Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sherwood PM 1270 Lift plumpst Silikonöl nachfüllen ??
#1
HAllo mit einander
Bin dabei einen Sherwood PM 1270 wieder schick zu machen ein großer Nachteil ist der plumpsende Lift. Habe auch das Servicemanual vorliegen. Da steht aber nix vom Lift und dem Silikonöl drinn was verwendet worden ist. Auch weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen kann. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir evtl. einen Tipp geben. Oder ist bei dem das anders geregelt mit dem Lift. Entschuldigt bitte die evtl fachlich unqualifizierten Fragen. Freue mich auf eure Tipps.

Danke Lutz
Zitieren
#2
Wenn man das "Lift-Patrönchen" aus der Halterung ziehen? könnte,
wäre man der Sache beschtümmt schon etwas näher.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#3
habs mal bei einem Luxman PD gemacht, hier zu finden http://old-fidelity-forum.de/thread-5111.html ggf. hilft es.
Den Sherwood PM kenne ich leider nicht.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
Das von Dual empfohlene 500.000 Silikonöl habe ich z.B. bei einem Universum F 2001 benutzt und schon war der Plumpslift Vergangenheit.

Gekauft und in Anwendung habe ich ELBESIL SILIKONÖL B 500.000
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
#5
Habe mir das SM mal genauer angeschaut das sieht aus wie ein hubmagnet in miniaturausführung. Wenn ich wüßte wie man eine einzige Seite aus dem pdf hier postet würde ich es mal reinstellen. Hat jemand eine Idee

Lutz
Zitieren
#6
PDF's zerlegen (oder zusammenführen) als Freeware für Privatanwender: PDF Split & Merge

Der Sherwood erinnert mich an Thorens. Wenn das so ist, könnte man in der Richtung mal schauen.
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#7
Im pdf nen Schnappschuß machen(unter bearbeiten), kopieren, in ne Datei einfügen, Grafik als Bild(.jpg) speichern, einstellen.
Geht vielleicht auch einfacher.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#8
Guter Tipp Hollie hat geklappt
[Bild: Sherwood_Exp.jpg]
Unter Ziffer 31 ist das Teil zu sehen

Lutz
Zitieren
#9
schwierig aus der Ex-Zeichnung zu beurteilen.
Ob Silikonöl nun an Teil 30/31 gehört oder an Teil 25 Sad2
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
#10
Da der Dreher ja scheinbar jetzt läuft wo gehört es denn hin? Soweit ich mich erinnere steht bei mir noch so einer rum mit demselben Problem.
Gruß Lutz




Zitieren
#11
At vectra8000:
Habe im Zuge der Furnierung den Plattenspieler in seine Einzelteile zerlegt. Unter dem Tonarm ist ein Hubmagnet ( Sieht aus wie ein Trafo) der mit 2 Schrauben befestigt ist. Wenn du den abschraubst kommst du an den Liftmechanismus ran. Mit einer Schraube kannst den den Liftbolzen rausholen. Ich habe den mit Silikonöl bestrichen und wieder eingesetzt. Jetzt läuft es zufriedenstellend für mich. Betätigt wird der Lift durch den Hubmagnet. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Lutz
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lutsei für diesen Beitrag:
  • vectra800
Zitieren
#12
Denke schon werde mal testen. So schlecht ist der kleine gar nicht.
Gruß Lutz




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer PL L1000 Lift Tob59 3 2.499 23.10.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Deibl1990
  Sherwood RV5030-R ist super leise DarknessFalls 13 1.886 28.03.2023, 10:50
Letzter Beitrag: DarknessFalls
  Sherwood Newcastle AVP-9080 scope 9 2.431 06.11.2020, 22:14
Letzter Beitrag: hyberman
  Sherwood AX 7R schaltet nicht ein leberwurst 2 1.846 28.03.2019, 08:58
Letzter Beitrag: Armin777
  Sherwood Equalizer EQ-5010c lucifor 4 2.925 15.05.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Tom
  Sherwood S-5000 II boris 26 8.903 31.01.2017, 10:45
Letzter Beitrag: boris



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste