß, aber wirklich "pfundig" verarbeitet.
Das Gewicht sieht man denen tatsächlich nicht an, bin da auch immer a biserl´ überrascht,
wenn ich die bewegen muss (Ständer wiegt auch nochmals 16kg).Floet

Was die Hochtöner leisten ist nach meinem Geschmach einfach nur beeindruckend.
Musik wird nach meinem Empfinden sehr natürlich wiedergegeben.
Zumindest steht mein Sohnemann (2 Jahre) immer vor den LS, guckt rein und sucht nach den Musikern. Lol1

Verzeihung, wollte Euch jetzt mit meiner Schwärmerei nicht zutexten........ Dance3
Grüße Alex Hi
Zitieren
#59
(22.07.2011, 07:45)alex71 schrieb: Verzeihung, wollte Euch jetzt mit meiner Schwärmerei nicht zutexten........ Dance3

Alex ist schon okay! LOL Das gehört dazu! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#60
genau Oldie

schlimm wenns nicht so wäre Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#61
Ja Focals sind klasse,hatte mal zwar nur die Kobalt 806, der Invers Hochtöner ist schon klasse löst sehr schön auf,aber "nervt" trotzdem nicht Oldie
[Bild: focal-cobalt-806s-stereo&video_06_02.jpg]
wer das übersetzen kann erhält 10 Gummipunkte LOL
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#62
Da steht, das die LS äußerst miserabel sind und man die auf keinen Fall kaufen soll....UndWeg
Zitieren
#63
Genau, Verdikt 100% Schrott. LOL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 680 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Fidelity - die Edelsteine unter den Komponenten... Brownie 60 37.389 28.12.2023, 23:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  Neukram, wie bekomme ich 2 JBL Go3 BT Speaker gekoppelt? nice2hear 17 2.481 27.01.2023, 17:44
Letzter Beitrag: nice2hear
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.830 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen? nice2hear 475 168.999 14.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: p.seller
  XTZ 99.36 Speaker Steckbrücken Frage vincent1958 8 2.503 24.10.2021, 17:12
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste