Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Prog/Psych/Indie/Ethno/Goth/Jazz CD Paket Reloaded
#1
Da die CDs heute wohlbehalten bei mir angekommen sind:

Neuer Thread

Zunächst einmal: 40 CDs sind wirklich viel ziemlich viel Stoff. Meine normale Vorgehensweise, neue Alben kurz anzuspielen, nach ein/zwei Tagen noch einmal vorzuholen und dann durchlaufen zu lassen, wenn ich die ersten drei-vier Tracks gut überstanden habe, wird hier nicht funktionieren - wir bekommen Freitag Besuch, am Wochenende startet die Wiesn (so gar nicht mein Ding, aber da kommt man nur schlecht drum herum, wenn man hier lebt und arbeitet) und nächsten Dienstag ist Projekt-Start.

Heute Abend daher erst mal die Ivo-Methode: Die Stücke erst mal ein paar Sekunden antesten ...wenn ich hängen bleiben sollte, umso besser, gutes Zeichen.


Bisher sind es drei Stapel:

a) Achhaudochab#
b) Hmmmlassmalnochmalhören?
c) HelloSailor!


Meine Augen und Ohren wandern derzeit durch eine unglaubliche Bandbreite an Musik: von mäßig hartem Rock aus Schweden mit einem erschreckend unterdurchschnittlichen Sänger über sorgfältig zusammengestellte und chillige Compilations, schrägen Soundtracks, klein-feinen Jazz-Nummern bis hin zu 'Indie-Klassikern', wenn man das so nennen möchte... und ich finde auch Scheiben, für die mir keine Kategorie einfallen will - super Sache: immer schön die Ohren offen halten!

Ich denke, ich bin am Montag fertig - bitte noch einmal hier die (neue?) Reihenfolge posten! Dann kann das ab Anfang der Woche wieder auf die Reise bzw. übergeben werden.


PS: Früher hatten meine Kumpel und ich immer einen Trick: Lied 7 ...warum auch immer - wenn Lied 7 gut war, war das Album gut. Wo ist das bloß hin?

PPS: Bericht folgt, wenn Experiment abgeschlossen - macht jetzt schon sehr viel Spaß. Vielen Dank an die Initiatoren und viel Spaß allen Beteiligten!

Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Ivo, space daze
Zitieren
#2
Moin Rasselbande,

das reloaded Paket ist ja eine Packung von je 20 CDs, die von Ivo und mir auf Reise gebracht wurden.

Zuerst einmal noch die Rahmenbedingungen zur Erinnerung:

1) Es gibt keine maximale Entnahmemenge! Aber es versteht sich von selbst, dass die Grundmischung halbwegs erhalten bleiben soll. Nur so ist gewährleistet, dass nicht nachfolgende Empfänger ein reines Psych oder Goth oder oder Paket erhalten!
2) Die CDs sind ohne Juwelcase um Porto zu sparen. Das macht ja nichts, weil so was hat man ja rumliegen bzw. es wird ja eins frei, wenn man das Paket wieder auffüllt.
3) Die Menge an Material ist natürlich ein Zeitthema. Daher sollte versucht werden das Paket nicht länger als 14 Tage zu behalten.
4) Jede Entnahme muss im Thread gepostet werden, aber bitte mit Bild und kleiner Geschichte warum es eben diese sein musste
5) Es gibt eine Liste, in der ich dann immer den Stand der Entnahmen im Thread erfasse.


Im Paket sind enthalten

Ambient 4
Prog 5
Goth 4
Rock 6
Indie 8
Elektro 3
Jazz 2
Psych 2
Soundtrack/Lounge 6

Die Liste der nächsten Empfänger poste ich am Wochenende
Hi
Pet
er
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#3
Oldie Niels, nu mal Butter bei die Fische!!

Zumindest ein Objekt der Begierde könntest Du der wartenden Meute schon mal zeigen...... Floet Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass sich da schon ein kleiner "Will haben Stapel" gebildet hat Denker

Hi
Peter

Eene Meene Miste..... Es rappelt in der Kiste.... und der nächste auf der Liste......

ist....












Jester

(Auflösung morgen....... LOL )

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#4
Gleich kommen die Gäste - und wenn die sich mit meiner Else auf den Weg in die Münchner Clubs machen, leg ich was vor...

(Auflösung morgen....... LOL )
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#5
man darf gespannt sein.... Raucher

Aber wenn die Else in den Münchner Clubs ist.... und die noch so sind, wie ich sie von früher kenne (also vor dem Jahrtausendwechsel), dann kannst ja mehr vorlegen als nur eine CD... LOLFloet

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#6
Das will ich doch hoffen... LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#7
Niels, jetzt mach mal nohre, i will wos seah LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#8
FloetFloetFloetFloetFloetFloetFloet

Club ist geschlossen, Else im Tiefschlaf und wo sind die Bülders? Oldie

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#9
Die sind gleich schon wieder weg... kommt heute - wird etwas länger! Lipsrsealed2
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#10
Club Maniac und Wiederholungstäterin... tolle Else Lipsrsealed2 Nein ernsthaft, wie praktisch, wenn man so ungestört mal ne Runde CDs in den Slot werfen kann... Thumbsup

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#11
Musik hören:

[Bild: foto3-32fqoo.jpg]

Die charmanten zwei Elsen aus Zürich sind seit gestern da, die Mädels quetschen sich wiederholt in früher der Landbevölkerung vorbehaltene Kleidchen und peilten einen ‚Wiesn-Warm-Up’ an, den ich geschickt wegzutrinken versuchte. Derweil geht in München wettertechnisch die Welt unter und mein oller Marantz, die bescheuerte Diva, hat sich ab Samstagmorgen entschieden, nur noch mono abzuspielen (!? …wusste bisher nicht, dass das bei CD-Playern überhaupt geht).


Gottseidank kam dieses Kleinod von Detlef heute an:

[Bild: foto-11alkiu.jpg]

(Danke!!! Wird noch mal in einem anderen Thread gelobhudelt...)

Wenn ich gerade nicht das CD-Paket vor der Nase hätte, würde ich jetzt je nach Stimmung wahrscheinlich alle drei Naked Gun-Teile sehen, die Lethal Weapons, oder vielleicht die Batman-Triologie von Nolan - aber erst mal spielt die Musik im Vordergrund.

Die drei Damen sind inzwischen schon wieder ein paar Stunden weg und hören sich im Schottenhammel oder Käfer-Zelt Robby Williams-Hits an, die von der Blaskapelle gespielt werden… wie viel besser ich es habe? Ruhe, Zeit und gutes Equipment, ein Glas Riesling vom Winter vor der Nase und fast ein Pfund rotes Fleisch im Ofen.

Also: insgesamt beste Voraussetzungen für einen Herrenabend bzw. ein Herrenwochenende!


Und so lief das insgesamt:

Vier CDs habe ich nicht angespielt - es ging einfach nicht. Die Erinnerung an die entsprechenden Musikvideos war zu schlimm, das pinke Cover zu abschreckend oder ich habe beim Lesen der Titel schon Zahnschmerzen bekommen... war halt nicht meins, andere werden die Scheiben lieben - gut so!


Fast geschafft haben es:

- Es gab eine CD, die ich gefühlt schon 15mal als Schallplatte in der Hand gehabt und nie gekauft habe - das sollte eigentlich eine Art Vertonung von ‚Gothic Fiction‘ sein, klang auf dem (aufwändigen) Cover immer ganz interessant - ist es aber nicht - jetzt weiß ich, warum ich die instinktiv habe stehen gelassen.

- Eine vom Fontana-Label hätte ich fast genommen - das liegt aber wahrscheinlich an meiner nostalgischen Verbundenheit mit Fontana - ich habe irgendwie in meiner verblendeten Erinnerung, dass die viel tolles Zeug produziert haben (...und ich überlege gerade, welche Band das hinterlassen hat!?). Beim zweiten Durchskippen allerdings auch gegen das Album entschieden - da war vor allem viel Geräusch drauf und jemand, der immer wieder seinem Kopf auf ein Xylophon schlug. Ein Stück klang ziemlich exakt so, als ob man den Titel von 'C'era una volta il West’ auf der Oberzungen-Vogelpfeife spielt (kennt Ihr die noch? http://www.rakuten.de/produkt/ederna-vog...02006.html ). Danach kommt noch ein Stück, das aus mir unerfindlichen Gründen aus irgendwelchen Sinuskurven (wahrscheinlich für Einmessverfahren!?) besteht …ich bin dann doch davon ausgegangen, dass die kaum wieder bei mir drehen wird.

- Die CD zu einer nächtlichen TV-Serie, die beeindruckende Bilder bietet, sah auf den ersten Blick wirklich spannend aus, ist aber ohne die entsprechenden Bilder halt irgendwie *urks…

- Ein Doppelalbum einer Band, die hier im Forum des Öfteren sehr gelobt und geliebt wird - ich dachte erst, ich müsste die auch mögen - tue ich aber nicht.


Und geblieben sind ….*TAA-DAAAAA:


[Bild: foto-12ikua6.jpg]


1. „2001“ - Klaus Schulze

Das Ding hätte auch gut 3001 heißen können - ich konnte mit Synthesizer-Musik nie viel anfangen, das war aber mal eine ganz neue Erfahrung - das Ding ist ein Sampler, so wie ich verstanden habe - und reicht mir auch erst mal bzw. wahrscheinlich das ganze Leben. Toll ist auch das immanente leichte Rauschen in Kombination mit dem funky Moog, den Herr Schulze manchmal mit den Ellbogen zu spielen scheint. Als LP wahrscheinlich noch witziger, so einfach hörenswert.


2. „The Ship“ - 3 Years Strange Way Records

Ein Jubiläums-Sampler zum dritten (!) Jahr des Label-Bestehens mit dem Aufdruck „Über 60 Minuten zum Preis einer Maxi-CD“ sollte einem eigentlich mehr Angst als Freude bereiten - tut dieser aber nicht - interessantes, abwechslungsreiches Liedgut. Manches klingt nach Zeug, welches Element Of Crime vor Jahren abgelehnt hat, anderes nach Dosenbier und Schulband: super!


3. „Symphony Low“ - Philip Glass:

Glass, Eno, Bowie… genug gesagt? Und dass das mir als Klassik-Muffel passieren durfte: tolles Album - läuft jetzt gerade noch einmal durch! ich habe mir gerade im Internet passende Samt-Pantoffeln bestellt.


4. „Sunsets“ - Diverse

Eigentlich ein verhältnismäßig banaler Sampler mit Lounge-Kram - gefällt mir aber gut. Und mit Zeug von Thievery Corporation und Aqua Bassino drauf…sehr schmoooth, verlängert mir ein bisschen den Sommer im regnerischen München.


5. „Floating into The Night“ - Julee Cruise

Pflichttausch - ich habe Twin Peaks damals geliebt - außerdem sind fast alle Erinnerungen, die man hat, als man 16 war, entweder eine Katastrophe oder die besten auf der ganzen Welt …das Ding ist produziert von David Lynch und Angelo Badalamenti. Manchmal würde man sich wünschen, Frau Cruise nähme das Handtuch aus dem Mund und Al Regni würde etwas weniger herumsaxophonieren - dennoch: cooles Album



So - ich mache mich jetzt einmal dran, die entnommenen CDs zu ersetzen… fällt ein bisschen schwer, die ‚richtige Richtung’ zu erwischen. Aber ich denke mal, meine Auswahl dürfte ok sein, es ist wohl fast alles Indie/sonstwas. Hardcore-Jazzer haben wir eh nicht wirklich dabei, wie mir scheint - ich hatte etwas mehr gehofft und hätte auch gern etwas mehr beigetragen - aber das ist wohl nicht weiter schlimm, das Paket ist bisher auch so schon ordentlich heterogen, wie der nächste Empfänger sicher bestätigen wird.


Noch einmal herzlichen Dank an die Initiatoren! Das macht Spaß, pustet die Ohren ein wenig durch und man bekommt endlich wieder mal einen Blick für Alternativen zu den eigenen Gewohnheiten: 40 kleine Scheiben, die einem über den Tellerrand helfen... Thumbsup

Ich bin gerne wieder dabei.





***Small Spoilers ahead***





*WOW - das Bowie-Album …ich habe das schon digital hier und lange nicht gehört - jetzt aber bei der Gelegenheit noch mal die CD: Gott, der Typ ist so, so gut…. dringelassen.

Und da die wahrscheinlich 400 Aufnahmen gemacht haben, denke ich, das ist ok und ich verrate nicht zu viel, was dem Paket tatsächlich beiliegt: Nein - ich werde nie mehr im Leben ein Depeche Mode-Album durchhören - ich finde die seit 25 Jahren granatenscheiße und das passt wunderbar.

Von F.S. dürfte ich so ziemlich alles regulär Erhältliche haben - trotzdem noch mal komplett durchgehört… siehe Bowie, nur noch besser.





Ach ja - ein zusätzliches Fazit gibt es auf jeden Fall noch: unbedingt Sansui SP-100i besorgen! Ich bin echt glücklich mit meinen Tröten.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • space daze, spocintosh, Ivo
Zitieren
#12
wow, bis auf eine, alle von mir....

zu dumm, dass ich gleich offline bin... werde morgen Nacht in Katar ausführlich was zu den Teilchen sagen, die Du entnommen hast.... und auch, wohin das Paket dann gehen wird....

Hi
Peter

PS: Ja, erstens sind die Eulen nicht das, was sie scheinen, zweitens sollte man vor Bob Angst haben, drittens ist die Log-Lady bestens im Bilde und überhaupt: Damn Good Coffee.... FloetOldie

... ach ich vergaß: Als extrem Fan der beiden Spitzen gucke ich heute Fringe.... immer wieder, gerade weil Walter so ein Nerd ist... goile Dreher in seinem Labor hat und überhaupt: extrem 70er Prog auflegt.... und einfach weil jede Folge immer noch Neues bietet und meine Frau und ich versuchen alles, aber alle Beobachter haben wir noch nicht gefunden..... Lipsrsealed2
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#13
Soll ich jetzt ooch 'n bisschen drängeln? ... Raucher
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#14
AtPeter: mir war bisher nicht klar, dass das hier ein Wettbewerb um Anerkennung ist - wo es von entscheidender Bedeutung ist, wer die meisten Scheiben an den Mann bringt... Floet

Aber egal - wichtig ist allein, dass sich die neuen Besitzer freuen.

Ich könnte mich jetzt auch seitenweise darüber auslassen, wie ich an den "Sunsets"-Sampler gekommen bin und warum ich ihn wieder hergegeben habe.

Fakt ist: ich hörte einst die Musik in der Bar eines Restaurants - die Barkeeperin verriet mir den Song: "Get A Move On" von Mr. Scruff mit einem Sample, das ich vom ehemaligen "Trailer"-Kinofilm-Magazin des ORF kannte.




Kurzentschlossen kaufte ich mir die CD, allerdings habe ich sie so selten gehört, dass sie einer meiner Aufräum- und Aussortieraktionen zum Opfer - und in weiterer Folge diesem CD-Paket anheim fiel.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze, contenance
Zitieren
#15
Moin,

Flieger hatte Verspätung,da war es dann doch zu spät gestern...

Ich habe noch nicht neue Meldungen zum Paket bekommen, daher ist folgende Reihung erst einmal gesetzt:

Ichundich
Spoc
Das froeschle
pio Wer?
Quickser

Später mehr zu den CDs

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#16
(22.09.2014, 15:06)Ivo schrieb: AtPeter: mir war bisher nicht klar, dass das hier ein Wettbewerb um Anerkennung ist - wo es von entscheidender Bedeutung ist, wer die meisten Scheiben an den Mann bringt... Floet

Aber egal - wichtig ist allein, dass sich die neuen Besitzer freuen.

Ivo, cool down.... Du hast anscheinend zuviel Stress! Wo ist das Problem, wenn ich den Beitrag von Niels lese und mich ganz simpel freue, dass vier von fünf CDs von mir sind? Und das dann auch ganz einfach mal poste?

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#17
Niels,

Tolle Auswahl. Die Low Symphony ist bis heute eins meiner Lieblingsalben... Auf itunes, weil noch kein Vinyl... Unglaublich meditativ und einfach schön zu hören...

Den Sampler von Strange Ways... Der war damals die Eintrittskarte, die in Bremen bei der Record Release Party verteilt wurde. Gespielt hat damals Matthias Arfmann, ex Kastrierte Philosophen und heute einer der Produzenten... Einer gewiesen Ganja geprägten Mucke... Raucher

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#18
Na cool, danke für die Info!

Tex Morton "Shanty Moon" von der Strange Ways (Lied 8) ist 'ne ordentlich schräge Nummer (Anspieltipp - falls das überhaupt geht/das Ding jemand irgendwo findet ...EDIT: ich!)



Lyrics, Akzent, Duktus - und mit so einem leichten Leiern... und dazu mit Gitarre, die eine Mandoline imitiert.. das ist doch kein Banjo, oder!?


Noch mal kurz zur kleinen Diskussion vorher:

Ich hatte ja eh schon angedeutet, dass ich vor allem wegen dem Jazz (und evtl. etwas Psych und Ethno) mitmache - dass das jetzt eher eine wilde Mischung geworden ist, liegt sicher auch an der vielseitigen und für mich etwas schwer in Genre trennbaren Zusammenstellung. Ich könnte jetzt nicht mal die 'Farbcodes' für meine Auswahl richtig zuordnen - von wem dann was kommt, ist auch keine Auszeichnung, sondern einfach eine interessante Zusatzinformation.

Also: danke noch mal für den Sunsets-Sampler - jetzt schon zweimal durchlaufen lassen und in iTunes übertragen! Thumbsup

PS: Und wer sich seitenweise über den Kauf einer CD auslassen will, ist von meiner Seite aus herzlich willkommen... finde ich hoch interessant. Wer (wie ich) kurz und vielleicht evtl. etwas launisch seinen Grund für die Auswahl erzählen möchte, natürlich ebenfalls!

PPS: Dann ist Frank der nächste auf der Liste? Seine Adresse habe ich, geht spätestens übermorgen raus!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Ichundich, space daze
Zitieren
#19
Jungs kurzes OT.

Wo finde ich das Ding hier auf Yinyl ?




Wenn einer ne Bezugsquelle kennt wäre das Klasse Drinks

OT Off
Gruß Frank Hi
Zitieren
#20
(22.09.2014, 23:42)Ichundich schrieb: Jungs kurzes OT.

Wo finde ich das Ding hier auf Yinyl ?

Wenn einer ne Bezugsquelle kennt wäre das Klasse Drinks

OT Off

Findest du z.b. bei hhv.de
Das Album heißt PSYCHIC

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#21
Ja danke das habe ich mir auch schon bestellt, ich suche aber genau diese 10 Min. Version von dem Song.

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#22
Das sieht aber auch stark wie ein Promo-Shoot für ein Video/ein Projekt oder zur Vermarktung aus - dass sie genau die Version mal auf LP veröffentlichen, ist leider ziemlich unwahrscheinlich...
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#23
Habs mir schon fast gedacht das ich den Track so nicht bekommen werde Flenne
Na ja mal abwarten vieleicht wird es ja später mal wo auftauchen Denker

Danke euch Jungs Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#24
Kurze Zwischenmeldung: alles verpackt, geht aber erst am Samstag in Richtung Berlin raus - sorry - schaffe ich vorher nicht!




Denker ...vielleicht mal ein reines Jazz-Paket initiieren? "Die anderen vier/fünf sich outenden Jazz-Hörer" machen ja vielleicht sogar mit... LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#25
FloetDenker bitte bitte bitte.... nicht schon wieder Warten und Bangen...

Paket angekommen?

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Talkin' about JAZZ Friedensreich 3.703 827.095 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Musik mit deutschen Texten - Indie, Pop, Alternative: Willkommen zoolander 136 36.734 27.10.2023, 23:40
Letzter Beitrag: zoolander
  Wie werde ich sofort zum Jazz Fan? HiFi 18 4.257 20.03.2023, 19:37
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  5 Jazz-Platten für die einsame Insel? IrieTim 24 3.980 19.12.2020, 22:35
Letzter Beitrag: AndreasB.
  The dark side of Freakbeat... Lets go arab-asia-afro Psych... space daze 66 18.957 27.06.2020, 07:20
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Singles Paket, Kettenpaket ... ! elacos 222 33.931 15.05.2019, 22:13
Letzter Beitrag: HifiChiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste