Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platten
#1
ich war ebend da,bei dem toten automatentechniker.also es sind weit über 1000 singels,da schon über 30 päckchen a25stk abgepackt sind +die kisten mit den losen singels +kisten mit leerhüllen und dan noch die ganzen lps.Ich glaub 300euro ist ok da von a-z alles dabei ist auch sonderdinger ich weis nur nicht wie man die erkennt.

[Bild: Bild089.jpg]

[Bild: Bild090.jpg]

[Bild: Bild091.jpg]

[Bild: Bild093.jpg]

[Bild: Bild095.jpg]

[Bild: IMG_5258.jpg]

[Bild: IMG_5260.jpg]

[Bild: IMG_5259.jpg]
Auf der Suche nach Schrödingers Katze
Zitieren
#2
Die hatte ich wild da rausgenommen

[Bild: IMG_5261.jpg]

geht eigendlich oder?
[Bild: IMG_5262.jpg]
Auf der Suche nach Schrödingers Katze
Zitieren
#3
Was für LP sind denn dabei
Zitieren
#4
Das ist die Katze im Sack kaufen, Sekt oder Selters.LOL
Du kannst Glück haben und 30-40 Singels finden die den Preis wieder weg machen, dafür muste aber alle in der Bucht vergleichen und das ist schon arbeit.Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
#5
Für das Verscherbeln der Platten wird ne ganze Menge an Zeit draufgehen.
Aber wenn man da gewisse Freude dran hat, wird man wohl (nach Ausschluß der Zeit) guten Gewinn mit machen können.
Zitieren
#6
Für den Haufen würde ich niemals nie 300,- EUR ausgeben. Hast du momentan zu viel Geld?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Alf
Zitieren
#7
Wird sicher eine Standard Mainstream Jukebox Bestückung sein. Da sind 300 viel zu viel.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#8
Selbst 100 Euro wären zuviel gewesen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Alf
Zitieren
#9
Mit der Pulle Bier auf dem tisch kann man sich ja die Sammlung schön saufen Jester
Gruß Frank Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • , MR SANDMAN
Zitieren
#10
Ich hab noch nicht mal nen Plattenspieler da,ich werd am samstag mal aufn Trödel fahren und son ding für 20-30 euro kaufen
Auf der Suche nach Schrödingers Katze
Zitieren
#11
(27.03.2014, 17:20)Ichundich schrieb: Mit der Pulle Bier auf dem tisch kann man sich ja die Sammlung schön saufen Jester

Meinste, daß die eine Pulle da ausreicht? Floet
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#12
Na ein Flachman noch in der Brusttasche is doch klar Raucher
Gruß Frank Hi
Zitieren
#13
öhhh das ist Altbier!! Und das ganze ding hatt sich eh erledigt der kauft die ganze hütte also kida
Auf der Suche nach Schrödingers Katze
Zitieren
#14
(27.03.2014, 17:58)MR SANDMAN schrieb: Ich hab noch nicht mal nen Plattenspieler da,ich werd am samstag mal aufn Trödel fahren und son ding für 20-30 euro kaufen

Wieso kaufst dann überhaupt Singles, wenn noch nicht mal das Abspielgerät dafür da ist. Verstehe ich nicht.

300 Euro sind die niemals wert, sind ja noch nicht mal LPs (Alben) dabei.
Zitieren
#15
Ich kann Dir nur sagen ,wenn das alles Singels aus der Juke Box sind ,was wohl so aussieht ist 300 euro leider zuviel . Nur wenn da sehr seltene Singels dabei sind zb Buddy Holy , die Stones ,Elvis oder Punk und Hardrock kann das was sein. Habe selber ca 300 Singels alle für Musikboxen zum teil geschenk bekommen . Wil keiner mehr haben. Nils
Zitieren
#16
Bei ebay schwanken die Preise für Single Sammlungen je nach Präsentation.
200-300 € können da schon drin sein, kommt drauf an ob es Perlen sind oder nicht (die würde ich dann eh rausnehmen...wenn du viel Zeit hast Floet )- Wobei das ebay typisch auch für Schrott gezahlt wird...
Hier z.B. auch ne Katze im Sack

Die Menge an Singles würde mich allein schon vom Plattenwechseln her nerven...alle drei Minuten zum Player laufen...puh...

Bei dem Satz musste ich übringens jedes Mal grinsen:
(27.03.2014, 15:06)MR SANDMAN schrieb: ich war ebend da,bei dem toten automatentechniker
Jeder hat so seinen Fetisch LOL
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#17
Also ein Freund von mir kam auch mal total begeistert mit so ner Sammlung an. Danach wars ne Diskothekensammlung. Den Nikotin Gestank den die Teile verbreitet haben werd ich nie mehr vergessen. LOL

Tja, normalerweise verkauft ein Vinyl-Liebhaber seine Scheiben nicht lebend. Spricht also schon mal für deinen Kauf. Diskothekenware ist es sicherlich nicht denn dazu sind die Hüllen nicht abgegriffelt genug. Außerdem riecht man das. Bleibt nur noch die Frage ob diese Sachen ein Teil seiner beruflichen Tätigkeit oder Teil seiner privaten Sammlung gewesen sind. Die Teile ohne Hülle hätte ich ohne Berechnung gelassen denn da ist das Risiko extrem hoch das es welche aus der Automatenbestückung sind. Da solche Leute sicherlich gute Kontakte in der Branche hatten kann es schon sein das unter den Musterplatten etc. die eine oder andere Perle dabei ist. Ist halt wie Lotto. Ich bevorzuge jedoch Einzelkauf im klar definierten Zustand.

VG Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Platten lagern, Plattenregal brauche Ideen stereosound 27 7.196 26.10.2020, 16:52
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Reicht RIAA für alle Stereo-Platten? Franky 55 20.718 15.04.2018, 18:36
Letzter Beitrag: gogosch
  Platten waschen biene 145 56.203 10.04.2018, 22:02
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Klingen neue Mono-Platten mit Mono-Tonabnehmer besser? Blaupunkt01 21 7.747 09.01.2018, 18:00
Letzter Beitrag: Magnet
  Platten digitalisieren? Bringt nicht viel... Franky 14 7.871 09.03.2015, 11:17
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Question Wie Platten transportieren? SARi 13 7.434 20.02.2015, 16:21
Letzter Beitrag: gainsbourg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste