Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage vs Haustier
#1
Vor kurzem bin ich in einen Haushalt mit einem neugierigen und verschmusten Kater umgezogen. So sehr ich das liebe Tierchen schätze und mich über die Gesellschaft freue, so sehr missfällt es mir, wenn er mal wieder auf Verstärker oder Plattenspieler herumturnt. Heute morgen erst ist er vom hohen, nebenstehenden Regal draufgesprungen, was ordentlich gescheppert hat, aber die Haube hat es zum Glück überstanden. Dash1

Daher eine Frage an die Katzenbesitzer unter euch: wie handhabt ihr das? Permanent aussperren wenn ich schlafe oder nicht da bin würde ich ihn nur ungern, aber ich kann ja auch schlecht einen Zaun um die Anlage hochziehen.
Zitieren
#2
Entspannter werden und sich daran gewöhnen Raucher

Die Biester kochen Dich eh klein Drinks
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Don Tobi für diesen Beitrag:
  • Feathead, Alf, proso, Cpt. Mac, lofterdings, Blink-2702, winix
Zitieren
#3
So isses... LOL
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#4
Ist zwar klug geschissen, aber so isses halt: "Wer das eine will, muss das andere mögen."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Alf
Zitieren
#5
Die Haube einfach weglassen.
[Bild: cat-trapped-on-a-turntable-o.gif]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Jack Wolfman, , bikehomero, MacMax, stephan1892, FS61, Yamanote, Deubi, Quiekser, Corax, winix
Zitieren
#6
Lol1
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#7
Erbsenpistole anschaffen Floet
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • Jack Wolfman
Zitieren
#8
Na, dacht ich mir. Ich hoffe ja, dass er das Interesse verloren hat, jetzt, wo er weiß, wie es ganz da oben aussieht...
Zitieren
#9
Das glaube ich nicht. Katzen halten sich gerne in höheren Regionen auf. Im Alter, so ab 16, lässt das aber wieder nach.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#10
Es stimmt schon was die anderen sagen - wer A sagt muss auch B sagen. Ich hatte früher mal 5 Stubentiger und konnte ihnen fast alles abgewöhnen, bis auf das pennen auf dem Verstärker - die warme Schlaffläche war einfach zu verlockend LOL Das Gerät war jedenfalls obendrauf immer staubfrei - dafür mussten alle paar Monate die Katzenhaare aus dem Gehäuse gesaugt werden.

Hunde haben ein Herrchen - Katzen haben Personal Raucher
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#11
Lol1Lol1Lol1
Zitieren
#12
[Bild: mausefallel7u8f.jpg]



...den Käse kann man getrost weglassen - ansonsten wird sich Euer eigenwilliger Haus-Prädator nur EIN EINZIGES MAL mit der mausefalle anlegen , danach nie wieder....Floet
Zitieren
#13
(15.02.2014, 11:04)Eidgenosse schrieb: Katzen haben Personal Raucher
Jo - Dosenöffner.... Lol1
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
#14
(15.02.2014, 11:01)Harry Hirsch schrieb: Im Alter, so ab 16, lässt das aber wieder nach.

yo LOL

[Bild: funny+cat.gif]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#15
...ich kenne nur ein einziges Haustier, das dauerhaft geraffelverräglich ist: Nipper, der Hund vor dem Grammophon.

http://theinspirationroom.com/daily/prin..._voice.jpg

Grüße,

maurice
Zitieren
#16
(15.02.2014, 11:04)Eidgenosse schrieb: Hunde haben ein Herrchen - Katzen haben Personal

Erzähl das mal meinem Hund - ich glaub, der ist 'ne Katze. Setzt sich vor die Tür und guckt mich überaus vorwurfsvoll an, wenn ich nicht sofort aufstehe und ihm die Tür öffne. Das macht er übrigens auch mit seinem Futternapf, der Leckerchenbüchse, der Leine... LOL
Zitieren
#17
Mein Hund ist auch der Grund, warum meine Anlage zwischen IKEA Lack- Tische eingepfercht ist. Das Endstück eines Boxers ist genauso schmerzfrei wie der Rest Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#18
Hilft nicht immer, aber oftmals... einfach mal in die Gärtnerei gehen und eine Zitronenmelisse im Topf kaufen (ist auch nicht hässlich die Pflanze). In der Nähe der Anlage positionieren und dann sollte es theoretisch so sein, dass das "Haustier" den Bereich meidet. Katzenviecher können das nicht "Riechen"...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#19
(15.02.2014, 14:53)rx777 schrieb: Erzähl das mal meinem Hund - ich glaub, der ist 'ne Katze. Setzt sich vor die Tür und guckt mich überaus vorwurfsvoll an, wenn ich nicht sofort aufstehe und ihm die Tür öffne. Das macht er übrigens auch mit seinem Futternapf, der Leckerchenbüchse, der Leine... LOL

Es mag Ausnahmen geben - aber Katzen machen das derart subtil - da kommt kein Hund mit, die sind viel zu ehrlich und direkt in der Ansprache. Katzen sind manipulativ. Es heißt ja auch die Katze und der Hund Floet
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
#20
(15.02.2014, 15:32)Eidgenosse schrieb: [quote='rx777' pid='538280' dateline='1392472434']


die sind viel zu ehrlich und direkt in der Ansprache. Katzen sind manipulativ.

Früher hätte ich dir sofort zugestimmt, aber nach 13 Jahren mit Huskies als Hausgenossen, bin ich mir da nicht mehr so sicher LOL .
Die Nordischen sind "Katzenfeinde", benehmen sich aber des Öfteren, als wären es selbst welche.

Ansonsten hatte ich noch keine Geraffelschäden zu beklagen. Bis auf gelegentliche Sabberflecken auf den Fronten (wenn sich unsere Zwei schütteln), die sich aber Rückstandslos entfernen lassen.

Schönes Wochenende.
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren
#21
Unser Kater..MAX,ist eher ein Musikus,wenn er Zappelmänner sieht ist er hin und weg..LOL
[Bild: 044_2.jpg]
Gruß Jörg


Hi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an AnalogJörg für diesen Beitrag:
  • Tom, Feathead, MfG_123, , spocintosh, Stereo-Tüp, Blink-2702, Corax
Zitieren
#22
Hauptsache schön warm

[Bild: 190509_008.jpg]



[Bild: P6010035.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an tv34 für diesen Beitrag:
  • Feathead, Tom, Blink-2702, Corax
Zitieren
#23
Und was das BASF Band angeht,ThumbsupGeschmack hat er oder sie.
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#24
(15.02.2014, 17:47)tv34 schrieb: Hauptsache schön warm

[Bild: 190509_008.jpg]



[Bild: P6010035.jpg]

Feine Maschine,gefällt mir..Thumbsup
Gruß Jörg


Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AnalogJörg für diesen Beitrag:
  • Feathead
Zitieren
#25
Unser Kater ist bis zum Alter von etwa 17 Jahren immer mit seinen nassen Pfoten auf die linke Box im Wohnzimmer gesprungen und von da auf auf das Fensterbrett. Das hätte er auch gleich und einfacher erreichen können, aber der Umweg muss umheimlich Spaß gemacht haben, wenn jemand dabei war. Da sagte ich noch: "Mach's ja nicht", dann ein Grinsen im Gesicht und rauf auf die Box...

Heute ist er 22 Jahre alt und nimmt alles sehr viel geruhsamer. Er springt auch nur noch Plätzchen, die nicht höher als etwa einen halben Meter hoch sind. Die Box steht noch da, aber ist mit einem Meter Höhe nicht mehr interessant...

Hier die Kontrahenten nebeneinander. LOL

[Bild: p1000122dqeqj.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Tom, MfG_123, Eidgenosse, Ivo, wettermax, Blink-2702, Corax, winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 287.292 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen? nice2hear 475 169.477 14.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: p.seller
  Telefunken Acusta 250-Anlage und passende Tische Lass_mal_hören 11 2.889 14.12.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Markus B
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 271 65.504 20.05.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Mike2018
  Frank Sinatras Anlage Tomcat_One 6 2.106 26.11.2021, 16:11
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Fragen zur geplanten Anlage / Clipping Mumbojumbo 55 8.845 10.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste