Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte lautsprecherstecker?
#1
hallo At all,
habe mir gerade ein rema andante 844 aus den frühen 80ern zugelegt (hatte damals mal den vorgänger und war vom tollen klang beeindruckt, mal sehen wie's jetzt sein wird...) und noch keine originalen lautsprecher dazu, wenn ich jetzt zum testen ein anderes ls-paar ranhängen möchte muss ich mir noch die alten stecker besorgen, was ist denn da plus und minus oder weiß und rot oder wie auch immer?

[Bild: kcimg4318.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Der kleine runde ist Plus, der große eckige Minus!

Drinks
Zitieren
#3
vielen dank, mach mich gleich mal los, mal sehen ob ich einen laden finde wo's sowas noch gibt...
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#4
z.b. bei Conrad (gibt es in der Hasenheide, am Wittenbergplatz oder im Schloß in Steglitz)

Drinks
Zitieren
#5
Hab mir für meine Sharp CP3000H einfach
welche in der Bucht gekauft :
KLICK
Ich denke der Preis ist i.O. Drinks
Zitieren
#6
Das etwas mehr als das Doppelte von dem, was die bei Reichelt kosten (-,16 Euro pro Stück) Floet

Drinks
Zitieren
#7
(26.08.2010, 17:46)armin777 schrieb: Das etwas mehr als das Doppelte von dem, was die bei Reichelt kosten (-,16 Euro pro Stück) Floet

Drinks

aber plus versand?
bin gerade von conrad zurück, 1,04 das stück - is ok, gleich noch einen antennenadapter mitgenommen und dann bin ich nachher sehr gespannt, ob das teil läuft und sich meine investition gelohnt hat Denker
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#8
Bei welchem Conrad warste denn?LOL

Drinks
Zitieren
#9
(26.08.2010, 18:25)armin777 schrieb: Bei welchem Conrad warste denn?LOL

Drinks

inne hasenheide, is das nächste für mich, wenn nur die stadt ein bissel leerer wäre... heutzutage hat auch wirklich jeder dödel ein auto ob er nun fahren kann oder nicht...Flenne

kann ich eigentlich an meine lautsprecher übergangsweise auch zwei anlagen (also zwei ls-kabel zusammengedrillt) anschließen?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#10
(26.08.2010, 18:53)thosch schrieb: kann ich eigentlich an meine lautsprecher übergangsweise auch zwei anlagen (also zwei ls-kabel zusammengedrillt) anschließen?

Kommt drauf an wie mutig du bist Oldie

Theroretisch geht das ............aaaaber wenn du aus versehen beide Geräte anschaltest wird mindestens eine Endstufe gegrillt ..........

Lieber nicht machen Oldie
Zitieren
#11
Für exakt diesen Zweck gab es doch irgendwo spezielle Umschalter Denker

Drinks
Zitieren
#12
(26.08.2010, 19:16)armin777 schrieb: Für exakt diesen Zweck gab es doch irgendwo spezielle Umschalter Denker

Drinks

Lol1Lol1Lol1

Ich weiß auch wo http://www.good-old-hifi.de/
Zitieren
#13
Product - Placement Oldie
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#14
Marketing!
Zitieren
#15
(26.08.2010, 17:46)armin777 schrieb: Das etwas mehr als das Doppelte von dem, was die bei Reichelt kosten (-,16 Euro pro Stück) Floet

Drinks

Ich hasse Geiz LOL
Zitieren
#16
(26.08.2010, 19:31)Campa schrieb: Product - Placement Oldie

aber darum wird doch ausdrücklich gebeten...Thumbsup
bei mir noch nicht erforderlich, da ich an den orschinalen böxchen schon dran bin und die in spätestens einer woche hier sind, aber für die zukunft gut zu wissen, habe ja noch einiges vor, nur das zimmer dafür ist noch nicht frei...
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#17
Lol1Lol1Lol1

Der Thread macht Spaß Thumbsup

Darf ich hier abschweifen?

Jester


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#18
(26.08.2010, 22:29)rappelbums schrieb: Lol1Lol1Lol1

Der Thread macht Spaß Thumbsup

Darf ich hier abschweifen?

Jester

kommt drauf an wohin... blaue schrift alleine macht's ja nicht... LOL
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#19
(26.08.2010, 22:36)thosch schrieb:
(26.08.2010, 22:29)rappelbums schrieb: Lol1Lol1Lol1

Der Thread macht Spaß Thumbsup

Darf ich hier abschweifen?

Jester

kommt drauf an wohin... blaue schrift alleine macht's ja nicht... LOL

Oh doch! Jester


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#20
(26.08.2010, 22:52)rappelbums schrieb:
(26.08.2010, 22:36)thosch schrieb:
(26.08.2010, 22:29)rappelbums schrieb: Lol1Lol1Lol1

Der Thread macht Spaß Thumbsup

Darf ich hier abschweifen?

Jester

kommt drauf an wohin... blaue schrift alleine macht's ja nicht... LOL

Oh doch! Jester

na dann bin ich ja mal gespannt Denker, schweife mal los...
ich schaue mir das morgen mal an, jetzt geht's zur arbeit und danach schwimme ich zur zitadelle Dance3Dance3Dance3 hoffentlich saufen wir mit den sillys nicht ab ...

Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#21
Und? Hat es in Spandau geregnet??

Anna Loos hatte ja keine weite Anfahrt, die wohnt in Steglitz, zusammen mit Jan Josef Liefers.

Drinks
Zitieren
#22
Thosh, in anderen Foren wird man von einem Moderator in blauer Schriftfarbe freundlich darauf hingewiesen, eng am Threadthema zu bleiben. Darauf habe ich angespielt.
Hier kann man aber machen, was man will Jester
Probier es doch mal aus, melde Dich mal in einem anderen Forum mit Bezug zu Hifi-Klassikern an und laber herum. Dann bring noch nen kernigen Spruch und leg Dich mit den Platzhirschen an. Macht Spaß LOL


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#23
Lol1Lol1Lol1
Zitieren
#24
(27.08.2010, 13:06)rappelbums schrieb: Thosh, in anderen Foren wird man von einem Moderator in blauer Schriftfarbe freundlich darauf hingewiesen, eng am Threadthema zu bleiben. Darauf habe ich angespielt.

oh, das wußte ich nicht, muß ich mal drauf achten, aber die alten lautsprecherstecker sind doch "mein fred" - da darf ich das doch (?)

(27.08.2010, 13:06)rappelbums schrieb: ...und leg Dich mit den Platzhirschen an. Macht Spaß LOL

hab ich schon mit den diven vom hifi-forum (allerdings ging es nicht um gelabere oder ähnliches), die andersbegabten da haben ja den schuß nicht mehr gehört... habe mich dann irgendwann selbst abgemeldet, ihnen aber noch eine detaillierte stellungnahme in ihr tolles forum geschrieben, da wußten sie nicht mehr weiter und haben sie den ganzen fred einfach gelöscht Respekt
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#25
(27.08.2010, 07:21)armin777 schrieb: Und? Hat es in Spandau geregnet??

Anna Loos hatte ja keine weite Anfahrt, die wohnt in Steglitz, zusammen mit Jan Josef Liefers.

Drinks

jo, geregnet hat's ordentlich, aber hat der tollen stimmung nicht geschadet, war ein megageiles konzert, super show und tolle musik von anna und den jungs Thumbsup und ich habe endlich mein handsigniertes doppel-vinyl kaufen können Dance3Dance3Dance3
freue mich schon auf's nächste mal
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysteriöser Lautsprecherstecker... BijanK 5 2.318 16.12.2021, 20:00
Letzter Beitrag: jtm
  alte HiFi Zeitschriften als PDF ? wambo 20 8.210 01.10.2021, 10:00
Letzter Beitrag: HiFi
  Alte Messtechnik für Geraffel.... timundstruppi 23 12.310 17.09.2021, 17:36
Letzter Beitrag: Chevelle
  Revox A78 - Lautsprecherstecker rutschen raus Boiled_frog 29 3.911 11.11.2020, 20:33
Letzter Beitrag: SiggiK
  Greaffelbücher - Alte Bücher über Hifi; TB und Rundfunk etc. timundstruppi 12 5.795 14.03.2015, 18:36
Letzter Beitrag: timundstruppi
  DACs - alte CD-Player 'pimpen' hal-9.000 10 5.397 20.02.2015, 09:03
Letzter Beitrag: Bastelwut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste