Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachbaunadeln vom Zeh
#1
Hallo,

hat schon mal jemand die Nadeln vom Zeh getestet? Habe gerade diese hier entdeckt: http://www.conrad.de/ce/de/product/341320/

Hi


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#2
Moin Harald,

diese Nadeln sind von Dreher und Kauf, Pfeifer oder ähnlichen Herstellern - die werden aus Diamantstaub zusammen geklebt. Mein Tipp: lieber ein originales, neues System kaufen, wobei dieses System nicht mehr erhältlich ist.
Aber ähnliche und ahnlich gute bekommt man für ungefähr das gleiche Geld und dann mit der Gewissheit, dass man wirklich Qualität hat. Ich habe einen Nadellieferanten, der recht ordentliche Nadeln anbeitet, auch zu fairen Preisen - ich traue dem Braten aber nicht so recht!

Ich würde eine Auswahl unter diesen Systemen (neu und original) auswählen:

Audio-Technica AT-95E - Nagaoka MM321BE - Ortofon OM-10

die kosten alle etwa 35,- Euro - da bist Du dann aber sicher.

Das EPS-270 war übrigens das Standard-Werkausstattungs-System bei Technics und stammt aus dem Hause Nagaoka.

Drinks
Zitieren
#3
Jau, das Nagaoka MM321BE ist ja meines Wissens baugleich mit dem EPS-270. Interessanterweise gibt es für das 270er eine Jico-Nadel mit SAS-Schliff. Ob sich das bei dem System lohnt? Ich würde da eher nach einem EPC-205-CII H/L/S mit kaputter Nadel Ausschau halten und dann diesen Nachbau kaufen.
Zitieren
#4
Danke für Eure Antworten Drinks

Das System besitze ich ja - neben mittlerweile vielen anderen Systemen - bereits. Mir geht es darum, es nicht sterben zu lassen. Da ich hin und wieder bei Conrad vorbeischaue, war die Überlegeung, die Nadel mit auf den Einkaufszettel zu schreiben. Mit meinem Bucht-Kauf bin ich ja leider auf die Nase gefallen, wurde als NEU verkauft, die Spitze war aber abgebrochen.
Ansonsten bietet sich heute aber eventuell noch eine weitere Möglichkeit für eine neue Nadel ...
Die Jico-Nadel ist zwar sicherlich vorzüglich, paßt aber nicht in mein Budget.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#5
Harald, du hast die Nadel gekauft? Das war am Buchtfoto aber schön zu sehen dass da keine Nadel dran war.....Denker.
Eigentlich eine Frechheit Dash1.
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#6
Ne, das war am Buchtfoto nicht zu erkennen, es war nämlich ein geklautes Bild Floet Eine Frechheit bleibt es aber.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was wiegt der Plattenteller vom Onkyo Integra CP-1057F? Lynnot 2 949 23.01.2022, 19:14
Letzter Beitrag: Lynnot
  Lift vom Scheu Classic Tonarm revidieren ehemaliger 9 1.996 21.04.2021, 12:59
Letzter Beitrag: ehemaliger
  Unbekannter Audio Technica Tonabnehmer vom Universum F2095 rednaxela 23 8.188 13.11.2018, 17:07
Letzter Beitrag: voidwalking
  Bilder und Storys vom Sperrmüll oder Recycling Hof usw. wallie 6 4.389 27.07.2017, 10:06
Letzter Beitrag: yammi05
  Schwere Entscheidung - Trennung vom TD 124 Svennibenni 44 12.390 08.08.2016, 10:14
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Vor- und Nachechos vom Plattenspieler abhängig? [mit Tonbeispiel] café_liégeois 81 18.780 20.04.2016, 10:31
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste