Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recycling: Vom Unterstellbock zum LSP-Ständer
#1
Moin zusammen,

schon länger war ich nach Ständern für ein paar alte LSP am schauen, aber irgendwie gefiel mir nix so richtig.
Zur Zeit löse ich meine Hobby-Schrauber-Halle auf und da fielen mir die (nicht mehr benötigten) Unterstellböcke ins Auge. Und da wußte ich, wie meine LSP-Ständer aussehen werden.

Hier die Böcke (sorry, nurn Handy-Pic):

[Bild: stand-1nyjyt.jpg]

Nach dem ersten Schritt - entfernen der Stützstreben und grob verputzen:

[Bild: stand-2fmjs9.jpg]

Next Step - Feinschleifen und (versuchsweise) Bürsten

[Bild: stand-3lfk8p.jpg]

Bürsten war nix, weil doch noch einige kleine Schleifscheibenriefen (vom groben Verputzen) zu sehen waren, also einfach mim Excenter geschliffen, dann wirds matt und ohne Strich Wink3

[Bild: stand-4ipcvp.jpg]

Und mit den LSP siehts dann so aus:

[Bild: globe-1dykz1.jpg]

Für meinen Geschmack: Find ich gut, weil ich bin echter Fan von Edelstahl und passen ja gut zu den LSP. Runde Füße waren in den 70ern ja okay.

Tja, da ich noch 2 Unterstellböcke habe, werde ich wohl noch 2 Stands machen - demnächst, wenn ich Bock drauf hab.
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mosbach, fmmech_24, duffbierhomer, 0300_infanterie, NS700X, Stereo-Tüp, Rüssel, hifiES, stephan1892, FS61, Rainer F, nice2hear, expingo, ST3026, Helmi, Tom, mazyvx, LastV8, MacMax, DUALIS
Zitieren
#2
Sehr schön, jefällt ma!
************

Thomas
Zitieren
#3
Gefällt!

Da es hier am ehesten passt: Wo bekommt man ggf. Füße für Standlautsprecher um die Standfestigkeit zu erhöhen. So in etwa wie die Nubertbasen ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#4
Hmm, die nuBase 38 ist doch nur ein gekantetes Blech. Sowas kann jede metallverarbeitende Bude - Blech zuschneiden aufe Schere, 3 x kanten aufe Kantbank = fertig. Kann auch nich sooo teuer sein.

Frage doch da mal nach Wink3
Zitieren
#5
Meinte eher sowas ...Standfuß
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#6
der dürfte auch Standfest sein

http://www.ebay.de/itm/Schirmstaender-20...1290516309

[Bild: stnderacaot.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#7
Lol1

Da freut sich auch der Paketbote, wenn er davon ein Paar rumwuchten kann. Floet
Gruß Helmi
Zitieren
#8
(01.05.2014, 18:28)0300_infanterie schrieb: Meinte eher sowas ...Standfuß

Ja geil, das hat was. Sowas kann aber auch jede Metallbude, die über einen Laser verfügt, nur wird das dann preislich uninteressant, weil nur 2 Stück und so.
Könnte man auch selber machen, aber mit Flex und Co. ist das sehr aufwändig.

Wenn du es einfacher haben möchtest:
Ich habe noch 2 Ronden (das sind praktisch kreisrunde Teile) mit einem Durchmesser von 370mm. Die Materialstärke ist 12 oder 15mm (das weiß ich grad nicht so genau). Wenn du dir da 4 Türstopper aus Gummi drunterpappst, hast du auf jeden Fall einen massiven Stand. Die Ronden sind echt schwer und aus Edelstahl (eines hat geschätzt 10kg). Momentan ist da jeweils noch ein 62mm Edelstahlrohr mittig draufgeheftet (hatte die Dinger als Ständer für Lackierarbeiten missbraucht).

Kannze zum Schrottpreis haben, d.h. pro kg 1,30€ (soviel gibt mir der Schrotthändler). Die angehefteten Rohre flex ich ab. Die Oberflächen der Ronden, sowie die Seiten darfst du selber schleifen oder bürsten oder so. Diese Arbeit erfordert Zeit und Geduld, bis die Oberfläche wie gewünscht aussehen soll.

Bei Interesse PM. Kann auch am Samstag Foto von machen, falls gewünscht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, mazyvx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS-Ständer für Spendor 75/1 oder BC1 EoA 7 3.675 02.05.2018, 20:51
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Frage zum LSP-Bau - Hochtöner entkoppeln? Sachzich 27 11.721 24.06.2015, 13:03
Letzter Beitrag: Sachzich
  Auf die Schnelle LS Ständer von Restbeständen aus dem Bastelkeller gefrickelt Dille 18 9.184 19.03.2015, 21:36
Letzter Beitrag: Sachzich
  Recycling: Alter Amp wird zum Verstärkerumschalter LastV8 10 5.584 23.12.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Der Paul
  neue Ständer AnalogJörg 5 3.298 04.12.2013, 22:05
Letzter Beitrag: expingo
Music Aufnahme vom PC auf Tapedeck joachim 11 4.577 05.05.2012, 22:02
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste