Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA Anlage Tips und Empfehlungen gesucht
#1
Tacho Männers,

wie ich weiß, kennt ihr euch ja bestens aus

gesucht wird eine PA Anlage für meinen ehemaligen Studentenklub

Raumgröße reichl. 50qm (sollen ggf. auch im Außenbereich genutzt werden)
vier Lautsprecher (je zwei in Reihe)
und dazu einen Powermixer (Mikro Eingang ist Pflicht, sowie die üblichen Eingänge)

Bitte nur neuen Kram - Versicherungsschaden

Budget 650€-700€
(ich weiß, nicht die Welt, aber sicher doch machbar!?)

Drinks
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#2
Bin zwar keiner der hier vertretenen Profis, habe aber für Sylvester 2013 grad diesen Omnitronic Powermixer für meine Pizza-Boys geordert, und entgegen der Bedenken ob des günstigen Preises macht der seine Sache gut. 4 Ausgänge als 2 Stereopaare, unendlich viele Eingänge für diverse Micro, 3x Plattenspieler und alternativ AUX-AUX-AUX. Nimmt mächtig Platz in Anspruch, heftig schwerer Ringtrafo mittig, gebläsegekühlt mit entsprechendem Grundlärm (fällt in der Kneipe eh nicht auf), jeder Eingang hat separate Bass/Höhenregelung usw. LS kannst alles nehmen, egal. Den Namen nochmal gurgeln, geht vielleicht auch noch billiger... Denker

http://www.ebay.de/itm/OMNITRONIC-EM-760...2a17b37a26

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • yfdekock
Zitieren
#3
Wurde ja schon verdammt viel empfohlen LOL
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#4
Bei dem Budget ist es halt schwierig. Für das Geld gibt es keine komplette PA in NEU. Wie groß ist denn die zu beschallende Fläche?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#5
Um die 50qm

Ich wuerde da auch was anderes verbauen, habe aber leider keine entscheidungsgewalt ...

Hauptsache es findet sich etwas halbwegs vernünftiges - was fuer die Summe wahrlich schwer ist

Danke schon mal Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#6
50qm Tanzfläche oder reden wir über Hintergrundbeschallung?

Ich habe mir mal einen Bauvorschlag aus dem party-pa Forum gebaut. Das sind die ULB-8 Pro, welche das Paar 130€ + Holz kosten. Also mit Farbe ca. 150€. Dann einen Subwoofer KME Classic passiv und gebraucht für 240€ + t.amp 1400 für 120€. Mischpult hatte ich noch. Das ist dann absolute Einstiegstechnik für 500€ und beschallt mir 25qm.
Für 50 brauchst du mind 4 Subs und richtig Strom. Sorry da fällt mir nix ein.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#7
hm schon sehr schwer

würde aber eher auf mixer und Endstufe gehen weil powermixer meist teurer je nachdem . aber echt knapp da was neues ordentliches zu bekommen . auf alle fälle nix von Hollywood usw kaufen das Elektronik schrott
Zitieren
#8
Vorwiegend dienen die Sachen der Hintergrundbeschallung
Sollen aber auch fuer kleine Party's bzw. Filmabende genutzt werden

Die gesamte Raumgröße sind die 50qm eher auch weniger als mehr

Bis dato hatten sie wohl ein Behringer ...
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#9
ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht

http://www.audiopro.de/live/jbl_44280_DEU_AP.html

gibt zwar nur 2 Boxen - aber die machen ordentlich Dampf
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • yfdekock
Zitieren
#10
Für das Geld gibt's nur Gesangsanlagen. Die können aber leider keinen Bass. Und vier LS kannst du sowieso mal gleich komplett vergessen.
Das nächste was ich analog deiner Anforderungen gefunden habe, wäre das hier -> DISCO
Da könnte man das Pärchen LS, das von beiden besser klingt, als Topteile einsetzen und die beiden anderen als Bassunterstützung. Braucht man nur noch eine kleine Aktivweiche dazu. Dann sollte man was einigermaßen Erträgliches da rausbekommen.

Die kleine Gesangsanlage, mit der ich manchmal arbeite und die ich eigentlich gesucht hatte, gibt's nicht mehr.
Aber Musik Fullrange will man damit auch nicht wirklich hören.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • yfdekock
Zitieren
#11
Die Behringer mit den ovalen Hochtönern habe ich nicht als gut klingend in Erinnerung. Sind auch Piezos in den Höhen verbaut.

Was ist denn mit diesem Bundle? Sollte flexibel einsetzbar sein - zumindest für Kino.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • yfdekock
Zitieren
#12
Moin Moin

Danke fuer die weiteren Vorschläge Big Grinrinks:

Die jbl sehen interessant aus, aber wohl eher ne Nummer zu teuer

Die Bundle sind ja gar nicht so übel - die Speaker und den Mixer sollte es ja sicher auch einzeln geben (kam noch nicht zum nachschauen)
Weil Kabel, Ständer, Mikro usw. Sind noch vorhanden

Ich geb das mal so weiter Big Grinrinks:

Wenn euch noch was einfallen sollte, dann immer her damit

:Friends:
-- Gruß Andreas --




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tape Deck - Empfehlungen - Akai GX75 oder? jodeko 78 6.506 04.04.2024, 19:19
Letzter Beitrag: tape
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 287.247 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen? nice2hear 475 169.457 14.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: p.seller
  Telefunken Acusta 250-Anlage und passende Tische Lass_mal_hören 11 2.881 14.12.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Markus B
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 271 65.482 20.05.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Mike2018
  Frank Sinatras Anlage Tomcat_One 6 2.106 26.11.2021, 16:11
Letzter Beitrag: hifi-collector



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste