Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
onkyo t-9990
#1
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Onkyo T-9990!
Wenn ich den Tuner über Stereo hören will unterbricht der Ton immer, mono funktioniert dann normal? FlenneSad2
Feldstaerkeanzeige schlägt normal aus, Senderspeicher ist auch in Ordnung.Denker
Ich bin total ratlos, hat einer so ein Fehler schon einmal gehabt? Dash1
Bei meinen anderen Tunern funktioniert alles bestens ( T 9900, T 9890 DSR, T 4270,), also am Kabel kann es nicht liegen, Antenne!
Ich bin um jeden Tipp sehr Dankbar
Gruß und Danke schon mal im voraus onkyofreak1971
Zitieren
#2
Ist das bei jedem Sender so, oder nur bei einem besonders schwach zu empfangendem?
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#3
Hallo,
leider bei jedem Sender!
Gruß
Zitieren
#4
Und schon immer so gewesen, oder erst seit ?? Aufgetreten?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Nein, das ist erst seit dem ich das Gerät nach einem längeren Zeitraum nicht genutzt habe, aufgetreten.
Zitieren
#6
Ich muss dazu sagen dass ich den Tuner damals auf einem Flohmarkt gekauft habe, für lächerliche 35,-€ und er da eine Frequenzabweichung hatte, also wenn der Sender normal auf 99.60 MHz ist war er hier 99.70Mhz, das ich aber einstellen konnte, mir kam er damals schon ziemlich verwandelt vor?!
Hat es vielleicht mit diversen ferritkernspulen zu tun, die im Frontend sind zum teil nicht mehr zu bewegen ( gebrochen), kann man diese austauschen, wenn ja wo kriegt man die her?
Service Manual habe ich.
Gruß
Zitieren
#7
... wende dich mal an Armin ... ist Onkyospezialist!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#8
Die Filterkerne sind bei den meisten Geräten, gegen Verdrehung gesichert - z. Bsp. mit Wachs. Daher ist eine Einstellung dieser nicht gerade einfach und von einem Laien und ohne Wissen und Messmittel, nicht durchführbar.

Wenn sie aber schon gebrochen sind, ist das ein Zeichen, da war schon jemand dran. Und zwar nicht gerade fachgerecht, daher ...! Und warum war da jemand dran? Weil sicherlich der Betrieb des Gerätes, nicht mehr optimal funktionierte.
Und wenn durch unsachgemäße Versuche, schon die Filterkerne gebrochen sind, dann kann man sich so, oder so vorstellen, dass das nicht mehr so einfach zu retten ist. Die Filterkerne müssen ersetzt werden und das Gerät nach dem SM und dem entsprechenden Messequipment und einem Fachmann, der weiß was er macht - instand gesetzt werden.
Wenn Du dieses Fachwissen, Messequipment und Ersatzteile nicht besitzen solltest, dann lass die Finger davon - es wird nicht mehr besser. Such Dir hier fachmännische Hilfe!

Nachtrag: Wie mein Vorgänger sagte = Armin z. Bsp..
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#9
Danke für die fachliche Aussage, da ich auf diesem Sektor ein Laie bin, werde ich mich auf eure Ratschläge hin, dass Gerät in fachmännische Hände geben.
Werde dann berichten!
Gruß und Danke für die schnellen Antworten
onkyofreak1971
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo T-9990 "Gedächtnislücke" mal anders.... Geospiff 5 882 18.04.2023, 17:44
Letzter Beitrag: Geospiff
  Onkyo T-9990 Bedienfeld Geospiff 14 2.187 22.01.2023, 15:36
Letzter Beitrag: gyp
  ONKYO TUNER T-9990 barni07 16 9.107 14.04.2016, 07:35
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste