Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rotel rb 1070 vs. 1080
#1
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit beiden/einer der Endstufen?
Gibts außer der Leistung und den symmetrischen Eingängen weitere Unterschiede?
Gefällts, gefällts nicht, negatives, positives, wie ist die Verarbeitung - sind sie preiswert im Sinne von "ihren Preis wert"? Freue mich über eure Meinungen ...
Zitieren
#2
Die 1080 hatte ich mal ein paar Monate. Leider ungeeignet für Infinty. Die Kühlrippen sind nur fake.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#3
Aloha

Meine Beurteilung als ehemaliger 1070 Besitzer: Solides Stück Technik - sauber aufgebaut und insgesamt gut verarbeitet. Sicherlich kein Infintiy Brenner. Aber Lautsprecher abseits elektrischer Fehlkonstruktionen kann man damit durchaus antreiben.

Klanglich hat sie mir gefallen. Gegen die POA-3000 konnte sie sich gut behaupten. Im Bass vielleicht eine Nuance zurückhaltender - mehr nicht. Verkauft habe ich sie nur, weil ich sie einfach nicht mehr genutzt habe. Zum rumstehen ist sie einfach zu schade.

Deine Frage "preiswert im Sinne von ihren Preis wert" kann ich nach meiner Erfahrung mit ja beantworten.

Ok, die Kühlrippen vorn sind nur Fake. Wie es um die echte Kühlung bestellt ist hast Du ja bei meinen Bildern schon gesehen.

Grüße aus Berlin.
Olli
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Feathead, Mani, Ichundich, hal-9.000
Zitieren
#4
(08.02.2014, 19:52)duffbierhomer schrieb: Aber Lautsprecher abseits elektrischer Fehlkonstruktionen kann man damit durchaus antreiben.

LOLThumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#5
...Lautsprecher abseits elektrischer Fehlkonstruktionen...

Der Ausdruck des Tages! ThumbsupLipsrsealed2
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#6
Mani & Manni: Bitte eng am Thema bleiben! Drinks
Zitieren
#7
Moin,

Danke schon mal für die Kommentare.
Kühlrippen nur Fake wäre mir egal - wenns trotzdem funktioniert. Der Optik schadets ja nicht LOL

Atandisharp:
Was meinst Du mit ungeeignet? Weil - hier klingt das noch anders: http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...stID=18#18
Zitieren
#8
(11.02.2014, 12:32)hal-9.000 schrieb: Atandisharp:
Was meinst Du mit ungeeignet? Weil - hier klingt das noch anders: http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...stID=18#18

Hmm... Denker Beitrag 42
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 241.593 18.04.2024, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Rotel RX 603 bretohne 4 2.690 17.12.2016, 15:37
Letzter Beitrag: bretohne
  Dreher ROTEL RP 3000 - Aufsatz? Ölfchen 8 6.643 27.11.2014, 18:46
Letzter Beitrag: Silomin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste