Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DUAL CS-601 Preis
#26
(07.06.2022, 14:57)Doppelton schrieb: so, als wenn man ihn mit dem Lift betätigt hätte, Sad2
lg. Hans

Ja.

(07.06.2022, 15:07)Rüsselfant schrieb:
(07.06.2022, 12:57)sankenpi schrieb: So Dreher und Receiver sind bei mir. Es war ein KR-5150, kein Kenwood KR-5200. Was auch egal ist. Der Dreher läuft - allerdings nicht durch. Der Arm geht irgendwann in der Mitte unmotiviert hoch.

Arretiere mal bitte den Tonarm aus der Ablage , und lasse die Startsequenz bitte komplett durchlaufen.

Wann hebt der Tonarm ab..Ein paar mm vor der Auslaufrille? Wenn ja, dann ist der Abschaltpunkt dejustiert.

Melde dich mal dazu bitte..

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das nicht verstanden. Ich bin nicht so DUAL-affin.  Wo sollte ich den Arm plazieren?
Zitieren
#27
Ich habe mir das jetzt noch einmal genau angeschaut.

1. Der Lift senkt sich nicht langsam. "Plumpslift".
2. Die Automatik startet nicht, ergeht nur manuell zu betätigen. Arm rüberführen und dann eben langsam von Hand absenken.
3. Der Kopf tastet von Anfang bis Ende ab. Dann geht der Lift hoch und der Arm führt nur etwa ein gutes Drittel zurück mit abschließender Absenkung des Arms.
Zitieren
#28
den Arm auf seiner Ruheposition plazieren, mit dem kleinen Haken kannst Du ihn dann arretieren um dann die Startsequenz durchlaufen zu lassen. Höchstwahrscheinlich wird es nichts bringen, da der "Steuerpimpel" zerbröselt ist, würde zu 2+3 gut passen.
"Plumpslift" lässt sich auch reparieren, es müssen aber Teile ausgebaut und mit extrem zähen Öl (Viskosität min. 300000) bestrichen werden. Hört sich aber schlimmer an, als es ist.
Steuerpimpel und Öl bekommst Du im Dual-Board.de, die können dir auch bestimmt noch weiter helfen, die machen nämlich da nichts anderes. Pleasantry

lg. Hans
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Doppelton für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#29
Ja, die Startsequenz hatte ich schon probiert. Das mit dem Steuerpimpel erfolgreich verdrängt. Hatte ich tatsächlich vor einiger Zeit schon mal bei einem anderen Modell gemacht. Und da auch den Knallfrosch ausgetauscht.
Danke für den Tip, Hans.
Zitieren
#30
Läuft diener ruhig und leise? Meiner nicht.
Die meisten bekommt man erst nach einigem Aufwand zu einer gewissen Laufruhe, manche wohl gar nicht.
Ein Blick / Anmeldung im Dual Board ist sicher von Nutzen, da wird gerade auch ein Umbau auf ein moderneres Motörchen diskutiert
Zitieren
#31
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht weiter mit dem Dreher beschäftigt. Laufen selber tut er ruhig. Da ich aber nicht so der DUAL-Fan bin, lasse ich ihn wohl weiterziehen. Trotz seines sehr guten Zustandes.
Zitieren
#32
Wenn du ihn tatsächlich loswerden willst und auch versenden würdest, frag mich mal ;-)

Gruss Thomas
Zitieren
#33
Dann mache mir doch via PN bitte mal ein unmoralisches Angebot, welches ich nicht ablehnen kann Floet
Zitieren
#34
(18.06.2022, 14:04)grossesj schrieb: Läuft diener ruhig und leise? Meiner nicht.
Die meisten bekommt man erst nach einigem Aufwand zu einer gewissen Laufruhe, manche wohl gar nicht.
Ein Blick / Anmeldung im Dual Board ist sicher von Nutzen, da wird gerade auch ein Umbau auf ein moderneres Motörchen diskutiert

Oha, auch im Dual-Board wird oft und gerne über Kaisers-Bart debattiert. Ich wüsste keinen Grund, einen 601 auf ein "modernes Motörchen" umzubauen. Der 601 wie auch z.B. der 1249 wird über den 8-pol Synchronmotor SM840 angetrieben, ich hatte beide Dreher und keiner davon hatte ein - wie immer geartetes - Problem mit der Laufruhe. Falls doch, gibt es Ursachen die behoben werden können - meistens. Eingetrocknete Schmierung (Pulley oder Motorachse), ausgelutschter Antriebsriemen, wären etwa dafür verantwortlich. Ich finde diese "Umbauereien" nervig, entweder man mag die Dinger so wie sie sind - oder lässt es... Denker 

Grüße
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
Zitieren
#35
Meiner läuft auch ruhig, motorseitig.
Zitieren
#36
(21.06.2022, 16:03)no_mp3 schrieb:
(18.06.2022, 14:04)grossesj schrieb: Läuft diener ruhig und leise? Meiner nicht.
Die meisten bekommt man erst nach einigem Aufwand zu einer gewissen Laufruhe, manche wohl gar nicht.
Ein Blick / Anmeldung im Dual Board ist sicher von Nutzen, da wird gerade auch ein Umbau auf ein moderneres Motörchen diskutiert

Oha, auch im Dual-Board wird oft und gerne über Kaisers-Bart debattiert. Ich wüsste keinen Grund, einen 601 auf ein "modernes Motörchen" umzubauen. Der 601 wie auch z.B. der 1249 wird über den 8-pol Synchronmotor SM840 angetrieben, ich hatte beide Dreher und keiner davon hatte ein - wie immer geartetes - Problem mit der Laufruhe. Falls doch, gibt es Ursachen die behoben werden können - meistens. Eingetrocknete Schmierung (Pulley oder Motorachse), ausgelutschter Antriebsriemen, wären etwa dafür verantwortlich. Ich finde diese "Umbauereien" nervig, entweder man mag die Dinger so wie sie sind - oder lässt es... Denker 

Grüße
Phil

Nö, ich glaube es ging dort nicht über Bärte, auch nicht vom Kaiser, sondern um einen 601 der nicht ruhig zu stellen war. Vielleicht war der Fred-Eersteller nicht so fähig bei der Instantsetzung wie du, der bei dem einen Exemplar keine Probleme hatte. Oder du bist einfach nur ein Glückspilz. Beides möglich.
Er schaffte es jedoch mit dem "modernen Motörchen" ihn ruhig zu stellen. Er war damit zufrieden. Da sag ich mal : Mission erfüllt, oder?
Kann man machen, muss man nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PWM, welche ist euer Preis / Leistungs Sieger ? Dille 31 12.445 03.01.2015, 15:36
Letzter Beitrag: Jottka
  Preis für Pioneer SA 9500II punkdeluxe 16 7.429 03.05.2014, 15:16
Letzter Beitrag: punkdeluxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste