Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Umschalter?
#1
Servus Leuts,

sag mal habt Ihr Tips für taugliche Trötenumschalter?
So 3-4 Paar wäre toll.

Ich kenn die alten Canton Dinger mit Din Buchsen geht garnicht und ich hab noch nen professionellen Canton aus der Neuzeit, aber der kann schon zu viel und ist aufwendig in der Bedienung, schaltet auch Quellen und Amps, konnte ich mich nich mit anfreunden. Drinks
Grüße!

Michael
Zitieren
#2
Armin 777 hat solche mal selbst gebaut und auch über seinen "Laden" verkauft.
Ob er das aktuell noch macht ist mir allerdings nicht bekannt und angemeldet ist er hier nicht mehr.

Edit: gibt es noch.
Hier: https://www.good-old-hifi.de/shop/versta...mschalter/
Donnerwetter, das darf doch nicht wahr sein. Das Ding muss doch gehen. Ach Mensch was ist das denn? Komm lass uns mal sehen, was da wohl kaputt ist. Das ging doch noch gestern ganz wunderbar.....Wink3

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, HiFi1991
Zitieren
#3
Sowas?
Click-me
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, hpkreipe, HiFi1991
Zitieren
#4
Super, danke.
Das sind 2 gute Tips.
Grüße!

Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#5
Das Omnitronic darf auf keinen Fall mit vollsymmetrischen (z.B. GAS/SUMO/sonstige Bongiorno Amps oder Sansui X-Balanced) oder sonstwie im Brückenbetrieb arbeitenden Endstufen verwendet werden, da die Masse durchverbunden ist. Masse gibt es bei Brückenbetrieb aber am Ausgang nicht, es laufen stattdessen zwei Verstärker gegeneinander, die den LS in die Zange nehmen. Gemeinsame Masse ergibt somit einen Kurzschluss zwischen den negativen Ausgangsstufen beider Kanäle -> Exitus.
Bei Armins Gerät müsste man das ggf. nochmal nachfragen.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, X-oveR, winix
Zitieren
#6
In der Betriebsanleitung zu Armins Geräten steht explizit, dass alle Kontakte über Relais geschaltet
werden, auch die Masse.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#7
Und es gäbe noch die Möglichkeit mit Karsten(ehemaliges Forenmitglied). Der baut die Dinger narrensicher und nach Vorgabe.
Vielleicht einmal kurz über die Kleinanzeigen in Verbindung setzen.
Da sieht man auch als Beispiel einen seiner selbstgebauten Ampumschalter. Der ist echt ne Korephäe!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, nice2hear, HiFi1991, thosch
Zitieren
#8
[Bild: cQiVV72.jpg][Bild: Xa6U5Yi.jpg][Bild: idg9csF.jpg]

Gibt es in der kleinen Bucht für kleines Geld.
Das Teil ist recht massiv und solide gebaut und tut was es soll.
Die Lautstärkeregelung ist praktisch, wenn mann zwei Boxen vergleichen will
[-] 1 Mitglied sagt Danke an til1967 für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
#9
und 3 Fotos von innen

[Bild: P6140015-b.jpg]


[Bild: P6140016-b.jpg]


[Bild: P6140017-b.jpg]



Moin zusammen,

diesen SSC 430 hab ich auch und bin nicht enttäuscht.

Der Aufkleber sagt zwar:
Output(Power) 30W/Channel u.
Min.Impedance 2 Ohm/Channel
aber den Nachbarn ist es trotzdem zu laut Floet 

Für kleines Geld ist er selten zu finden.
Er wird sowieso sehr selten angeboten.

Gruß Matze

hier noch ne Infoseite von WHD: Seite 4
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an P.Voice für diesen Beitrag:
  • Tom, onkel böckes
Zitieren
#10
Ich hab hier noch nen Vivanco rumliegen, befürchte aber das der den Ansprüchen nicht genügen wird !?

[Bild: IMG-20210419-124720.jpg]

[Bild: IMG-20210419-124727.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hilfe bei umschalter postpaul 1 2.089 26.03.2015, 10:41
Letzter Beitrag: New-Wave
  Umschalter Phono MC Ichundich 41 8.140 13.04.2014, 14:24
Letzter Beitrag: Ichundich
  3 Amps an einem Paar LS immer nur ein Amp in Betrieb welcher Umschalter lutsei 9 2.635 25.09.2013, 06:52
Letzter Beitrag: lutsei
  Umschalter für mehrere Verstärker an einem Boxenpärchen - Interesse? Armin777 20 7.989 22.06.2009, 17:22
Letzter Beitrag: vincent1958



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste