Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschalter Phono MC
#1
Hallo Jungs, suche einen Tipp für 2 Dreher mit MC System ausgestattet an einem Eingang per Umschalter zu betreiben.

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#2
Phono Pre mit MC/MM, oder Amp mit Phono In und dafür einen Cinch Umschalter, ganz einfach^^
Zitieren
#3
Hochwertige Y-Adapter!? Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#4
Tom, das soll wohl nicht so die Lösung sein, hätte ja gerne den C 27 von Accu Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
#5
Auf Dauer wird Dich nur Das wirklich zufriedenstellen... Floet
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • Ichundich, ST3026
Zitieren
#6
War ja klar Floet
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle
Zitieren
#7
Meine Rede, es hört nie auf!Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#8
Jürgen du wieder Flenne
Gruß Frank Hi
Zitieren
#9
Geht halt nicht immer alles sofort!Freunde
Zitieren
#10
Bei den Preisen eh nicht Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
#11
Ist aber in dem Fall nicht die vernünftigste, aber standesgemäss - beste Lösung Oldie
Zitieren
#12
Na ja so eine C 27 ist so selten wie die Jungfrau die du suchst Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
#13
Lol1 Gibts dat nimmer neu ? Denker
Zitieren
#14
Mmh doch bestimmt für flockige 8 Mille Flenne
Gruß Frank Hi
Zitieren
#15
The Swabian Solution Pleasantry .... oder ..... bis man die Patte beieinander hat Denker

[Bild: 262x262xrca-phono-male-plug-2-female-y-a...1RK_P6.jpg][Bild: 7362_0r5lv3.jpg]

http://www.hifi-phono-house.com/Stecker-...-7362.html

Drinks Freunde
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#16
Ist aber keine feine Lösung Oldie Da die Abtaster ja parallel geschaltet werden. Also, DAS würde ich nicht machen.
Dann eher noch nen einfachen Umschalter Denker Geht auch selber zu bauen: vergoldete Buchsen, nen gescheiten Schalter und das mit kurzen Kabeln vertüdeln und in ein schönes - oder verstecktes Gehäuse rinn.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#17
Die rechte Klinke schaut schonmal gut aus Thumbsup

Na wenn nur ein Dreher am Strom ist Denker

Klar beide parallel kann man nicht laufen lassen das ist mir klar.
Gruß Frank Hi
Zitieren
#18
Wie hört sich denn das an:

Infrarot Systemfernbedienbar
Dimmbares Multifunktionsdisplay
Menügesteuerte Ein Knopf Bedienung
Doppel Mono Aufbau
Sieben Phono RIAA Eingänge und ein Hochpegeleingang
Individuell anpassbare kapazitive und ohmsche Impedanzen und Verstärkung
Symmetrische Lautstärkeregelung
Symmetrischer und asymmetrischer Ausgang
Einstellbare Ausgangspegel
Deutsche Fertigung

Technische Daten:
Frequenzgang: 10 Hz ... 20 kHz (+-0,2dB)
Klirrfaktor: < 0,005%
Geräuschspannungsabstand: > 103 dBA ... 80 dBA bezogen auf 2 V rms je nach Verstärkung
übersprechdämpfung: > 106 dB
Eingangsimpedanz pro Eingang: 50 Ohm ... 680 Ohm in 10 Ohm Schritte und 47 kOhm
Eingangskapazität pro Eingang: 100 pF ... 700 pF in 50 pF Schritte
Verstärkung pro Eingang: +32dB ... +64dB bei 1 kHz in 0,5 dB Schritte
Ausgangspegel: 10 V rms max.
Ausgangsstrom: 200 mA rms max.
Ausgangsimpedanz: 50 Ohm
Abmessungen (BxHxT): 483 x 90 x 365 mm
Gewicht: ca. 10 kg
Displayfarbe: Rot, grün oder blau
Ausführungen der Front:
Acrylglas hochglanzpoliert, Aluminium schwarz, champagner oder silbrig matt gebürstet, Messing verchromt sowie Sonderausführungen auf Anfrage
Zitieren
#19
Edit: Das Folgende bezieht sich auf die Cinch-Verdoppler. Smile

Optisch geil, technisch für den gewünschten Zweck Unsinn (da schliessen sich die MCs gegenseitig kurz und am Ende kommt fast gar nix mehr aus den Lautsprechern).

Ich hab Dir doch mal den alten Lautsprecherumschalter (mit den Cinchbuchsen) umgelötet, der sollte das prima erledigen (bis was Schickeres reinkommt). Smile

Wenn ich mich recht entsinne, kannste mit dem auch probieren, wie sich die die Y-Adapter da oben auswirken würden (keine Sorge, ist für alle beteiligten Gerätschaften völlig gefahrlos), da man die Eingänge durch "falsche" Schalterstellung parallelschalten kann. Oldie

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#20
Soweit gut und nun lass hören von wem ist das Teil Denker
Gruß Frank Hi
Zitieren
#21
Meinst mich? Denker
Zitieren
#22
(12.04.2014, 18:17)Lippi schrieb: Meinst mich? Denker

Falls die Frage an mich gerichtet war (man, ist das heute ein Betrieb hier... Big Grin ):

Nein, Du hattest Dich zwischengedrängelt und ich hab auch grad ein Edit in meins reingepackt. Smile

Drinks
Zitieren
#23
Matthias du hast ja recht der Umschalter den habe ich ganz vergessen Dash1

Thumbsup
Gruß Frank Hi
Zitieren
#24
Lol1 und ich meinte Ichundich Floet


Ich sage mal vor der Firma den Preis: ca. 47 Cent je Gramm Gerätegewicht Floet
Brutto vor Rabatt Lipsrsealed2
Zitieren
#25
Dennoch Lippi lass mal sehen was ist das für ein Teil Denker
Gruß Frank Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Phono Zubehör Thread zimbo 298 100.249 15.03.2024, 10:00
Letzter Beitrag: jim-ki
  Cooler Umschalter mit VU-Metern im Vintage Look jagcat 13 1.274 07.03.2024, 15:08
Letzter Beitrag: frank_w
  Audio-Umschalter Pernod61 6 1.002 03.01.2024, 22:07
Letzter Beitrag: Mosbach
  Elac PV 11 Phono Entzerrer-Vorverstärker von 1973 Accu-Fan 6 2.249 09.03.2022, 14:19
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Belastbarkeit LS-Umschalter thosch 7 1.773 28.11.2021, 23:17
Letzter Beitrag: thosch
  2 Plattenspieler an Verstärker mit 1 Phono EingangtSo Balkes60 7 2.804 19.10.2021, 09:34
Letzter Beitrag: Balkes60



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste