Themabewertung:
  • 28 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuner Thread
zu #4530
Nun, nach ca. 3 Monaten das gleiche Spiel ! Sender werden nicht mehr gespeichert, der IC muß wieder ausgetauscht werden. Mittlerweile mache ich das in 5 Minuten, aber langsam k…zt mich das an.
Liegt das an einer schlechten Qualität dieses IC Typs oder stimmt da konzeptionell etwas mit dessen Umgebung nicht ? Gibt es eine alternative Lösung dieses Problems ? Was sagen die Tuner Spezis ?

schönen Sonntag wünscht
Frank K.

P.S. Das zeitliche Muster deutet auf „Quartals-IC“. ?
Zitieren
(24.09.2021, 19:45)nice2hear schrieb: Etwas Service zu dem Beitrag, Klick hier zum JVC Beitrag vom Mai 2019, https://old-fidelity-forum.de/thread-794...pid1204200
Hi

Help zum Verstehen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Frank K.
Zitieren
(23.01.2022, 09:20)nice2hear schrieb: danke, auch directupload hat ihn verschlampt. Sad https://old-fidelity-forum.de/thread-794...#pid496799

[Bild: Comp-DSC05560.jpg]
Eine extended view aus der Zeit wo er in meinem Haus wohnte

Hatte er einen Schlag abbekommen oder warum waren die Ecken bei dir nicht mehr bündig ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Glaube ich nicht. Mal später sehen ob andere Bilder mehr hergeben.
Vermutlich Ergebnis meiner Reingucken/Wiederzumachen Aktivität.

Edit:das Bild oben ist vom 30.11.14 (als er abreisen sollte)
dies vom 1.11.13 Mittags VOR dem Aufschrauben.
[Bild: comp-DSC03870.jpg]
da passte es noch.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Ein bisschen nachjustieren……

[Bild: HItachi-FT-007-front-display.jpg]
Ist aber eher ne optische Täuschung  Raucher 

Hi Mike
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, Pacu, havox
Zitieren
Triumph MT-200

[Bild: IMG-20220131-183643.jpg]

Tune in...  Dance3
Schönes und ziemlich schweres Teil aus Japan im 30cm-Format. Ähnelt dem MBO T30.

[Bild: IMG-20220201-191541.jpg]

Ein Bild bei Tageslicht editiert.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Tom, nice2hear, triple-d, hadieho, sankenpi, Mosbach, Dude, Daywalker, Pacu, havox
Zitieren
Sieht man auch nicht wirklich oft. Superscope T-210 von Marantz

[Bild: img_470215ijno.jpg]

[Bild: img_470501kf4.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hadieho, MiDeg, triple-d, nice2hear, Daywalker, Pacu, stephan1892, Dude, cola, havox
Zitieren
Gibt es hier noch Tuner-Sammler?
Hätte noch etwas Olles, Schwattes, Schweres, Seltenes abzugeben,
was aber mindestens nen Abgleich .. braucht.
Wie immer günstig ...
Oldie

[Bild: 2022-02-02-14-45-58-0007.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
wenn kein Fehler vorhanden wäre den heath wieder hindrehn nicht das Prob.
edit und wenn Fehler vorhanden, würde es wohl etwas länger dauern ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
ja, gehört wohl eher in den Verkaufsthread..
der AJ-1600 ist ein Überbleibsel ... schon 2 x verkauft..
nie ist Geld geflossen...
hatte ja die ganze Heathkit Pro-Serie...
fettes Manual mit allen Plänen ist dabei ..
......
der schwere Bursche empfängt nicht mehr sauber ...


[Bild: 2022-02-02-14-44-51-0002.jpg]



[Bild: 2022-02-02-14-46-03-0008.jpg]



[Bild: 2022-02-02-14-46-40-0010.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, hadieho, HiFi1991, bodi_061, havox, Pacu, cola
Zitieren
Schickes Gerät, die Digitalanzeige gabs bei heath auch nicht oft.
Ich habe mal nen AR-29 wegen dem 9-poligen-ZF-Filter gekauft. Als ich den abgeben wollte, stand er ewig in den KA bis ihn ein Sammler in Vilnius trotz des hohen Paketpreises übernommen hat.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Hallo zusammen,

Da hier gerade nicht so viel los ist, ein paar Bilder von meinem Harman/Kardon T403 Tuner:

[Bild: 1670-C68-D-A270-469-B-B48-D-82746381251-F.jpg]
Das gute Stück war eigendlich Beifang und ich wollte mich gar nicht damit beschäftigen. Bei einem Test funktionierte der Tuner wider Erwarten jedoch einwandfrei. Nur die Beleuchtung war ausgefallen. Also spendierte ich ihm nun doch einen Satz Skalenbirnchen und reaktivierte die Stereo-Anzeige:

[Bild: 01-BA9-B02-0007-41-EF-8-F0-C-F0-A1-D13-F4554.jpg]

[Bild: 47969-F79-9391-4-E0-E-8-FCD-8-FA2-B80-EC378.jpg]

Außerdem brachte ich das Innenleben aus Messing wieder zum Glänzen:

[Bild: D99098-BC-6-B4-E-49-B7-85-D2-A9435-DF3-CF08.jpg]

[Bild: C87-C8161-B528-4-D7-F-A1-FD-961618-DBEC13.jpg]

So gereinigt und poliert darf er erst mal bleiben:

[Bild: 1-F7-CAC82-E964-46-C4-8-F82-E457-EF6599-FD.jpg]

Thumbsup Entspannte Bastelei am Wochenende.
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, hadieho, Forza SGE, HiFi1991, Hoerer34, bodi_061, havox, Pacu, lyticale, Akool1
Zitieren
Schöner Tuner Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Moin,
ich habe meinen Revox B261 Tuner jetzt um Internetradio erweitert  Thumbsup 

Als Internetradio-Empfänger/FM-Sender dient der bekannte Fritz Repeater N/G,  dessen Sender aber so schwachbrüstig ist, dass für einen guten Empfang eine Wurfantenne nahe am Repeater angebracht werden muss:


[Bild: Fritz-repeater-audio.jpg]

Ich habe an der internen Antenne des N/G noch ein Kabel angelötet und nach außen geführt.

Und um den Komfort perfekt zu machen, habe ich endlich auch einen zweiten Antenneneingang am B261:


[Bild: Front-2-Antenneneingang.jpg]

Man beachte das grüne Lichtlein rechts unten  Thumbsup 

Am ersten Antenneneingang hängt die Hausverkabelung mit einer aktiven DVB/Radio-Antenne auf dem Dachboden, am zweiten die Wurfantenne. Der zu benutzende Antenneineingang wird beim B261 mit dem Sender mitgespeichert, wenn ich also die Speichertaste 10 für INET drücke, geht der Eingang automatisch auf "B". Klanglich gibt es nichts zu meckern, es gibt keine störenden Hintergrundgeräusche.

Mein aktueller Lieblingssender: Radio BOB Progressive Rock - kann man lassen, es kommt natürlich etliches mir Bekanntes, aber auch einiges, das mir neu ist.

Insgesamt eine feine Sache  Dance3
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, HVfanatic, sankenpi, nice2hear, HiFi1991, Japan Freak, Mosbach, Pacu, stephan1892, Tom, Forza SGE, cola, proso, Hörer aus+in B.
Zitieren
Danke fürs Erinnern dass ich auch noch son Fritz Teil im Karton liegen habe. Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Na dann kannst Du es ja mal unter Strom setzen  LOL 

Ich habe diese Senderliste hergenommen:

https://rrradio.de/radiosender/

Und beim Fritz die Sendefrequenz manuell einstellen, er schlägt 0,0 MHz vor  Floet

Es funktionieren nicht alle, aber alle Radio Bobs  Oldie
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, nice2hear
Zitieren
(02.08.2022, 19:06)nice2hear schrieb: Danke fürs Erinnern dass ich auch noch son Fritz Teil im Karton liegen habe.  Smile

Jo, ich ja auch ...
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Hatten wir dafür nen eigenen Thread oder wo hatte jemand sein Erfahrungen geschildert?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Meinst Du hier?!  Denker
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Ein seltener Kandidat in silber: HITACHI FT-5500

Ist ein Neuzugang aus der Schweiz.

Hab' ihn gereinigt und mal reingeschaut, und seine Innereien betrachtet.

Wie es scheint, wurde der noch im Hause HITACHI gefertigt.

Schön anzusehen finde ich das Ausschlagen der FM  Frequenzy Anzeige.

[Bild: HITACHI-FT-5500.jpg]

[Bild: HITACHI-FT-5500-002.jpg]

[Bild: HITACHI-FT-5500-003.jpg]

[Bild: HITACHI-FT-5500-004.jpg]

[Bild: HITACHI-FT-5500-001.jpg]

LG....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • nice2hear, triple-d, stephan1892, Frank62, Hoerer34, Forza SGE, MiDeg, Tom, errorlogin, Hörer aus+in B.
Zitieren
[Bild: 20221105-173250.jpg]
[Bild: ozXrAasl.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Hörer aus+in B.
Zitieren
Aha, dein Benytone X-Calibre MT 4000.
Wg gebt der Forensuche eine Chance.

Bewusst dasselbe Bild 2 mal?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ne, nicht bewußt. Postimages hat mir keine Beitragsvorschau gezeigt, deshalb dachte ich OK, machste halt über imgur ......sorry.
Zitieren
Schön dass du ihn anscheinend regelmäßig zum Hören nutzt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Mindestens einmal in der Woche.....BuLiga hören  LOL .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.350 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 3.000 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste