Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Radio Werkstatt für Radio- und Hifi Klassiker
#1
Guten Tag zusammen,

mein Name ist Herbert Jakob Engelen. Ich bin Radio- und Fernsehtechniker seit den 70er Jahren und betreibe jetzt eine kleine Radio Werkstatt in Erkelenz (15km von Möchengladbach entfernt). Meine Leidenschaft ist das reparieren und restaurieren von Radio- und Hifi-Klassikern.

Meine Email Adresse : hjeAtradio-werkstatt.de
Internet : http://www.radio-werkstatt.de

Ich freue mich immer über fachliche Kontakte!

Einen schönen Gruß aus Erkelenz

herbert
Zitieren
#2
Popcorn
Zitieren
#3
Rabbi
Zitieren
#4
Aller guten Dinge sind drei.. LOL
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#5
Er brauch 5 Beiträge!
Zitieren
#6
das verstehe ich jetzt nicht.... Bitte um Aufklärung!
Zitieren
#7
Nun,

es ist reichlich ungeschickt, DREI identische Beiträge zu posten, die dann auch noch einen werbend-gewerblichen Charakter haben... .
Fünf Beiträge werden benötigt, um im "internen" Bereich posten und lesen zu können.
Zitieren
#8
Herbie, ich werde deine anderen beiden Threads löschen. 1x reicht völlig.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#9
ach so, ok!
Bin im Ruhestand und betreibe die Werkstatt privat. Ist also mehr Hobby als Einnahmequelle. Kommt vielleicht in der Webseite nicht so rüber. sorry

Grüße

herbert
Zitieren
#10
Lieber Kollege,

hast Du denn Spezialgebiete??? Der Messpark auf den Fotos sieht ja schon beeindruckend aus, wenn auch etwas Grundig-lastig. Und professionell ist es schon, sonst wäre da keine Steuer-Nr. angeben (Tipp: besorge Dir eine Steuer-ID - kostenlos- und gib nur diese im Internet an, um Missbrauch vorzubeugen!).

Drinks
Zitieren
#11
steht doch da, die Nummer, oder ?

Stnr.: 208/5028/0411


Gruß Andre
Drinks
Zitieren
#12
Die Steuer-ID ist für internationale Geschäfte nötig und beginnt stets mit DE... (plus 9 Ziffern) - die Nummer mit den Schrägstrichen ist eine Nummer für nationale Finanzämter. 208 = Finanzamt. 5028 = Steuerbezirk, 0411 = Steuerpflichtiger - diese sollte man besser nicht veröffentlichen. Sondern statt dessen die Steuer-ID.

Drinks
Zitieren
#13
So geheim ist sone Steuernummer wirklich nicht.

An der HP stört mich, obwohl das alles schön gedacht ist, dass es auf verschiedenen Browsern (hier FF) leider haufenweise Sachen gibt, die nicht richtig dargestellt werden. Denker Ich schätze mal, das stammt aus so einem HP-Baukasten ...
Zitieren
#14
Naja, meine Telefonnummer ist auch nicht geheim, trotzdem veröffentliche ich sie nicht auf meiner Webseite.

Ist ja auch nur ein Ratschlag. PleasantryDrinks
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#15
Hi Armin,

am Liebsten repariere und restauriere ich deutsche Design Klassiker (Braun, Wega , Revox etc.)aus den Jahren von 1950 - 1980.
Da ich auch eine sehr gut ausgestattete Feinmechaniker Werkstatt(Drehbank, Fräse etc) habe, kann ich auch sehr viele elektromechanische- und mechanische Reparaturen an den Geräten durchführen.

VG

herbert
Zitieren
#16
Ist richtig, für Privatleute Thumbsup
Aber, wer auch zu Werbezwecken eine HP betreibt, sollte natürlich auch Kontaktdaten angeben. Telefonnummern sind auch nicht geheim. Auch wenn man die Telnummer nicht mitsendet, ist es in vielen Fällen auch ohne NSA möglich, diese rauszukriegen.

Übrigens, ist bei HPs (zumindest gewerblichen) zwingend im Impressum eine anzugeben. Ansonsten sind wir wieder bei dem Abmahnkram Flenne

Gilt eigentlich auch für dieses Forum hier, hat mir zumindest mein Anwalt gesagt. Aber dergestaltete Hinweise vor einiger Zeit wurden nicht beantwortet.

Kann man übrigens bei internetrecht nachlesen und sogar kostenlos perfekt erstellen lassen.
Zitieren
#17
Hallo Mario,

in Firefox habe ich bis auf den Button Reparaturen keine Darstellungsproblem. Was geht denn genau bei Dir nicht bzw. was ist falsch dargestellt?

VG

herbert
Zitieren
#18
Meine Empfehlung: Google Chrome Oldie
Grüße Martin

Gott bewahre mich vor den "Normalen" (Herrman Hesse)

[Bild: plattenspieler-0001.gif]
Zitieren
#19
Herzlich willkommen im Forum Thumbsup
Zitieren
#20
"Restaurationen", "Shop" und "Galerie" lassen sich nicht anclicken (keine Reaktion). Ich arbeite mit Firefox, dem meistverbreiteten Browser.

Schön, wenn Du Dich auf deutsche Klassiker spezialisiert hast, dann kann ich Dir alle Kunden zuschicken, die mich nach deutschen Geräten fragen! Vielleicht möchtest Du meine "Sammlung" von deutschen Klassikern (etwa 50 Stück) zum Ausschlachten abholen?? Ich wäre die gerne los.

Drinks
Zitieren
#21
Hallo Herbert,
herzliches Willkommen und viel Spaß hier Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#22
Hi Armin,

die Button Restaurationen", "Shop" und "Galerie sind noch in Bearbeitung und deshalb gesperrt.
Was sind das für Geräte?

Grüße

Herbert
Zitieren
#23
Hi Mario,

bei meinem Firefox sieht das alles richtig und gut aus. Welche Bildschirmauflösung hast Du?

VG

Herbert
Zitieren
#24
At Herbert:
Safari vermeldet auch keine Unregelmäßigkeiten. Die Seite gefällt mir - viel Spaß hier!


At Armin:
Thumbsup
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#25
Kann an der Schriftart auch liegen... Auflösung ? Ich nutze den FF immer im Fenster, also kleiner als der Bildschirm, habe manchmal daneben haufen Listen und so zu machen Floet
Von der Fenstergröße ist es aber unabhängig, der Bildschirm an sich hat 1920x1080.

Der spezielle Fall liegt sicher an der Schriftart Denker Aber mach Dir wegen mir keinen Kopp Oldie 90 Prozent aller Leute nutzen irgendein Windows, wenns da passt, ist ja gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe HiFi Sound Projekt Loewe 6190 Radio Pillepenny4711 6 1.072 15.06.2023, 11:53
Letzter Beitrag: nice2hear
  Meine liebste Testical! HiFi 3 1.416 13.05.2022, 10:20
Letzter Beitrag: Geospiff
Shocked Yamaha NS-590 neue Sicken top Werkstatt wo ??? linbiker 2 1.367 02.02.2022, 21:47
Letzter Beitrag: linbiker
  Hilfe meine SE 9060 zickt brauche die Schwarminteligenz Musikliebhaber 67 4 1.871 19.11.2021, 20:00
Letzter Beitrag: scope
Lightbulb Bose Wave Radio AWR1-2W Brummt beim einschaten crossi01 6 5.286 24.08.2021, 19:15
Letzter Beitrag: scope
  Empfehlung Werkstatt in Essen und Umgebung? triple-d 24 4.560 29.06.2021, 17:10
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste