Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preis für Pioneer SA 9500II
#1
Hallo zusammen, ich habe einen Pioneer SA 9500II ins Auge gefasst, der in Kombination mit einem Tuner TX 8500II verkauft wird. Äußerlich im Top-Zustand, der Verkäufer versichert darüber hinaus, dass die Dinger auch technisch einwandfrei, unverbastelt und voll funktionsfähig seien. Probehören steht erst noch an. Er möchte für die Kombination 450 Euro. Was sagt ihr zu dem Preis?
Zitieren
#2
Ich würde sagen, der Preis ist fair Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • punkdeluxe
Zitieren
#3
Ja, der Preis ist gut wenn der Zustand wie beschrieben.
Thumbsup
Grüße!

Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • punkdeluxe
Zitieren
#4
Genau diese Kombi habe ich damals 1980 gekauft (zusammen mit einem CT-F900 und einem PL-630) - ein Jahr später stellte Pioneer den Nachfolger SA-9800 vor und benutzte den SA-9500II als Negativreferenz - das hat mich damals so geärgert, dass ich die Pioneer-Anlage verkauft habe...

Später, viel später habe ich dann erfahren, dass unter Sammlern und Kennern die ältere Kombination als die einwandfrei bessere gilt!

- Ich Idiot!

Ich glaube auch, dass 450,- Euro ein fairer Preis sind,, wenn wirklich alles in Ordnung ist.

Shy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • punkdeluxe
Zitieren
#5
ich würd die kombi sofort nehmen für den preis.

ahja, und dann noch ein paar schöne HPM 100 dran und du kannst deine punk-scheiben so richtig schön krachen lassen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • punkdeluxe
Zitieren
#6
Ich würde den Amp nehmen und einen TX 9500 II dazu suchen. Oder Gesamtpaket und 8500 II wieder verkaufen- mit dem Risiko, dass er noch repariert werden muss!Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • punkdeluxe
Zitieren
#7
Der SA-9500II sieht total schön aus. Sowas stellt man sich doch gerne hin. Also für den Kurs würde ich zuschlagen. Den Tuner kannst du für mindestens 100 bis 120 Euro verkaufen und in einen TX9500 investieren.

Smile
[-] 1 Mitglied sagt Danke an thetypographist für diesen Beitrag:
  • punkdeluxe
Zitieren
#8
(28.04.2014, 21:15)thetypographist schrieb: Den Tuner kannst du für mindestens 100 bis 120 Euro verkaufen und in einen TX9500 investieren.

Smile

Der TX-9500 passt optisch nicht so gut zum SA-9500II wie der TX-8500II. (andere Knöpfe, andere Skala, andere Gehäusefarbe, ....)

Der TX-8500II ist für mich auch die bessere Wahl, als der TX-9500II, weil günstiger und kaum Unterschiede.

Drinks

[Bild: ta-fa5es027p5ona.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, punkdeluxe, Neno, oldsansui, Tom, Bernardo_1971
Zitieren
#9
So sieht ein TX-9500 aus:
Schwarzes Gehäuse anstatt dunkelgrau, keine aufgesetzten Indicies auf der Skala wie bei Uhren, andere Knöpfe, wie bei SA-9500 und SA-9900 ..)
Der TX-8500II ist da deutlich schöner.

[Bild: sansui7500027kukgd.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • punkdeluxe, Neno, oldsansui, Tom, Bernardo_1971
Zitieren
#10
Dann wird die Entscheidung doch leicht fallen ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • punkdeluxe
Zitieren
#11
Danke für die vielen Antworten. Der Pioneer SA 9500II gefällt mir wirklich gut und den TX nehme ich dann natürlich auch noch gleich mit - wird eben mal wieder Radio gehört. Optisch finde ich die Kiste ohnehin toll.
Ich fand den Preis auch sehr fair, dachte aber ich frage trotzdem mal die Profis - also euch!!
Morgen ist Testhören angesagt - drückt mir die Daumen, dass da nichts knistert und knackt.
Zitieren
#12
so, kleiner Update. War gestern zum Testen und Hören verabredet - war natürlich nervös und gespannt. Aber zur allgemeinen Erleichterung: alles in Bestzustand. Kein Krachen, Rauschen, Knistern... Lediglich die Powerlämpchen gehen nicht mehr. Auch von Innen sind beide Geräte einwandfrei, sauber und staubfrei. Jetzt stehen sie schon bei mir zuhause und ich freue mich auf den Feierabend Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an punkdeluxe für diesen Beitrag:
  • LastV8, stephan1892, onkel böckes
Zitieren
#13
Sauber ! Viel Spaß mit den schönen Pioneer Drinks
Zitieren
#14
ich hoffe, die phono-sektion läuft auch so wie sie soll. da hatte ich immer wieder probleme bei den alten pios. das mag zufall sein, mir ist aber eine häufung von problemem diesbezüglich aufgefallen.
aber ein knüller ist er schon, der 9500 II.

viele grüsse
marius
Zitieren
#15
Viel Spass!
[Bild: Pioneer_9500_II_Kombi.jpg]
Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui, onkel böckes, Bernardo_1971
Zitieren
#16
Was isn mit Bildern?Floet
Gruß mazy
Zitieren
#17
Bilder werden noch geliefert - versprochen. Werde mal meinen Nachbarn anhauen, der hat ne schönere Kamera und kann das besser als ich mit meiner Billigknipse.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DUAL CS-601 Preis sankenpi 35 7.886 05.07.2022, 08:18
Letzter Beitrag: grossesj
  PWM, welche ist euer Preis / Leistungs Sieger ? Dille 31 12.804 03.01.2015, 15:36
Letzter Beitrag: Jottka



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste