Themabewertung:
  • 28 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuner Thread
Südfunkwerk... Da war was - klar. Danke Hans-Dieter.
Den Rosita 6500 hatte ich auch. War aber weniger wertig als der Audion. Und dessen Frontplatte war schon dünn. Machten optisch auf Hightech - aber die Haptik war doch mehr als bescheiden.
Auf den ersten Blick beeindruckend, waren beide Tuner doch nur Mittelmass. Blender, wenn man so will. Mit optischen gimmicks, die mehr vorgaukelten, als technisch dahinter war...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
(06.08.2021, 20:43)sankenpi schrieb: Mal ein Exote aus deutschen Landen - oder woher sind die Gene? Audion T-6800
Ein Dual CT1641 kommt von der Innenansicht her aus dem gleichen Stall.
Servus Klaus

Nie ist zu wenig ,was genügt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dingle für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Interessant. Möglicherweise eine zusätzliche Verknüpfung. Von Dual hatte ich nicht wirklich viel, nur ein paar Tapedecks... Da fehlt mir also ein Vergleich.
Zitieren
Hallo
je länger ich mir die inneren werte ansehe kommen bei mir vergleiche mit älteren Saba/Telefunken geräten in den sinn.
das schalter gespickte Frontdesigne festigt diese eindrücke.
gesockelte IC´s und diese steckverbinder waren damals die erste wahl bei Modularer bauweise.

ein eindrucksvolles monument seiner zeit und des machbaren, schick. Thumbsup

gruß onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
Zitieren
Mal was aktuelles zur Bestätigung der o.g. Abläufe (altes Thema JVC TX-900 #3917):

Anfang Mai diesen Jahres war es wieder mal soweit - es wurde nicht mehr gespeichert. Also den MN gewechselt. Habe einen alten, der auch schon mal ausgefallen war eingesetzt. Dann hat die Speicherung wieder bis vor ca. 4 Wochen funktioniert.
Nun hatte ich mal den Netzstecker gezogen um zu sehen, ob sich der MN auch in diesem Zustand resettet. Dem ist nicht so ! Also das Teil wieder aufgeschraubt und den im Mai rausgenommenen MN eingesetzt. So funktioniert es wieder.
Habe schon überlegt, den IC Sockel an die Rückwand zu verlegen. Das wäre aber irgendwie nicht so die reine Lehre.

Gruß,
Frank K.
Zitieren
Etwas Service zu dem Beitrag, Klick hier zum JVC Beitrag vom Mai 2019, https://old-fidelity-forum.de/thread-794...pid1204200
Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Frank K.
Zitieren
sankenpiMal ein Exote aus deutschen Landen - oder woher sind die Gene? Audion T-6800



[Bild: IMG-3829b.jpg]

Siehe dazu auch

https://old-fidelity-forum.de/thread-8843.html

Beste Grüße,
Ralph
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • Tom, stephan1892, Peter R., dg2dbm, Pacu, hadieho, havox
Zitieren
Mal wieder hochholen...

Onkyo T-9


[Bild: DSC02354a.jpg]

[Bild: IMG-1632.jpg]

[Bild: IMG-1636a-1.jpg]

[Bild: IMG-1639a.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Tom, HVfanatic, Pacu, stephan1892, Akool1, nice2hear, hadieho, kaysersoze, Dude, Eidgenosse, havox, peter-hifi
Zitieren
It‘s a Klassiker. Fans haben oft 2 T-9.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ich nicht. Raucher  So empfangsstark fand ich den nicht...
Zitieren
Dann bist du auch kein Fan.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Nein, von Onkyo in der Tat nicht so. Aber letztlich lag es auch daran, dass ich einfach zu viele Tuner hatte und in Überzahl Sansui und Kenwood. Letztlich werden erst einmal nur zwei bleiben. Die restlichen Sansuis werden alle gehen.
Zitieren
Muss gestehen dass ich was die Empfangsquali angeht mit Kenwoods immer gut gefahren bin,
Wenn es um Japaner geht. KT-1100 ist noch hier.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Kenwood hat durch die Bank hervorragende Tuner gebaut, ja. Einen 1100er mit Zählerausfällen habe ich auch noch. Angefangen hatte es bei mir mit einem KT-1000.
Zitieren
Ich brauchte mal einen neuen Alten zum  behalten..optisch  sehr schöner Zustand und vom Sammler prima verpackt.

Und macht auch Musike...


PS. es gibt Geräte, die ich verkauft habe und dann irgendwann erneut kaufe...Na ja...Zwangshandlung



[Bild: 20211103_175242lmkko.jpg][Bild: 20211103_185244kfk5n.jpg]
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Pacu, stephan1892, sankenpi, hadieho, Tom, Dude, Eidgenosse, Hoerer34, havox
Zitieren
Aiwa auf Sansui hatte ich auch mal.  Floet
[Bild: l5srb92e.jpg]
Ich weiß gerade nicht mehr wer dem 9700 nachgefolgt ist. Sehr guter Tuner.  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Akool1, sankenpi, hadieho, Tom, Dude, havox, Pacu
Zitieren
Hei habe meine Klasiker neugeordnet
[Bild: Hi-Fi-Anlage.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an yamahamx1000 für diesen Beitrag:
  • Tom, HVfanatic
Zitieren
Für den 9700 gab es keinen Nachfolger. Er ist zudem der einzige echte AIWA-Tuner. Und einer der besten Empfänger, die es seinerzeit gab.

(03.11.2021, 20:12)yamahamx1000 schrieb: Hei habe meine Klasiker neugeordnet

Die rechte Seite ist wirklich klasse von den Geräten. Aber sie kommen so nicht wirklich zur Geltung. Ich weiß, kein Platz. Dennoch...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
ich "musste" den Aiwa "retten". Technisch braucht es mM nach nicht mehr Tuner...bei dem aktuellen Programm.

Grüße und schöne Radiozeit beim zu erwartenden Novemberwetter.

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
Peter, die Frage galt mir selber, Welchen Tuner ich nach dem Aiwa hatte. War der Accu T-103.

Andreas, auch viel Spaß beim Radiohören.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Akool1
Zitieren
Ok. Soweit bin ich noch nicht...
Zitieren
http://www.grundiglove.org/aiwa-fm-stere...parazione/


Hier  hat sich schon mal der Marco aus Italien näher mit dem Teil beschäftigt...
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
Moin.

hier mal ein Bild von meinem Musica Nova Pandora. Hat 2 Röhren in der Eingangsstufe und macht seinen Job richtig gut.

   Gruß
    Thomre



[Bild: P1070511.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, nice2hear, triple-d, Hoerer34, spocintosh, havox
Zitieren
(08.11.2021, 14:03)Thomre schrieb: Moin.

hier mal ein Bild von meinem Musica Nova Pandora. Hat 2 Röhren in der Eingangsstufe und macht seinen Job richtig gut.

 

Ist das ne Einzelanfertigung? Der normale hat die ECC82 in den Ausgangsstufen.
http://www.musica-nova-ihp.de/product-mf.html?&id=205
Da sind diese Birnen auch besser aufgehoben. Wink3
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, nice2hear
Zitieren
Hübsch isser ja. Aber ein FM2002 oder TU9900 oder 3001 sind technisch interessanter.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.080 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 2.995 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste