Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ultimative Referenz: Platte / CD / Cassette / Tonband oder...
#51
[Bild: image.jpg]
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#52
Für den Test (neben vielen anderen):

'Guest List' von der 'Beautiful Freak'/eels

...leider nix Akzeptables online zu finden - die CD-Version finde ich fantastisch (bei Spotify bekommt man wirklich nur eine Ahnung - die klingt aber ausgesprochen fies).

Mein *alltimefavourite* Test ...von wegen persönlicher Bekanntheit/Auswahl:

[Bild: 1595-cannonball-addery3knd.jpg]

...erstes Stück/Autumn Leaves: wenn Miles Davis an Adderley übergibt und dann das Solo wieder zurücknimmt: grandioso!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#53
Nachdem Ivo geschrieben hatte, diese LP sei so klasse, habe ich mir über Discogs auch ein Exemplar gekauft und muss sagen: Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Wunderbarer, glasklarer Klang, dennoch sehr atmosphärisch, musikalisch ebenfalls super. Für mich ab sofort die Referenz in Sachen Liveaufnahme:

Eagles - Hell freezes over (1994)

[Bild: The_Eagles_Hell_freezes_over_1994.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Ivo, Mani
Zitieren
#54
ich höre ja gerne elektronische musik - sonst querbeet durch die jahrzehnte und da gefällt mir am besten kraftwerk.
den regler auf neun uhr gestellt und dann blubbern die boxen im standgas vor sich hin und dann geniese ich meist:
radioaktivität- geigerzähler,radioaktivität und radioland
techno pop(elektric cafe)- boing boom tschak,techno pop und musique nonstop
trans europa express
aber auch die anderen alben. wobei mir es egal ist, ob cd oder vinyl.

was ich mir auch gerne anhöre, obwohl ich sie nicht leiden kann, ist stay von rihanna.
da scheint sich bei der produktion aber am anfang ein rauschen geschlichen zu haben soweit meine holzohren das wahrnehmen können.
achja und natürlich brothers in arms Raucher
Zitieren
#55
(26.05.2016, 07:44)rohrgott schrieb: ich höre ja gerne...
achja und natürlich brothers in arms Raucher

Pass mal auf, gleich kommt da Einer Raucher
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#56
(26.05.2016, 06:36)Caspar67 schrieb: Nachdem Ivo geschrieben hatte, diese LP sei so klasse, habe ich mir über Discogs auch ein Exemplar gekauft und muss sagen: Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Wunderbarer, glasklarer Klang, dennoch sehr atmosphärisch, musikalisch ebenfalls super. Für mich ab sofort die Referenz in Sachen Liveaufnahme:

Eagles - Hell freezes over (1994)

Hallo Caspar,

man kann ja immer nur eigene Eindrücke weitergeben, aber von diesem Album war ich von Anfang an beeindruckt. Deine Beschreibung von Klang und Musik trifft es für mich jedenfalls sehr gut.

Ich finde es dennoch bemerkenswert, dass Du die Platte(n) auf meinen subjektiven Bericht hin gekauft hast.

Immerhin ist zumindest die Simply Vinyl-Version von 1994 ja bereits ein gesuchtes Sammlerstück, wie ich bei einem Besuch bei Discogs feststellen konnte.

Darf ich fragen, was Du dafür gezahlt hast (gerne auch per PN) ?

Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#57
Hallo Ivo!
Da ich die Eagles sowieso mag, war das Risiko für mich überschaubar. Floet 
Ich habe dafür 50 Euronen plus Versand aus NL bezahlt, condition M, but not sealed.
Allerdings ist für mich nicht ergründbar, ob ich nun die Originalpressung von 1994 oder die Nachpressung von 2014 habe, das ist aus den Angaben bei Discogs nicht herauszulesen, es sind da keine Merkmale zur Differenzierung der beiden Ausgaben zu erkennen.  Flenne
(Fast) egal, tolle Platte jedenfalls!
P.s.: Klugscheißermodus an:
Deine Simply Vinyl Ausgabe ist übrigens aus 1998.
Klugscheißermodus aus.
Oldie   LOL
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#58
Stimmt, 1998 ist richtig, hab' nochmal nachgeschaut.

Übrigens listet Discogs sehr wohl alle Pressungen auf: https://www.discogs.com/Eagles-Hell-Free...ster/59534

Wenn Du auf dieser Seite mit "All Versions of this Release" hinunterscrollst, findest Du alle Ausgaben.

Und das billigste Angebot zur Simply Vinyl-Version liegt derzeit bei 160 Euro - deshalb meine Frage nach dem Preis.

Ich denke, dass die Unterschiede der Veröffentlichungen nicht sehr groß sein werden.

Trotzdem sind 50 Euro auch für ein Doppelalbum nicht wenig.

Umso besser, dass es Dir so gut gefällt...

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#59
Die Eagles Vinyl ist ja auch klasse.
Die dazugehörige DVD übrigens auch.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Ivo, sensor, Caspar67
Zitieren
#60
Wo wir gerade dabei sind: welche Mess- bzw. Einstellschallplatte empfiehlt das Forum? Habe gerade mal nach der von Hifi News and Record Review gesucht, die scheint in Deutschland aber nicht zu kriegen zu sein.

Ralf
Zitieren
#61
ich hab diese:

https://www.discogs.com/No-Artist-Hi-Fi-...se/1571551
Zitieren
#62
Ich habe diese beiden: Die linke ist von Shure zum V-15 III herausgegeben worden, die rechte beinhaltet viele Ton-, Instrument- und Geräuschbeispiele.

[Bild: Testschallplatten.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#63
Ultimative Referenz für mich: https://www.discogs.com/de/Ornicar-Big-B...se/7189802 Nie habe ich besser eine Bigband eingefangen gehört.
Als Test: Nun, ich teste nicht, aber wenn ichs täte, wäre dieser Sampler https://www.discogs.com/de/Various-UR-Ra...ase/520515 für mich die erste Wahl in Sachen "wie tief geht der Bass". Über den Audeze ein Traum.
Zitieren
#64
Musik in Qualität, Exitement und Dynamik kaum zu toppen !

Wer sie nicht kennt unbedingt anhören, vor allem das letzte Stück "Stimela" gehört zu meinen persönlich beliebtesten Ohrenschmausen. Thumbsup


[Bild: hEPREeuh.jpg]

Hier sollte eigentlich das Plattencover von Hugh Masakela-Hope stehen......irgendwie nicht geklappt.




Gruß von Martin
Jo !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an keramikfuzzi für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren
#65
(17.01.2014, 21:22)Caspar67 schrieb: Jeder von uns hier beschäftigt sich leidenschaftlich mit Geräten zur Wiedergabe von Musik (oder Sprache) und den entsprechenden Tonträgern (Vinyl, MC, CD,Tonnband, DAT, DVD, ...).
Ich glaube, dass auch jeder seine jeweilige "REFERENZ" an Musik, mit der er neue oder alte Teile seiner Anlage testen, hat.
Da ich neugierig bin, möchte ich von euch gerne wisen, was euch zum Probehören als "REFERENZ" so einfällt, bzw., was ihr zu einem guten Freund zum Test seiner Anlage empfehlen würdet.
Ich mache hier mal einen Anfang mit einer CD / LP (leider gerade kein Foto der LP verfügbar, sorry), die mich seit über 20 Jahren begleitet,
Meine Testsongs sind Exiles (Track 3) für den echten Bass, und The Talking Drum (Track 5) für die Dynamik):

[Bild: King_Crimson_Larks_Tongues_In_Aspic.jpg]

Für den ultimativen Bass-Test ist mein Favorit Mike Oldfield mit Songs Of Distant Earth ( gibt es wohl auch auf Vinyl, bin auf der Suche), Oceania (Track 6) laut CD mit Bässen bis zu 5 Hz!!!, wenn es dröhnt, stimmt was nicht!

[Bild: Mike_Oldfield_Songs_Of_Distant_Earthh.jpg]

ICH WERF MAL BRENT LEWIS IN´S BOOT:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.152 152.652 Heute, 20:20
Letzter Beitrag: Viking
  Vinyl, CD oder Stream? Hier ist die Antwort! jagcat 0 702 18.02.2022, 16:36
Letzter Beitrag: jagcat
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.018 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  die ultimative Playlist... wardenclyffe 1.619 127.737 17.06.2021, 10:12
Letzter Beitrag: Ivo
  KKK-Spinoff: Ein OFF-Referenz-Mixtape ? spocintosh 167 29.400 16.03.2020, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
Rainbow Songs zum Wohlfühlen, oder Musik, die einfach nur glücklich macht... Caspar67 66 15.299 14.10.2018, 13:03
Letzter Beitrag: Caspar67



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste