Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch-Tüten-Boxen-Anlage
#26
(22.09.2010, 09:48)wattkieker schrieb: Jianni hat die auch gehört und er ist nicht weggelaufen Oldie

Wohin auch? LOL

Die von Armin verlinkten Revisound hab ich mal hören dürfen. Die waren mir aber zu speziell. Für Klassik oder Jazz sicherlich sehr gut geeignet. Aber Geschraddel von Slayer oder Pantera kann man damit nicht hören. Floet
Zitieren
#27
Ach ja, die haben ja mal vor zwei Jahren oder so eine Vorführung bei Euch in Flensburg gemacht, wo ich Dich noch angemailt
habe, ob Du da nicht hingehen willst. Ich habe die noch nicht gehört, aber da sind auch meist greencones drin in den Boxen.

Drinks
Zitieren
#28
Die Hörsession war echt der Kracher! Da rannten echt nur Alt-Hippies rum. Ich glaub, nur der Schultzki selbst war jünger als ich. Die Raumakustik war auch solala. L-förmiges Wohnzimmer, zugestellt mit altem Krams. Die meiste Zeit stand ich draußen, um mit dem Schultzki seinem Kollegen über alte Dual-Kisten zu schnacken. LOL
Zitieren
#29
sodele, heute mal ein bisschen Gas gegeben: geht richtig lautLOL klingt aber leicht hallig. Da probier ich mal was Anderes.
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#30
Bananenkartons? Denker
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#31
Mal beim Teppichhändler oder Baumarkt nach Resten von diesen Papprollen, auf denen die Auslegeware gewickelt ist, fragen. Die sind echt stabil und auch super zu bearbeiten. Da läßt sich sicherlich auch was lustiges draus basteln. Ich hab da mal einen Super-Kratzbaum draus gemacht. LOL
Zitieren
#32
was Kleineres, mit weniger Volumen. So richtige Kreischen LOL
[Bild: udc6scuzlc2n.jpg]
[Bild: 876jfviq74av.jpg]
[Bild: osdbjpez1ep9.jpg]
jetzt noch Hupen besorgenRaucher
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#33
weiter geht's. Lautsprecher sind da und das Gehäuse ist angepasst. Nach Peer's Tip hab ich noch ne kleine Änderung vorgenommen.

bin schon sehr gespanntLOL
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#34
so sieht das Ganze jetzt aus:
[Bild: fryzov9sfdc.jpg]
das Graue sind die Gehäuse wie oben zu sehen, verstärkt und vollständig mit Watte gefüllt. Hinten sitzt ein ungedämmter Karton dran. Als Überleitung dient ein Pappröllchen (vom Klopapier). Das Gerödel steht grad auf dem Schreibtisch und macht ziemlich Laune.
[Bild: 2m9jmavbadvk.jpg]

was jetzt noch fehlt, ist TieftonDenker
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#35
Son paar kleine Bretter kosten im Baumarkt nicht die Welt.
Wenn Du die TSP der Lautsprecher rauskriegst, kannst Du Dir hier ein Gehäuse berechnen: http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_tools.htm


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#36
TSP´s von so ollen Ovalpappen? Wo soll er die herbekommen? Floet

Ich glaub, ihm geht es dabei mehr um den Spaß an der Sache als um die Ernsthaftigkeit des Lautsprecher-Selbstbaus. LOL
Zitieren
#37
Input jeder Art ist willkommen Drinks

der Klang ist sehr direkt und detailreich. Es klatscht mir um die (Holz-) Ohren, mir gefällt dasZahnlos

ich erlaub mir mal, weiter zu spinnen:
schön wäre ein Tieftöner. Dazu eine Frequenzweiche mit einem oder zwei (für links und rechts) Potis, um die "Monitor"Lautstärke zu steuern, unabhängig vom Tiefton. Ist sowas umsetzbar, ein bisschen Krempel ist vorhanden:
[Bild: 3efjua8adpe.jpg]
das Teil auf der rechten Seite + die Potis + Tieftöner gehörten zusammen (stammen aus einer Box)
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#38
(22.09.2010, 09:52)Stormbringer667 schrieb: Aber Geschraddel von Slayer oder Pantera kann man damit nicht hören. Floet

Das muss ja auch drücken im Gesicht Oldie

Hab mir auch mal was gebastelt :
[Bild: DSC02616.jpg]

Soll irgendwann aber mal so aussehen :
[Bild: EVEnclosure2.jpg]
Zitieren
#39
http://www.thielesmall.com/database.asp


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#40
heute nochmal gebastelt, ne grosse Box und die Frequenzweichen:
[Bild: lhbv7a8t2we2.jpg]

Alles in allem ein schönes Experiment und langsam präzisieren sich meine Vorstellungen wie meine Lautsprecher klingen sollen. Wie das Ganze umzusetzen sein wird ist ungewiss und steht auf einem ganz anderen Blatt...

und falls jemand von Euch was rumbastelt, freue ich mich drüber zu lesenDrinks
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#41
MS Paint ist klasse Oldie

[Bild: EVEnclosure32.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Lautsprecher u.Boxen-eine Hassliebe Hummel601 69 30.548 14.03.2023, 13:14
Letzter Beitrag: Kelvis1580
Question Boxen mit runden Kanten folieren - wie geht das...? Ivo 21 9.814 22.02.2022, 00:53
Letzter Beitrag: Kimi
  DIYS Boxen aus DDR Geraffel Goldhand007 14 5.371 23.03.2020, 15:58
Letzter Beitrag: Hummel601
  Bass bei DIY-Boxen Bastelwut 7 3.591 17.04.2016, 22:08
Letzter Beitrag: hal-9.000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste