Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ganze Wahrheit über Kabel, im TV!
#1
Aufgrund HiFi-konformer Erziehung machte mich Junior II darauf aufmerksam:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/t...mer_32540/

LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#2
Den Kabeltest kann ich jederzeit bei mir widerlegen.

Wer bock auf nen Hörtest hat soll rum kommen.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#3
Ding Dong
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#4
Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#5
Um diese Uhrzeit, wuerde ich in Essen aber nicht mehr die Tuer aufmachen. Zahnlos
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#6
Wer spricht von Heute? Floet Wink3
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#7
Hört hier schon wieder jemand die Fahrräder im Hof rosten? LOL
Zitieren
#8
Was soll man von einem Sender halten der den Leuten erzählt HD wäre nicht mit jedem HD Ready Gerät empfangbar und sich selber hinter dem kostenpflichtigen HD+ versteckt .
Für "vernünftige" Sender brauchts nun mal im Kabel kein extra Gerät LOL
Gruß Thorsten
MG F
Roadster fahren , ist ein Stück Urlaub im Alltag .
Zitieren
#9
(09.10.2010, 09:18)Thorsten_EF schrieb: Für "vernünftige" Sender brauchts nun mal im Kabel kein extra Gerät LOL

Sag das mal Unitymedia. Die kürzlich neu eingespeisten HD-Sender (und die, die im November folgen sollen) werden nur freigeschaltet, wenn man die Unitymedia HD-Box für 6 EUR monatlich mietetDash1
Zitieren
#10
Ich glaube eher, dass den ganzen Sendern die flächendeckende Verbreitung der CI+ Schnittstelle am Herzen liegt.

[ironie]
Wo kämen wir auch hin, wenn jeder eine Sendung aufzeichnet und sogar Werbeblöcke überspringt oder rausschneidet?
[/ironie]

LG
Fuxe
Zitieren
#11
Ich glaube ja, dass es Andreas um die Cinchkabel ging - das für 2 Euro gegen das für 1799,- €, bei dem es meßtechnisch und beim Hörtest keine Unterschiede gab. Ich empfinde das genau so, deshalb verwende ich nur ganz einfach Kabel, wie sie früher von den Herstellern beigepackt wurden.

Wer, aus welchen Gründen auch immer, lieber die "besseren" bevorzugt, möge das tun und damit glücklich werden. Ich brauche das nicht.

Drinks
Zitieren
#12
(09.10.2010, 11:33)armin777 schrieb: Wer, aus welchen Gründen auch immer, lieber die "besseren" bevorzugt, möge das tun und damit glücklich werden. Ich brauche das nicht.

Drinks

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ein Bekannter von mir hatte eigens speziell für ihn angefertigte Verbindungsleitungen, die nicht gerade preiswert waren.
Dann hatten wir mal mit normalen Leitungen verglichen und da war für mich kein hörbarer Unterschied.

Meiner Meinung nach, fällt das eher in den Bereich Wünschelrute ( oder vornehmer ausgedrückt Esoterik )... Raucher

LG
Fuxe
Zitieren
#13
Humbug.

Hört ihr mal ruhig mit euren Beipackstrippen.

Jester
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#14
Eine Kabeldiskussion wollte ich eigentlich nicht auslösen...

sondern:
- war halt interessant, dass das Thema mal im TV behandelt wurde
- ich bin stolz, dass Junior II für das Thema sensibilisiert ist

Ein schönes und teures Kabel ist für mich wie ein schicker Gürtel zur Hose, auch wenn ich es nicht brauche.
Aber wenn jemand sich beim Hören mit teurem Kabel noch mehr wohlfühlt, dann ist das doch in Ordnung !!!

Drinks
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#15
Junior II meint, teure Kabel haben einen Placebo-Effekt LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#16
Ganz schön weise, der Kleine!

Drinks
Zitieren
#17
Weil er auch noch nie Kabel gehört hat.

Du wohl auch nicht Armin.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#18
Nee, habe ich nicht - ich hör mir halt lieber die Musik an. Jester

Aber Jianni, das Thema ist schon zu viel diskutiert worden. Das führt zu nichts.
Seit ich weiß, dass Placebo-Medikamente selbst bei Tieren wirklich funktionieren, weiß ich
halt selbst nicht, wie ich da argumentieren soll. Hypnose funktioniert auch nicht bei jedem, dennoch gibt es sie.

Drinks
Zitieren
#19
(09.10.2010, 12:40)armin777 schrieb: Nee, habe ich nicht - ich hör mir halt lieber die Musik an. Jester

Wie kannst Du dann behaupten, das Kabel nichts beeinflussen?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#20
Ich glaube (und auf die Formulierung lege ich wert...) das Kabel mit einer bestimmten Qualität bessere Eigenschaften als irgendwelche einfach Strippen haben... nur 1.700 Euronen finde ich schon etwas übertrieben und dann eher in der Rubrik "Voodoo" anzusiedeln...

Bei LS-Kabel habe ich allerdings schon Unterschiede erlebt...

Am Anfang hörte ich mit Baumarktrollenkabeln, dann ca. 15 Jahre mit Linn-Kabel und jetzt habe ich ein schönes KEF-Kabel. Den Wechsel von Linn auf KEF hab ich auch nur gemacht, da ich die 4,50 Meter auf jeder Seite nicht mehr brauchte und ich das Linn-Kabel nicht zerschneiden wollte (da freut sich jetzt mein Schwager)

auf der anderen Seite denke ich immer an den Satz "Kabel klingt nicht, Kabel leitet"... Aber vielleicht klingt ja gut leitendes Kabel besser?

At Stereo: "Du hast den Junior aber schon gut auf das wahre Leben vorbereitet..."
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#21
Strippen für 1700 € halte ich auch für Realitätsfern.

Mehr als 300 € würd ich für ein Kabel nicht ausgeben.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#22
Naja, mit Beipackstrippen hab´ ich meine Komponenten auch nicht verdrahtet, aber in erster Linie, weil die Dinger meistens zu kurz sind.

Bei den LS- Leitungen hatte ich das Glück, dass ich für lau an hochflexible Kupferleitungen aus dem Flugzeugbau gekommen bin.

20 m in 6 qmm, da konnte ich nicht nein sagen.

LG
Fuxe
Zitieren
#23
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/kompo...r_goldene/
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#24
Also ich könnte prinzipiell auch mit Beipack hören, aber sowas macht man einfach nicht - mit (m)einer schönen Frau trinke ich ja auch keinen Tafelwein LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Lakritznase
Zitieren
#25
(09.10.2010, 11:33)armin777 schrieb: deshalb verwende ich nur ganz einfach Kabel, wie sie früher von den Herstellern beigepackt wurden.
Drinks
Und du bist glücklich damit.
Was will man also mehr? Drinks


Den Illosionisten noch mehr Geld in den Rachen schieben?
Also ICH nicht.
Mein Opa hat lange Zeit in der Branche gearbeitet, aber konfektioniert sich
seine Kabel immer selber. Zitat : "sowas kauft man nicht" LOL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drahtlossystem oder Kabel? Baruse 16 1.503 30.01.2024, 12:19
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.662 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.864 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 271 65.005 20.05.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Mike2018
  Welches USB Kabel von Handy zu DAC vincent1958 32 6.841 17.02.2022, 08:35
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.605 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste