11.11.2016, 02:20
(10.11.2016, 22:07)hadieho schrieb: Gefällt mir persönlich auch ganz gut.
HITACHI Lo-D PS-33P von 1975
Quelle: http://audio-heritage.jp
LG.....Ha-Die
Guck an, schon wieder ein CEC Dreher unter prominenter Namensgebung
|
Schicke Plattenspieler
|
|
11.11.2016, 02:20
(10.11.2016, 22:07)hadieho schrieb: Gefällt mir persönlich auch ganz gut. Guck an, schon wieder ein CEC Dreher unter prominenter Namensgebung
11.11.2016, 11:39
(11.11.2016, 02:20)Chris40 schrieb:(10.11.2016, 22:07)hadieho schrieb: Gefällt mir persönlich auch ganz gut. Sieht aus wie mein Sansui SRC 1050
11.11.2016, 11:42
25 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:• Caspar67, nosecrets, winix, triple-d, , rascas, hadieho, Mosbach, assiv8, Hardcore-Holly, dnk, HifiChiller, Amplifier, Jupp, onkyo, Tarl, bikehomero, Tom, Deichvogt, 0300_infanterie, gdy_vintagefan, lyticale, ZodiacWuppertal, theoak, 6c33c
11.11.2016, 17:05
Top
Tom
12.11.2016, 17:57
17 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:• hadieho, Jottka, dettel, bikehomero, Tarl, space daze, Siamac, HifiChiller, Tom, Cpt. Mac, nosecrets, , nice2hear, ZodiacWuppertal, Caspar67, Buckminster, 6c33c
15 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:• HifiChiller, leolo, Tom, Siamac, franky64, hadieho, nosecrets, bathtub4ever, Tarl, , eric stanton, lyticale, Mani, ZodiacWuppertal, 6c33c
13.11.2016, 03:33
13.11.2016, 08:16
Karsten: ganz feines seltenes Stück und toller alter Bericht!Der Vollständigkeit halber müsste allerdings auch ein richtig alter Tonabnehmer (z.B. ein Technics 210C) und eine alte Headshell (SH-99) montiert sein.
13.11.2016, 08:55
Die wurden nicht mitgeschickt, mußte also auf das zurückgreifen was da ist um den zu testen.
Ist ein interesanntes Laufwerk, der TA wird über einen Riemen und eine Bakelitrolle angetrieben, hab noch einen zweiten hier der auch nicht richtig läuft da werd ich dann mal Bilder von innen machen.
13.11.2016, 13:30
![]() ![]() ![]() ![]() mit diesem Rädchen (das weissliche Zerbröselte Ding) wird der TA bewegt, wenn es ausserhalb des richtigen Winkels steht dreht es den TA wieder richtig hin, ob ich das wieder hinbekomme weiss ich nicht denn das ist nicht mehr zu bekommen. Dazu muß aber auch die gesamte TA Mimik ausgebaut werden, mir grault es jetzt schon ![]() Dieses Rädchen ist auch gebrochen, hatte versucht das mit Sec. zu kleben hält aber nicht. Weiss jemand einen Kleber der diesen speziellen Kunststoff verkleben kann so das es hält? ![]()
13.11.2016, 13:40
vielleicht endfest300?
9 Mitglieder sagen Danke an Jupp für diesen Beitrag:• HaiEnd Verweigerer, bikehomero, franky64, , hadieho, ZodiacWuppertal, Tom, 0300_infanterie, theoak
13.11.2016, 16:29
(13.11.2016, 16:13)Jupp schrieb: ... Sind das HighEnd Klang-Gläser im Hintergrund, auf dem ersten Bild gut zu sehen, die nachhaltig die Raumakustik positiv beeinflussen?
![]() Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit.
13.11.2016, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2016, 17:12 von HaiEnd Verweigerer.
Bearbeitungsgrund: Nachtrag
)
(13.11.2016, 13:30)Der Karsten schrieb: hatte versucht das mit Sec. zu kleben hält aber nicht. Weiss jemand einen Kleber der diesen speziellen Kunststoff verkleben kann so das es hält?2-K-Kunststoffkleber http://www.technolit.de/App/WebObjects/X...leber.html Aber Garantie übernehme ich nicht... Nachtrag: Hab´ mal einen gebrochenen Kunststoff Griff an einem E-Herd damit geklebt, war beim Umzug entzwei gegangen. Ist schon ein paar Jährchen her. Der Griff hielt einige Jahre durch. Dann wurde der Herd ausgetauscht, aber nicht wegen dem Griff. ![]() Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit.
13.11.2016, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2016, 17:07 von vincent1958.)
Kenwood KP 5022 Direct Drive Full Automatic Player
![]() ![]() ![]() ![]()
Moin
Mein Japaner Kenwood PC 350 jetzt mit Tokio ST 14 , ob der Tonarm passt bin ich mir nicht sicher die Musik was rauskommt finde ich .Irgendwie schecke ich das mit dem Baerwald-Löfgren beim ST 14 sind das : 57mm innen, 113mm aussen bei einem Montageabstand von 223mm (eff. Länge 237mm bei Überhang 14mm, Winkel 21°) http://www.vinylengine.com/ve_downloads/...erwald.pdf Alter Tonarm 220 mm Achse Platte bis Mitte Tonarmdrehpunkt ![]() ![]() Gruß Frank
5 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:• , hadieho, lyticale, ZodiacWuppertal, Tom
13.11.2016, 18:49
hi karsten klasse beschreibung dieses "verblüffend einfachen" vortriebsmechanismus (bei technics 100) - absolut kultig.
kennst du das zerbröselte teil in seiner ursprünglichen form, grösse, material? weiß eine prototypenbau fa die sowas evtl herstellen könnten - präzisionsdrehbank oder so.und auch bei dem kleinen röllchen könnte man die mal fragen (falls alle klebeversuche scheitern, ist ja wenig fläche und sollte ja wohl auch glatt sein?) lg alex
13.11.2016, 19:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2016, 20:24 von Jupp.
Bearbeitungsgrund: Ttttttypo
)
(13.11.2016, 16:29)HaiEnd Verweigerer schrieb:(13.11.2016, 16:13)Jupp schrieb: ... Korrekt erkannt! Diese akustisch ergonomisch mundgeblasenen Klangwellen-Verformer können sowohl passiv, als auch aktiv betrieben werden. Im passiven Betrieb bewirkt allein die Anwesenheit eines Verformers in unmittelbarer Nähe eines analogen Abtasters, sei es ein Bandgerät oder ein Plattenabspieler, für eine frappierende Korrektur nicht optimaler mechanischer Eigenschaften. Jegliche Konstruktions- und Einstellungsfehler werden direkt ausgebügelt. Ich betreibe in der Kombination mit dem PS-X7 und dem AT20sla gleich 2 Verformer, um die Tonarm-Resonanzen zu unterdrücken und um eine ggf. falsche Überhangeinstellung des Abtasters (Nadel oder Tonkopf) zu korrigieren. Es heisst, dass der aus einer speziellen Ferritlegierung gefertigte Bügel auch die Skatingkräfte beeinflussen kann. Das habe ich allerdings noch nicht getestet. Da ist aber noch nicht alles! Das Verformer-Glas kann auch mit speziellen Materialien gefüllt werden, um die verformenden Kräfte noch weiter zu steigern!! Ich habe hier beide Verformer mit Bass-Shaping-Balls (die größeren weißen Objekte) und Treble-Emphasizer-Kristallen (die feine weiße Schicht unter den Bass-Shaping-Balls). Dieser unglaubliche Materialmix aus Verformer-Glas, Shaping-Balls und Emphasizer erzeugt ein unglaubliches Klangerlebnis mit abgrundtiefem, super knackigem Bass und kristallklaren Mitten und Höhen. Alles was vorher langweilig und lustlos klang wird mit den richtig befüllten Verformer-Gläsern ein unvorstellbares, und ich meine UNVORSTELLBARES Erlebnis. Das Beste ist allerdings der aktive Betrieb. Wenn schon der passive Betrieb von zwei Verformer-Gläsern bei meinen Gästen unglaubliches Erstaunen ob des schier fantastischen Klangs hervorruft, so kann die Reaktion auf den aktiven Betrieb nur noch als orgiastische Verzückung beschrieben werden. Der aktive Modus, erkennbar am unglaublich weißen Licht im Verformer-Glas, korrigiert alle akustischen Defizite des aktuellen Hörraumes, passt also Frequenzgänge und Laufzeiten so an, dass für jeden Zuhörer ein perfektes Klangbild mit einer nie vorher gehörten Räumlichkeit und Auflösung entsteht. Wie sagte neulich einer meiner Gäste: „Das ist als ob man den Vorhang vor dem Orchester entfernt hat.“. Besser kann auch ich es nicht beschreiben. ![]() ![]() Im Ernst, die Gläser sind nichts anderen als tragbares, aufladbares Led-Licht. Gibts bei Amazon unter dem Namen „Sonnenglas“.
Wat läuft?
9 Mitglieder sagen Danke an Jupp für diesen Beitrag:• Mosbach, HifiChiller, , HaiEnd Verweigerer, blueberryz, ZodiacWuppertal, Tom, Caspar67, duffbierhomer
13.11.2016, 19:10
![]()
11 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:• hadieho, HifiChiller, Siamac, alex71, , rascas, Mani, mazyvx, ZodiacWuppertal, Tom, Caspar67
13.11.2016, 20:02
danke jupp!!
"Korrekt erkannt! Diese akustisch ergonomisch mundgeblasenen Klangwellen-Verformer können sowohl passiv, als auch aktiv betrieben werden...." wieder mal ein fundierter bericht von jemand der weiß von was er redet! ich habe übrigens auch ganz ähnlich wirkende raumklangwandler die mir auch noch einfacher in der anwendung erscheinen. besonders effektiv ist der mit dem roten hut. sie wirken abhängig vom füllstand der enthaltenen flüssigkeiten (niedriger füllstand -grosse wirkung)und brauchen noch nicht mal in der nähe der anlage plaziert werden. meine stehen z.b in der küche. sehr empfehlenswert!
13.11.2016, 20:10
Ich nehme das Zeuchs ja als Frostschutz für die Blase.
Ist bei dieser Witterung durchaus wichtig. Man stelle sich mal die Sauerei vor wenn's die Blase sprengt, oder es im schlimmsten Fall zum Rohrbruch kommt.
Grüße Alex
13.11.2016, 20:20
(13.11.2016, 20:02)alexherb schrieb: danke jupp!! Den mit dem roten Hut habe ich schon mehrfach bemustert. Der kann schon 'ne ganze Menge. Leider funktioniert der nur dann effektiv, wenn er mit zusätzlichen Zutaten verwendet wird. Die Applikation von Zitronensaft führt allerdings bei mir zu tränenden Augen und meine Nase mag das Salz nicht. Daher verforme ich lieber ohne Hut.
Wat läuft?
13.11.2016, 21:27
(13.11.2016, 16:46)HaiEnd Verweigerer schrieb:Nachtrag II:(13.11.2016, 13:30)Der Karsten schrieb: hatte versucht das mit Sec. zu kleben hält aber nicht. Weiss jemand einen Kleber der diesen speziellen Kunststoff verkleben kann so das es hält?2-K-Kunststoffkleber Bevor Du mit einem anderen Kleber versuchst das Teil zu leimen, die Reste von dem Sekundenzeugs vorsichtig entfernen, Vorsicht, nicht mit Aceton oder so, greift den Kunststoff an... 60 - 70 Grad heißes Wasser und ein Glasfaser-Radierer müsste funzen... ![]() Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit.
13.11.2016, 22:51
Im 3 D Drucker einfach nachbauen...
Gruss
Michael ------------------------------------------------------------------------------------
14.11.2016, 20:14
Es trug sich zu, zu einer Zeit ...
Heute für umme als Spielzeug vom TmV mitgenommen, ein Spitzenmodell der DDR. Läuft grundsätzlich, aber braucht Zuwendung. Mal sehen was geht.
Gruß Detlef
12 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:• franky64, bikehomero, gainsbourg, hadieho, loenicz, nosecrets, Frank K., Tarl, ZodiacWuppertal, Tom, Buckminster, thosch |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
|
|
Un-Schicke Plattenspieler | MaTse | 634 | 288.494 |
11.05.2024, 08:50 Letzter Beitrag: wardenclyffe |
|
|
Un-schicke Tröten | Mani | 543 | 223.582 |
28.04.2024, 10:25 Letzter Beitrag: JayKuDo |
| Schicke Plattenspieler auf dem Prüfstand ... | Stereo 2.0 | 64 | 50.519 |
20.04.2016, 15:51 Letzter Beitrag: willewampe |
|
| Schicke, kleine Kombi | Stereo 2.0 | 19 | 19.984 |
06.04.2015, 09:24 Letzter Beitrag: Tom |
|
| Schicke Tonbandgeräte | Das.Froeschle | 23 | 20.073 |
09.10.2014, 22:37 Letzter Beitrag: Fuxe |
|