Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platten lagern, Plattenregal brauche Ideen
#26
Er fragt aber nach Hilfe hier und wenn er das mit dem Programm macht, müsste jeder der helfen will das Programm auch installieren, damit er die Datei laden kann etc. pp.
just my 2 cents
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#27
(26.10.2020, 13:38)Svennibenni schrieb: Er fragt aber nach Hilfe hier und  wenn er das mit dem Programm macht, müsste jeder der helfen will das Programm auch installieren, damit er die Datei laden kann etc. pp.
just my 2 cents

Egal. War auch als Hilfe gedacht. Halt für Leute, die auf so einen Schnickschnack stehen und spielerisch damit umgehen _möchten_. Dir mag es überkompliziert vorkommen. Gut. Anderen vielleicht nicht. Weswegen ich die ursprüngliche Anregung von winix gut fand. Wenn Du der Meinung bist, dass es Deine Möglichkeiten der Hilfestellung beschränkt, dann ist das so. Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen, da man doch einfach einen Screenshot oder ein exportiertes Bild posten kann. Genau so wird es doch oft bei der Beratung für Raumakustik gemacht - und sogar danach gefragt, damit man ein besseres Bild hat. Man postet einen Grundriss (Zeichnung, Screenshot, Bildexport aus Programm, whatever) mit eingezeichneten Möbeln und andere geben Ratschläge. Ob die nun lediglich schreiben was verändert werden soll oder auch zeichnen oder ihr Lieblingsprogramm für so etwas verwenden, ist doch völlig Peng.

Solche Programme sind für Leute, die Spaß daran haben, eine gute Möglichkeit mit der Raumplanung rumzuspielen. Nicht mehr und nicht weniger.
-- 
Schöne Grüße,
Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an straylight für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo
Zitieren
#28
ich kann Deinen Gedanken verstehen, nutze auch diverse komplexe Programme.
Andere "Helfer" hier wollten auch einfach nur nen Grundriss und das geht mit nem Stift ... sehr viel schneller.
Wenn der TE weiterhin Spaß daran finden sollte virtuell alles für sich mal hierhin mal dorthin zu schieben.. ok
Das war nur meines Erachtens nicht die Aufgabenstellung.

Ich bin dann raus hier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche eure Hilfe. scope 13 4.351 25.08.2021, 20:16
Letzter Beitrag: scope
  Phono Vorverstärker, brauche Rat wardenclyffe 16 3.464 07.01.2021, 19:15
Letzter Beitrag: xs500
  Der mini DSP und wofür ich ihn brauche. Disco 25 5.328 20.12.2020, 16:23
Letzter Beitrag: Rheydter
  Brauche schnelle Beratung saabfahrer 25 5.358 07.07.2020, 07:15
Letzter Beitrag: saba
  Mein Vater wurde 80 - brauche Eure Hilfe... kandetvara 13 4.764 19.05.2019, 08:09
Letzter Beitrag: Busch63
  Reicht RIAA für alle Stereo-Platten? Franky 55 20.440 15.04.2018, 18:36
Letzter Beitrag: gogosch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste