Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dubiose Boxen, Hersteller?
#1
Moinmoin!

Mir sind hier 2 Böxchen zugeflogen, kein Hersteller, allerdings recht angenehmer Klang und massiv. Würde mich gerne mal interessieren ob die jemand kennt.

Bild sagt mehr als 1000 Worte:

[Bild: unknown_speaker.jpg]
Zitieren
#2
Mivoc? Denker
Zitieren
#3
Renkforce? LOL
Zitieren
#4
Was sind das für Ringe um die Chassis?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#5
Ich kenn die LS zwar nicht, aber das sieht nach Holzringen aus.
Zitieren
#6
Ob das original ist. Denker


So kommen wir nicht weiter. Da hilft nur eins: Sezieren.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#7
Das sieht sehr nach Selbstbau aus

Die Tone Controll Geschichte kommt mir vom großen C aus den 80igern doch sehr bekannt vor Floet
Zitieren
#8
(02.04.2010, 21:24)HisVoice schrieb: Das sieht sehr nach Selbstbau aus

Die Tone Controll Geschichte kommt mir vom großen C aus den 80igern doch sehr bekannt vor Floet

Genau das fiel mir auch dazu ein. Und immer wenn ich Chassis mit silberglänzenden dustcaps sehe, denke ich eher, daß das aus dem unteren Segment kommt.
Auch die Frontverschraubung sieht eher unprofessionell aus.
Aber was entscheidet, ist ja letzten Endes der Klang. Und wenn der dir gefällt, ist ja schon mal nichts Falsches dranDrinks

Aber sachma....wie gehst denn du mit deinen CDs um???Tease
Zitieren
#9
Da hilft nur in den Bauch kucken Floet
Gruß
Volker

Auch im HiFi Portal zu finden
Zitieren
#10
Moin Moin nochmal!

Ist in der Tat Selbstbau, Driver und Co wohl auch von C.
Vielleicht war es ein Kit oder sowas.

Klang, nun ja - leise okay, lauter geht viel Kontrolle flöten.
Ab in den Partykeller damit...
Zitieren
#11
Die Hochtöner sind ganz einfache Piezo. Die hatte ich vor über 25 Jahren auch mal, in meinem allerersten Selbstbauprojekt.

Klingen aber gar nicht mal schlecht. Die Reglereinheit gab es mal im Selbstbausegment von Visaton.

Drinks

Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hersteller und Typ eines Tonabnehmers gesucht Wetterkundler 6 932 19.12.2023, 22:37
Letzter Beitrag: Wetterkundler
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.217 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli
  Aktive Boxen an einen Klassischen Verstärker anschließen technikus 57 20.948 04.09.2023, 17:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Boxen für JVC A-K 22 gesucht Nawrotek 20 2.746 01.05.2023, 15:21
Letzter Beitrag: Nawrotek
  3 Wege Boxen BE 15 kennt die jemand ? wambo 6 1.213 29.01.2023, 17:39
Letzter Beitrag: wambo
  Wer kennt den Hersteller C N F ? HiFi 16 4.246 28.07.2022, 14:58
Letzter Beitrag: HiFi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste