Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The dark side of Freakbeat... Lets go arab-asia-afro Psych...
#51
Gerade auf Bandcamp entdeckt...ein must-have für Peters nächsten Türkei-Plattenladenaufenthalt. GIbt's nämlich offenbar auch auf Vinyl.





EDIT
Gleich mal Tickets für den 25.5. hier in HH gesichert.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • space daze, setzi
Zitieren
#52
Moin Vulkanier,

Besten Dank für den Tip. Gleich bestellt, denn die gibts in Deutschland, weil Label von hier...  In Ankara dürfte die kaum zu bekommen sein....
Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#53
Yasmine Hamdan hat auch 'n neues Album, das wohl zumindest in Teilen im Studio von Sonic Youth aufgenommen wurde...
http://www.clatl.com/music/article/20855...ine-hamdan

Hier was Älteres vom Istanbuler Babylon TV...im Babylon hab ich auch so das eine oder andere Konzert gesehen bzw. ihm auf der anderen Seite beigewohnt.



Am 5.5. übrigens in HH im Mojo Club live zu erleben.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#54
Wie geil ist das denn mit Jakuzi, das klingt ja sowas von nach 80er. und das noch auf türkisch, ich bin schwer beeindruckt. Ist das was neues, oder original alt?
Der türkische Marc Almond ;-)
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#55
Nee, is neu...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#56
Aha, hab mir den Song gerade mal bei Bandcamp gekauft, für's ganze Album hat's aber nicht gereicht, leider.
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#57
Moin,

muss mal Entwarnung geben.... Leider ist das Yakuzi Album nicht in Gänze gut geraten... Hat doch etliche Wiederholungen...

[Bild: MifQiGTh.jpg]

Wobei der Typ schon ein paar tolle Songs draufgemacht hat, wie eben den hier...



Und eben mittelmäßiges, wie den hier



Hi
Peter

PS: Was Wiederholungen angeht, ist diese türkische Band wirklich extra Klasse... Wie die Sisters of Mercy liefern sie Downer after Downer... wenn man sich mal wieder richtig nach unten ziehen lassen will... Beste Gruft!

OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • spocintosh, eric stanton, Frunobulax
Zitieren
#58
Was sagt eigentlich der Sultan zu solcher Musik? Entartet?
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#59
(03.02.2020, 10:05)winix schrieb: Keine Ahnung, wo das reinpassen könnte:

(04.02.2020, 09:10)bathtub4ever schrieb: Hier vielleicht? Disco

Danke Dir! Thumbsup
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#60
Um den Faden mal wieder nach vorne zu holen ein Doppelpost, weil es so schön passt.

Tach auch...

letztens ist hier ja beim Vorstellen von Khruangbin der Einkaufsrausch ausgebrochen... Ich gehe aber davon aus, dass es diesmal ausbleibt, denn die Band, wo sich das Trio u.a. Inspiration hergeholt hat, ist doch für die meisten etwas zu krass... Das fängt mit dem Soundsystem an, wo so mancher Jamaikaner gar nicht genug Ganja rauchen kann, um auf so eine Idee zu kommen. Und die "Gitarren"...  muss man gesehen haben..

[Bild: XA4xNds.jpg]

Khun Narin heißt die Band... aus Thailand und ihr zweites Album aus 2016 ist ein guter Einstieg in die thailändische Welt des Fuzz... Ich glaube aber, die stammen eigentlich vom Saturn und sind Kinder von Sun Ra...







Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#61
Könnte hier auch gut reinpassen. Wunder die Zweite. Das Debütalbum gibt es übrigens wieder als RI !

Sven Wunder - Wabi Sabi 

Piano Piano / 2020

[Bild: 8-BD7-DDA1-44-DB-4-B26-AB8-E-5-E4-B05-A1-E7-E2.jpg]





                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#62
falscher Fred Oldie
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#63
Hi
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#64
Hab eben den thread mal vom Anfang gehört - was für ne Hottentottenmusik damals LOL
Erstaunlich auch, wie unterschiedlich der Begriff "entspannen" interpretiert werden kann, ich jedenfalls kam mir eher vor wie beim Zahnarzt mitten auf einem asiatischen Marktplatz.

Aber ich hab todesmutig ein paar Anempfehlungen eigenmächtig weiterverfolgt und muß sagen, daß Peters (für mich mißglückte) Vorstellung von "Dengue Fever" um interessante Erfahrungen erweitert werden konnte.
Das Ding hier find ich direkt gut:

Zitieren
#65
Viel Lärm um nichts?
Zitieren
#66
Für mich ein entspannender Vortrag mit leichten psychedelischen Einflüssen.
Und der Speckhase ist ja mal auch ganz süß Raucher
Zitieren
#67
(26.06.2020, 19:17)Jenslinger schrieb: Hi

Upps, so war es nicht gemeint, ich hatte hier eine Platte gepostet, die hier aber sowas von gar nicht hierher gehörte, darum hatte ich meinen Eintrag verändert, aber vergessen, „gelöscht wegen…“ dazuzuschreiben. Hi Freunde
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung gainsbourg 2.118 490.591 12.03.2024, 16:40
Letzter Beitrag: space daze
  The other side of Freakbeat: Türk Psych and beyond.... space daze 31 13.034 12.07.2017, 16:49
Letzter Beitrag: space daze
  Das Prog/Psych/Indie/Ethno/Goth/Jazz CD Paket Reloaded contenance 146 36.705 28.12.2014, 21:23
Letzter Beitrag: contenance
  Das Prog/Psych/Indie/Ethno/Goth/Jazz CD Paket space daze 69 17.287 08.09.2014, 10:41
Letzter Beitrag: Ivo
  The other side of Freakbeat: Türk Psych and beyond.... space daze 0 1.367 01.03.2014, 10:29
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste